80er Gehäuselüfter

  • wollte mir mal neue Gehäuselüfter zulegen, allerdings weiss ich nicht genau welche?!

    Schwanke zwischen Noiseblocker S1-S4 und Sharkoon SL1 sowie was für´s Auge der Cooler Mate CMT-NLF-8BL

    Papst möchte ich keinen haben, bevor Empfehlungen diesbezüglich kommen sollten.

    Ich brauche zwar keinen ultraleisen Lüfter, aber auch keine Turbine, dafür soll er aber schon richtig das Gehäuse kühlen (der beste Kompromis halt), leider habe ich die Lautstärke aller Lüfter selbst noch nicht hören können, vielleicht hat ja der ein odere andere die Lüfter und könnte mir da weiterhelfen?

    der S4 würde mich schon interessieren - nur wie laut ist er, denn ca 30db was sagt das schon aus da wäre mir persönliches Empfinden oder eine mp3 Aufnahme lieber

    vielen dank

  • den test kenne ich und daher auch die frage, da ich immer noch nicht schlauer bin, da denen es mehr um ultrasilent und silent geht, mir geht es mehr um gute kühlung die aber trotzdem nicht wie eine turbine klingt

    dank dir trotzdem

  • Ich weis garnicht, was du noch brauchst. Da stehen doch alle wichtigen Infos.
    1. Volumenstrom in m³/h
    2. Lautstärke in db(A)
    Das sollte doch alle Fragen beantworten.

    Gruß Sistenix

  • hey!

    ich habe einen supersilent noiseblocker lüfter daheim, der meine festplatten kühlt und bin mit dem mit kühlleistung und lautstärke voll zufrieden...


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • Hi!

    Zur allergrößten Not wird´s auch ein 80x80-PABST-Lüfter tun. Die Dinger sind zwar ein wenig teurer als die sogenannten "Allerwelts-Lüfter", aber dafür stimmen Lautstärkepegel, Förderleistung und Haltbarkeit. Dafür ist PABST bekannt.

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Sistenix
    nur wie laut genau 20db oder 30db sind, dass ich mein problem, da ich gerne kühlleistung haben möchte statt eines ultrasilent pcs, aber ne turbine sollte es dennoch nicht sein ;)
    ..und diese Werte sind vom Hersteller, nicht von den Testern

    scrat
    hat du den S1 oder S2? hast du den S3 oder S4 schon mal mit eigenen Ohren auf Vollpower gehört?!

    Rudi Ratlos
    hatte ja papst, bis sie laut wurden und das zeitliche gesegnet habe, die neuen sind aber nicht mehr so gut wie die alten auch die laufgeräusche sind mehr geworden da haben die Noiseblocker mehr und mehr die nase vorn, auch mehr Kühlleistung und dazu noch doppeltes Kugellager

    danke euch soweit

  • hey!

    ich habe den S4 und auch schon auf voller lautstärke gehört, nur regle ich den meistens mit lüftersteuerrung runter...
    im vergleich zu anderen lüftern schneidet der noiseblocker auch bei vollen umdrehungen noch sehr gut ab.


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • das klingt ja schon vielversprechend scrat

    wie laut wäre der lüfter den bei voller lautstärke?! noch erträglich? würde ihn natürlich auch runterregeln, mir gehts nur darum, dass falls es mal wieder einen heissen sommer geben sollte, dass reserven da sind, als wenn ich einen S2 hätte - nachts muss er dann ja auch nicht mehr auf voll power laufen, da es dann doch sicherlich störend wäre?!

    muss auch keinen ultrasilent pc haben, aber wie schon erwähnt, ne turbine vorne und hinten im gehäuse muss auch nicht sein

  • scrat

    könnte ich einen S4 so runterdrehen, dass er gleich wäre (Luftdurchsatz und Lautstärke) wie ein S2 nur dass wenn es mal wieder wärmere Tage gibt, er nach oben hin noch Spielraum hat?!

    dann könnte ich mich auch für einen S4 interessieren ;)

    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!