TS in 128 kb/s umwandeln mit BeSweet

  • Tag,

    neulich zeigte mir ein Kollege einen Guide wo man die AC3-Tonspuren in MP3 umwandelt mit BeSweet.
    Dort war ein Bild von den Profilen, die man denn so alle hat in BS, abgebildet und es gab ein Profil, welches irgendwie hiess "***** @128 kb/s mp3 VBR". Oder zumindest so ähnlich.
    War aber auf jeden Fall eine ältere Version von BS abgebildet.

    Leider finde ich weder diesen Guide wieder bzw weiss mein Kollege den Link noch.

    Nun zum eigentlichen.

    Mich nervt es irgendwie bei verschiedenen DVB-Aufnahmen und anschliessender Bearbeitung, daß dort stehts unterschiedlich Bitraten bei rauskommen.

    Mal sind es 137 kb, mal 131 manchmal aber auch nur 127 usw.

    Bearbeitung ist aber immer der gleiche Ablauf.

    Input [... *ac3 oder *wav]
    Output [... *mp3]
    MP3 for Avi
    [START]

    Als ich diesen Guide dann sah dachte ich mir, es müsse doch eine Möglichkeit oder eben genau dieses Profil auch für die aktuelle BS-Version geben.
    Also das BS auch defenitiv diese 128 kb/s VBR macht und nicht so, wie es ihm (ihr :D ) grade gefällt.

    Kann mir da plz jemand einen Tip geben wo ich das herbekommen könnte ?

    THX & Schönes Rest-WE

  • Kürze mal bitte nicht alles so sehr ab, bis man gar nichts mehr versteht; TS könnte z.B. auch Transport-Stream sein, statt Tonspur. ;)
    __

    BeSweet ist ein Kommandozeilen-Programm.

    Wenn du Screenshots mit Profilen gesehen hast, dann ist das sicherlich ein Profil der BeSweetGUI von DanniDin gewesen, wenn man sie im GUI-Modus (nicht im Wizard-Modus) verwendet.

    VBR-Tonspuren haben immer etwas unberechenbares an sich. Für beste Kompatibilität ist CBR empfehlenswert, und wenn es um eine mittlere Bitrate geht, die leicht schwanken darf, nennt sich das ABR.

    Eventuell hilft diese Kurzanleitung: http://german.doom9.org => Guides => Audio => AC3/MP2/MP3/WAV -> MP3 mit BeSweet - zwar ohne Presets, aber mit relativ sinnvollen Optionen. Nur die verlinkten Programme sind total veraltet, da bitte noch mal in die doom9-Downloads schauen.

  • Also den Link hab ich nun doch gefunden, allerdings tot. Schade

    http://german.doom9.org/index.html?/ex…primierung.html
    _____________________

    In der Kommandozeile steht jetzt z.b. auch

    Zitat

    "C:\Program Files\GordianKnot\BeSweet\BeSweet.exe" -core( -input "e:\#worxx\300\300 T01 3_2ch 384Kbps DELAY -8ms.ac3" -output "e:\#worxx\300\300 T01 3_2ch 384Kbps DELAY -8ms.mp3" -logfilea "C:\Program Files\GordianKnot\BeSweet\BeSweet.log" ) -azid( -c normal -L -3db ) -ota( -hybridgain ) -lame( -p --alt-preset 128 ) -profile( DSPguru_MP3_for_AVI )

    rausgekommen ist ein 136 er :(

    Und von CBR halte ich nicht wirklich sooo viel. gab da hin und wieder Problemchen beim Abspielen. Warum auch immer

  • tach auch !

    Kennst Du Dieter Nuhr ?

    Bei CBR gibt es keine Abspielprobölleme, die gibt es nur bei VBR !!
    An 100+3 DVDPlayern bewiesen.
    Wer VBR einstellt und CBR erwartet,
    erwartet falsch. :lol:

    Irgendwie entwickele ich langsam eine Allergie gegen Leute mit Artukel im Namen.
    (Mal jetzt völlig von Der Karl abgesehen.) :lol:

    Gruss BergH

  • Der einzige Nachteil an "CBR 128 kbps MP3" ist mäßige Qualität.

    Entweder variable (inhaltsabhängige) Bitrate, oder berechenbare Größe.

    Und noch mal der Hinweis: Wer Presets verwendet, verläßt sich komplett auf LAME. Wer steuern will, der darf weder "Preset" noch "Alt. Preset" verwenden!


  • Irgendwie entwickele ich langsam eine Allergie gegen Leute mit Artukel im Namen.
    (Mal jetzt völlig von Der Karl abgesehen.) :lol:

    ich weiss ja nicht wo dein Problem ist, aber du bist sicherlich auch nicht mit BeSweet-Diplom auf die Welt gekommen.
    Und ja, ich hab auch so einige Allergien, vorallem gegen solche die sich wie Fäkalien benennen sich dabei aber verschrieben haben . ;)

    @ LigH

    THX für dein prof. Hilfe und kein dummes, großkotziges "Ich bin Gott, du nix"-Gesülze.

    Ich lass es jetzt so wie es ist und gut ist.

  • Der einzige Nachteil an "CBR 128 kbps MP3" ist mäßige Qualität.


    Naja, "mäßig" würde ich (neuste LAME-Version vorausgesetzt) 128kbps@CBR nicht bezeichnen. Für den "Normalen" (also solche, ohne goldenes Gehör) ist das völlig ausreichen.
    ___

    vllt. hilfreich:
    * Die komplette Kommandozeilenreferenz von BeSweet
    * Installationsanleitung für BeLight
    ___

    VBR = Variable Bitrate
    CBR = Constante Bitrate

    Es liegt in der Natur der Sache, dass bei VBR (gewollte) "Schwankungen" auftreten. Die meisten SAP kommen mit diesen "Schwankungen" schlecht bis gar nicht zu recht (wie bergh erwähnt hatte). Daher die Empfehlung: Für Stand-Alone-Player CBR benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!