IFO-edit und DVD-Sturktur

  • Hallo,

    ich benutze seid kurzem Ifo-edit und schreibe damit recht erfolgreich die Titelmenue um und weiss auch, wie man Spruenge schreibt.

    Aber ich habe schon oft gesehen, das Bit's gesetzt wurden und darauf hin erst ein anderes Menue oder Film gestartet wurde.

    Ich habe schon gesucht ob ich die genaue Erklaerung finde, welches Bit gesetzt wird, wenn man eine Taste am DVD-Player ( Fernbedienung ) drueckt.
    Oder welche Bits man ueberhaupt setzen kann und wofuer sie gut sind.

    Und die genaue DVD-sturktur habe ich noch nicht verstanden.
    Wer kann mir helfen und mir diese Fragen erklaeren.

    Danke schon mal.

  • auf mpucoders Webseite ist die DVD-Struktur sehr detailiert beschrieben, leider kostet der Zugang zu den Artikeln Geld (5$ glaub ich).

    Meinst du die Bits in den Registern des DVD-Players? Da kennt sich der Herr der Scheiben ganz gut aus:

    http://home.arcor.de/josef.braunstein/de_seite/g_index.htm

    Ich hoffe das hilft dir weiter!

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.


  • Der Link ist super. Was ich bis jetzt gelesen habe, war sehr einfach zu verstehen.
    Danke.

    Mit den MPUCODERS muss ich spaeter mal schauen, ob da was gutes ist.
    Und das waren auch genau die Infos, die ich wollte.

    Danke, danke, danke

  • Gibts noch eine andere Moeglichkeit an die Daten von MPUCODERS zu kommen ?


    Das was der Herr der Scheiben geschrieben hat, reicht noch lange nicht aus, um die Menues so zu aendern, wie ich es immer will.

  • @Mods

    Kann das mal jemand in die Ifo-Edit-Sektion verschieben, das hat mit Newbies doch relativ wenig zu tun und dann können wahrscheinlich auch mehr hlefen.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Rippraff

    @Mods

    Kann das mal jemand in die Ifo-Edit-Sektion verschieben, das hat mit Newbies doch relativ wenig zu tun und dann können wahrscheinlich auch mehr hlefen.

    Cu Rippraff


    Ja und nun?
    Jetzt hast es geschaft, das mein Beitrag hier ist und ich bekomme dennoch keine Antwort.

  • Jetzt mal nicht drängeln und nicht motzen.

    Eine andere Möglichkeit an die Daten von mpucoder zu kommen kenne ich nicht, aber ich denke, das Geld ist gut angelegt, da du dort noch viel viel mehr Infos zu DVD Struktur und ähnlichem findest.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat von Kopernikus

    Jetzt mal nicht drängeln und nicht motzen.

    Eine andere Möglichkeit an die Daten von mpucoder zu kommen kenne ich nicht, aber ich denke, das Geld ist gut angelegt, da du dort noch viel viel mehr Infos zu DVD Struktur und ähnlichem findest.


    Hallo,

    ganz so war es auch nicht gemeint. Ich wollte nur, das dieser Beitrag neu gelesen wird von denen, die vielleicht wissen, wie das geht, was ich wissen will.

  • Es lohnt sich vielleicht, das https://localhost/www.doom9.org Forum zu druchstöbern, vielleicht findet sich da was.

    Ansonsten setzt du dich am besten mal mit dem Herr der Scheiben direkt in Verbindung, er hat sicher nicht alles auf seiner Homepage geschrieben.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat von Kopernikus

    Es lohnt sich vielleicht, das https://localhost/www.doom9.org Forum zu druchstöbern, vielleicht findet sich da was.

    Ansonsten setzt du dich am besten mal mit dem Herr der Scheiben direkt in Verbindung, er hat sicher nicht alles auf seiner Homepage geschrieben.

    Doom9 schau ich mir nachher gleich mal an.
    Mit dem Herr der Scheiben habe ich mich schon geschrieben. Er sagte, das er im Moment nicht viel Zeit hat, da er seine HP neu gestaltet. Mal sehen, ob ich von Ihm was neues erfahre.
    Wer hat eigentlich den DVD-standart entwickelt ?

  • Zitat von chris233


    Wer hat eigentlich den DVD-standart entwickelt ?


    Das DVD-Forum. Eine Ansammlung von Firmen, die mit solchen Sachen zu tun haben wie Philips, Panasonic, usw.

    Gruß
    Arlsair

  • Zitat von chris233

    Doom9 schau ich mir nachher gleich mal an.
    Mit dem Herr der Scheiben habe ich mich schon geschrieben. Er sagte, das er im Moment nicht viel Zeit hat, da er seine HP neu gestaltet. Mal sehen, ob ich von Ihm was neues erfahre.
    Wer hat eigentlich den DVD-standart entwickelt ?


    Ich meinte eigentlich, dass ich im Moment nicht viel Zeit habe,
    meine HP neu zu gestalten (das kann noch dauern).

    Die DVD-Entwickler (eher Besitzer) sind unter http://www.dvdforum.org zu finden.

  • Zitat von Herr der Scheiben

    Ich meinte eigentlich, dass ich im Moment nicht viel Zeit habe,
    meine HP neu zu gestalten (das kann noch dauern).

    Die DVD-Entwickler (eher Besitzer) sind unter http://www.dvdforum.org zu finden.


    Ups, das habe ich wohl dann falsch verstanden. Ich werde mir mal weiter die Links, die Ihr alle mir empfohlen habt anschauen, aber bisher war nicht brauchbares zufinden.
    Nur die HP vom Herr der Scheiben hat mir neue und wichtige Informationen gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!