Der Orden des Lichts

  • LigH
    Dann such ich mal im "So nicht!".
    Vielleicht wurde der Beitrag ja verschoben und der alte Link ungültig.

    @Mein Baron der Finsternis
    Auf welche Aussage beruft sich unser Orden? Wenn Ihr Euch noch entsinnen könnt so antwortet bitte.

  • Der Beitrag ist ins Nirvana verschwunden. Ich vermute dahinter eine Verschwörung der Administration des hiesigen Boards, um uns die Grundlage zu entziehen. Der Beitrag beinhaltete zunächst das erste Aufbäumen meiner Wenigkeit gegen die Unterdrückung in Form des großen Merlin, Rudi Ratlos. Dies war der Beginn der weltumspannenden Revolution, zumal ich Rudi von unseren Zielen überzeugen und ihn so für unsere Sache gewinnen konnte. Das hat dem Chef wahrscheinlich nicht geschmeckt und er hat ihn daher verschwinden lassen. Es ist somit nur ein weiteres Beispiel in der Geschichte, wo Recht nicht gleich Recht ist !

    Bei unserem neuen Mitstreiter matthiasb möchte ich mich ausdrücklich für meine Nachlässigkeit entschuldigen, die offizielle Eintragung ist soeben erfolgt. (Auch unsere Mühlen mahlen langsam, dafür aber gewissenhaft und mit unerbittlicher Härte)

    Zum Kreuz: Das war ein wohlüberlegter Schritt. So kann ich besser inkognito im Managementbereich die Pläne des Gegners erkunden !

  • BaronVlad

    Zitat

    Zum Kreuz: Das war ein wohlüberlegter Schritt. So kann ich besser inkognito im Managementbereich die Pläne des Gegners erkunden !


    Da du mittlerweile bekannt bist,wie Nachbars Lumpi ,sind deine inkognito Pläne, wohl eher im 16 Jahrhundert angesiedelt.Apropos inkognito Pläne : Laßt euch doch mal vom Baron die Geschichte erzählen,als er mal wieder vermeidlich inkognito eine gewisse Blondiene Names van Helsing anschmachtete...das hat uns 25 Jahre Ärger eingebracht.Details gibts vom Baron,will nicht indiskret erscheinen...

  • @werten Mitstreiter Henrik
    behelligt nicht unseren edlen Ordensführer!
    van Helsing war, wenn ich mich recht entsinne, ein Doktor der das Ziel verfolgte Dracula zu töten. Von einer Blondine namens van Helsing ist mir nicht bekannt.

    Jedoch, so fällt mir ein, gibt es zwei Blondinen in "Hellsing" deren Namen Integral Hellsing und Celas Vicotira lauten.

    Mein sehr geehrter Ordensführer, so erzählt mir von diesem Weib, welches diesen wohlklingenden Namen trägt.

  • matthiasb

    Zitat

    behelligt nicht unseren edlen Ordensführer!

    ..also das würde mir im Traum nicht einfallen,alleine schon weil unsere,seit jahrhunderten berühmten Briefwechsel....ein wenig in letzter Zeit verstummt sind...(schweigen ist im diesen Fall wohl eher Gold) Um diese gefröstelte Klima wieder aufzutauen,hülle ich mich sowieso,mehr in Schweigen als sonst.

    Zitat

    so erzählt mir von diesem Weib,

    ..und daher ist es gut das du die Frage gestellt hast........... :ja:

  • Zitat von Henrik

    matthiasb
    ..also das würde mir im Traum nicht einfallen,alleine schon weil unsere,seit jahrhunderten berühmten Briefwechsel....ein wenig in letzter Zeit verstummt sind...(schweigen ist im diesen Fall wohl eher Gold) Um diese gefröstelte Klima wieder aufzutauen,hülle ich mich sowieso,mehr in Schweigen als sonst.
    ..und daher ist es gut das du die Frage gestellt hast........... :ja:



    tach auch !

