Nach erfolgreichem Brennen friert Player ein

  • Hallo Leute,

    Nach zig Versuchen und vergeblicher Suche im Forum, hoffe ich von Euch Hilfe zu bekommen.

    Ich habe mit Shrink (neueste Version) eine DVD ausgelesen und die dann auf Festplatte im Ordner VIDEO_TS liegenden VOB/IFO/BUP Dateien mit Nero Recode auf DVD+RW (Verbatim) gebrannt.
    Der Brennvorgang wird als erfolgreich gemeldet.

    Beim Abspielen der gebrannten DVD mit dem PC läuft der Film einige Zeit und friert dann ein.(sowohl mit Player WinDVD als auch mit NeroShowtime).

    Von der Festplatte gestartet läuft alles perfekt.

    Brenner ist der Nec ND 1300 A FW 1.0A.
    Nero in neuester Version.

    Bin am Ende meiner Möglichkeiten bitte helft mir.

    Gruß
    Neumann

  • Wenn es von der Festplattte geht und von der DVD nicht könnte es an einer fehlerhaften DVD liegen. Ich habe auch diesen Brenner und brenne auch mit Nero BurningRom und hatte dieses Problem noch nie. Probiere es vielleicht noch einmal mit einer anderen DVD-RW.

  • Es kommt nicht selten vor, dass gebrannte DVDs nicht oder nur teilweise abgespielt werden können. Beim Schreiben werden auch Fehler erzeugt, welche auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sind. Zum Beispiel Brenner, Rohling, Brennprogramm und Brenneinstellungen. Selbstverständlich beeinflussen sich alle Faktoren gegenseitig.

    Aus diesem Grunde gibt es verschiedene Testprogramme wie Plextools, Karr Wang`s Probe, Nero DVD Speed, ...

    Wenn der Player einfach einfriert und möglicherweise das Laufwerk auch noch mehrfach beschleunigt hatte, sind hier zu viele Fehler aufgetreten. Was allerdings nicht heißt, dass die DVD nicht auf einem anderen Laufwerk läuft.

    Gruß Frank

  • Wie lange ist "einige Zeit"?

    Ich tippe auf einen schlecht gebrannten Rohling. Falls du die Möglichkeit hast, den Rohling auf einem LiteOn Laufwerk zu lesen, check die Qualität mit dem Programm KProbe.
    Notfalls geht auch noch CDSpeed von Nero. Wenn hier die Kurven starke Zacken nach unten aufweisen, ist was mit deinem Rohling faul.

    EDIT: Jööö gleich 2 Leute schneller als ich :D

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!