Lame 192 kBit/s nicht vorhanden

  • Hallo,
    habe mein Windows XP neu installiert und habe jetzt Probleme mit Gordian Knot 0.28.7.2.
    Der umgewandelte Film ist zwar am Anfang synchron aber im letzten Drittel wird er unsynchron.Auch kann ich bei den Audio Einstellungen bei Lame keine 192 kBit/s mehr einstellen.Den Codecpack 1.6 habe ich installiert auch schon den neusten Lame codec.
    Kann mich erinnern das es bei der letzten WinXp Installation auch so war und durch installieren eines Filterpacks lief dann alles immer glatt.Leider weiß ich nicht mehr genau wie ich das Problem damals löste.
    Kann mir jemand einen Tip geben?
    Vielen Dank !

  • hey!

    ev. ist im codecpack kein mp3-codec drinnen - installiere mal z.b. den radium mp3 codec. bei windows xp kannst du standadmäßig max. 96kbps für mp3 zum encoden verenden...


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • Eigentlich sollte GK BeSweet zur Audiokonvertierung ansteuern und nicht auf einen acm Codec zurückgreifen.

    Ist die richtige BeSweet Version installiert?

    Auch nach der Installation von Lame (exe oder acm?) hast du in VDM keine höheren Bitraten zur Auswahl? Dann ist der Codec nicht richtig registriert, oder du hast den Standalone Encoder runtergeladen, und nicht die ACM version (die auch nicht so gebräuchlich und so taufrisch ist!).

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Aktuelle Pakete des LAME-Encoders gibt es unter anderem bei

    http://rarewares.hydrogenaudio.org

    In deren mp3-Bereich kannst du dir die letzte stabile Version holen (3.95 dürfte das gewesen sein). Die entpackst du - darin sind unter anderem die Dateien LameACM.acm und LameACM.inf zu finden. Im Windows Explorer klickst du mit der rechten Maustaste auf die Datei LameACM.inf und wählst im erscheinenden Menü den Eintrag "Installieren". Schon hast du den LAME-ACM-Codec installiert. Ob er allerdings in der Audio-Kompression bei VirtualDub erscheint, hängt auch von anderen Faktoren ab - so hast du zusammen mit dem Radium-Codec ja nun zwei MP3-Codecs, da muss sich Windows erst mal für einen davon entscheiden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!