    Wir wollen alle schmutzigen Details !
    :ja:
    :ja:
    :ja:

    Welches Weib hat inkognito der Baron angebaggert?
    Wie war der Aufstand derer vom Orden des Lichtes ?
    (Scannt die Datenbank, schickt Doctor Who , aber bringt es ans *grins* LICHT ! *grins*)

    Und sagt BergH wie man Zwielicht schreibt. :rolleyes:

    Gruss BergH

  • Nun gut,

    ein altes Recht sagt, man muss sich nicht selbst belasten. Da ich rechtschaffend bin, nehme ich dieses Recht für mich in Anspruch.

    Aber ich erlaube unserem Bruder Henrik, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit über diesen dunklen Teil unserer gemeinsamen Geschichte ans Zwielicht zu bringen, die Geschichte, wie eine Frau um ein Haar die wachsende Bewegung zurück ins Dunkel gestossen hätte !

    Vielleicht ist dies heute der Tag, an dem ich das unter schweren Tränen der Trauer bereits verloren geglaubte Schaf Henrik wieder als engen Verbündeten in meine alten Arme schliessen kann. :)

  • Seid gegrüßt BergH, ich muss Ihnen etwas mitteilen

    Zitat von bergh

    tach auch !

    So begrüßt man hier einander nicht.

    Zitat von bergh

    Wir wollen alle schmutzigen Details !

    Welche eine gehobene Wortwahl, zügelt Eure Zunge.

    Zitat

    Welches Weib hat inkognito der Baron angebaggert?

    Wie ich sehe, ist van Helsing mit Baustellengeräten vertraut.


    Mein edler Baron, ich danke für diesen Kurier.

  • tach auch !

    Oder für MathiasB !
    Euer Merkwürden ! ;)

    Zitat von matthiasb

    Seid gegrüßt BergH, ich muss Ihnen etwas mitteilen
    So begrüßt man hier einander nicht.


    Wie denn ?

    Zitat

    Welche eine gehobene Wortwahl, zügelt Eure Zunge.


    Sicherlich nicht ! Ich zügle alles, nur nicht meine Zungen,
    denn getreut des Dichters Wort :
    ist die Zunge mächtiger , als das Schwert. :)

    Zitat


    Wie ich sehe, ist van Helsing mit Baustellengeräten vertraut.


    Wer ist denn nun diese(r) van Helsing ?


    Zitat


    Mein edler Baron, ich danke für diesen Kurier.


    no comment !


    Auch das etwas für den Orden des Zwielichts:
    - Mann spricht einfaches Deutsch, denn
    statt sich in wohlgefälligen Phrasen zu ergehen,
    die eines Diplomaten würdig,
    sich erweisen würden.

    Vielleicht aber auch in vierfüssigen Jamben nach der Trochade.
    (Schlagt das ruhig nach, ich weiß nämlich auch nicht mehr, was das ist :D )

    ;)

    Gruss BergH

  • Zitat

    Aber nicht nur die Reimanordnung wird variiert, neben dem klassischen fünfhebigen Jambus, oder Alexandriners, finden sich zunehmend auch andere Versmaße, seien es vierfüßige Jamben und Trochäen, seien es Anapest und Daktylus, Beinahe jedes Versmaß ist, wenn auch von manchem orthodoxen Sonettisten unwillig beäugt, inzwischen möglich. Als unschick gilt es allerdings das Selbstgewählte Versmaß zu brechen. Das „Ebenmaß“ der Sonettzeile gilt noch immer als heilig.



    If you want to know more...: http://www.sonett-archiv.com/Sonettform.htm

    BTW: Ich bezweifel ja immer wieder, dass die Zunge mächtiger sein soll als das Schwert, zumindest, wenn dieses ordentlich gewetzt ist, dann ist das Zünglein schnell mal ab :)

  • Zitat von bergh

    Euer Merkwürden

    Ich sehe in dieser Anrede keinen adäquaten Titel.

    Zitat von bergh

    Wie denn ?

    Mit "Tach auch" geehrter BergH

    Zitat von bergh

    ... ist die Zunge mächtiger , als das Schwert.

    Die Feder mein Freund.

    Zitat von bergh

    Wer ist denn nun diese(r) van Helsing ?

    Eine Person, die mit Baggern vertraut ist :)

    Zitat von bergh

    Mann spricht einfaches Deutsch


    "Mann" verwirrt mich, ward "man" gemeint?

    Ich weiß, das zu schreiben ist ein bisschen anstrengend, klingt aber cooler :cool:
    Vor allem wenn man seine Mitstreiter mit Plural anreden kann.

  • BaronVlad

    Zitat

    geglaubte Schaf Henrik wieder als engen Verbündeten in meine alten Arme schliessen kann.

    ...Die Zeit des Schweigens hat nicht gut getan.Mit Freude vernehme ich eure Großzügigkeit und kann nur unter dem Zeichen des Ordens zugestehen,Verfehlungen,besonders der schriftlichen Art,wird es (soweit es einen Ordnesbruder betrifft) bei mir nicht mehr geben.
    So denn..kann ich mich endlich wieder dem Ruf einstimmen...Lange lebe BaronVlad !!

    Die Geschichte ist schnell erzählt,da Details dem LichtOrdensministerium für Schweigen unterliegen.
    Teil 1
    Es fing damit an,das der Baron am Markplatz zu Florenz,an einem sonnigen Freitag,von einer blonden Schönheit in Aufmerksamkeit genommen wurde.
    Da ich zur damaligen Leibwache des Barons bestellt war,konnte ich aus nächster Nähe,betörendes Geseusel hören,welches dem Baron mehr als nur zu Kopf stieg.
    Während die Worte keinen Eindruck bei mir hinterließen,(Leibwachen-Ausbildung)bot der Baron,unter größter Verzückung sogleich an,den Sisal-Einkaufskorb der Betörenden,mit ihr gemeisam,zu ihrem Domizil zu tragen.Sisal....wirkt auf Vampire beruhigend,wie konnten wir das damals übersehen.Der Baron schickte mich sogleich,mit einer eindeutigen Order,in einen besonderten Tagesurlaub...Widerspruch wurde damals vom Baron noch nicht geduldet... Die beiden schlenderten dahin..Seltsame körperlose Schatten folgten den beiden,ein Ausruf meinerseits ...Baron seht...,wurde barsch unterbrochen:Befolgt die Order....und beide schwanden dahin.
    Mit ausreichendem Abstand,verfolgte ich beide,bis zu ihrem Ziel.
    Ein unscheinbares Haus,in einer sehr verwinkelten Gasse,ließ die beiden eintreten,die Schatten folgten....Stille
    Ich mußte den Orden informieren auch wenn mein Ungehorsam Kosequenzen hätte..so lief ich los.
    (mehr in Teil 2)

  • Teil 2
    Hilfe musste her,viel zu lange hätte der Weg zum Orden gedauert,also rannte ich direkt zu einem Sympathisanten unserer Gruppierung. Er und seine Erfindungen waren der damaligen Zeit weit voraus. Eine Apparatur,deren Gegenstelle seit kurzer Zeit im Besitz des Ordens war und mir zutiefst suspekt war,übermittelte das gesprochene Wort.
    Der Orden erkannte die Brisanz und entschied die oberste Priorität sei , die Unversehrtheit des Barons sicherzustellen und zu bewahren,mit allen mir zu Verfügung stehenden Mitteln.
    Ich besprach noch die letzten Einzelheiten mit unserem geheimen Freund,der sich damals Viktor Stein von Franken nannte und später durch zweifelhafte Experimente unter anderem Namen traurigen Ruhm erlangte. Auch hier musste der Orden intervenieren. Viktor leitet heute die Forschungsabteilung des Ordens,aber das ist eine andere Geschichte.
    Wir eilten zurück zum Haus,gefolgt von Viktors seltsamen Gehilfen,groß und sehr stark aber nicht eines vernünftigen Wortes fähig. Viktor schwieg sich beharrlich über die Herkunft seines Gehilfen aus...Aber jetzt war nicht die Zeit für Fragen. An der Türe stand mit großen Lettern : van Helsing.
    Viktor erinnerte sich,das van Helsing erst vor wenigen Tagen seinem,wie er es nannte,Labor, einen Besuch abstattete und sich nach Elixieren zur Lebensverlängerung erkundigte. Viktor,der warum auch immer,lieber völlig unbekannt bleiben wollte,verneinte die Fragen van Helsings. Warum er die Öffentlichkeit so scheute war mir zu der Zeit ein Rätsel.
    Die Hintertür des Hauses schien uns der geeignete Einstieg,jedoch aus Eisen beschlagenes Holz und mehrfach gesichert. Hier erwies sich der Gehilfe Viktors von Vorteil. Aufmachen befahl Viktor. Zwei Hiebe auf die Tür und sie zerbarst..Viktor wurde für einen Moment blass,bemühte sich dann verkrampft zu lächeln. Hunde von der Art,wie man sie bei der Bärenjagd einsetzt,stürmten lautstark auf den Gehilfen ein,erblickten ihn und nahmen reiß aus. Viktors Mund stand offen.
    Wir folgten dem Riesen,der nach allem Anschein weder Vorsicht noch Angst kannte und kamen in einen weiteren Raum,wo wir den Baron,gefangen wie Tier im Käfig erblickten. Unschwer ließ sich erkennen,das man ihn gepeinigt hatte. Blut floss,in Form eines Aderlasses in ein Gefäss. Sein Gesicht zerschunden,seine Sinne schwanden dahin.
    Der Riese brach die Käfigtür auf,wir befreiten ihn aus seiner misslichen Lage und wollten schnellstens den Rückweg antreten,da trat ein Mann in den Raum. In seinen Händen hielt er eine Art Armbrust,jedoch mit der Vorrichtung mehrere Pfeile abzuschießen. Meine Frau braucht sein Blut für ihre Heilung,ihr werdet dieses Haus niemals lebend verlassen,schrie der Wahnsinnige.
    Erst später erfuhr ich,das dies van Helsing war. Normalerweise wäre ein Pfeilgeschoß keine wirkliche Bedrohung für den Baron,doch in seinem jetzigen Zustand? Auf einmal hörte ich Viktor,ein einziger Befehl - Fass - !! Ein wenig verwundert über diesen Ausspruch,sah ich mit eigenen Augen wie der Riese vorstürmte,eine ganze Salve von Pfeilen in seine Brust aufnahm, die ihm anscheinend nichts anhaben konnten,...van Helsing packte und durch ein Mauerwerk schleuderte. Bewegungslos blieb er,inmitten von Steinen liegen. Der Riese wollte sein Werk vollenden,erstarrte aber durch ein lautes : Stop,mein Seelenloser Helfer ,von dem mittlerweile vor Wut kochendem Baron.
    Wieso er den Riesen Seelenlos nannte,verstand ich damals auch nicht.
    Er ging zu van Helsing,packte ihn bei den Haaren ,zerrte ihn hinter sich her,bis er das Zimmer der Frau erreichte,die ihn in diese heimtückische Falle geführt hat. Er schaute van Helsing an,du willst Heilung für deine Frau ?
    Sie soll ewig leben,schrie der Baron,aber ohne freien Willen.
    Vlad stürmte ins Zimmer,er schrie die mir bis heute nicht verständlichen Worte, Titanlanze,Titanlanze... und was dann geschah,können nur Menschen verstehen,die mit Vampiren gelebt haben.
    Woran ich mich auch noch erinnere,war Vlads Namensgebung. Jeder Gebissene dessen freier Willen genommen wurde,bekommt einen neuen Namen.
    Von heut bis in alle Ewigkeit,du heißt M1uffy. :cool:
    In diesem Moment schwor sich van Helsing Rache,ein Kampf der ein viertel Jahrhundert dauern sollte.

    Ende

    PS:Wer glaubt hier wurde geistig Garn gesponnen,der sei gewarnt...der Baron ist mein Zeuge !

  • Ja, so war das damals. Keine ruhmreiche Geschichte für mich, umso ruhmreicher das Verhalten meiner Ordensbrüer, die für meine Rettung sorgten. Vielen Dank dafür und auch für die Niederschrift dieser grossen sage, die im Grunde keine ist, da sie der Wirklichkeit entsprungen ist.

    Kurz zusammengefasst: Ganz großes Tennis, Henrik :)

  • Gorbag
    Nicht nur mit dem,es folgten weitere...... :zunge: .
    Van Helsing ist Geschichte,den hat der Baron in einem spektakulären Showdown
    gestreckt.Kann ja einer von den damals anwesenden erzählen.
    M1uffy hat bis heute ihren freien Willen nicht zurückerlangt,sie ist heute Müffelverwalterin....(Gnadenbrot vom Baron :ani_lol: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!