Star Wars Original-Trilogie auf DVD!!!

  • So eben gelesen.

    Ab september diesen Jahres gibt es die Episoden 4-6 auf DVD. Es ist ein Boxset mit einer Bonus-DVD.

    Mehr hier: http://www.starwars.com/episode-iv/new…ws20040210.html

    Da überlegt man sich doch, soll man die holen, oder bis 2006 (wenn da DVD noch aktuell ist :D )warten, wenn Episode 3 auch auf DVD kommt und es wahrscheinlich/hoffentlich eine Monster Box geben wird.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Na, mal abwarten ob die den selben Mist wie bei Indiana Jones machen und die deutsche Tonspur nur in Surround draufpacken!

    Desweiteren wäre es auch sehr löblich, wenn per Seamless Branching die orginal, als auch die Special Edition abrufbar wäre!!!!!!!!!

    Alles andere wäre sein Geld (fast) nicht wert!

    Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.

  • Naja, wenn Premiere schon die drei Teile mit 5.1 Ton gesendet wäre es ja fast eine Unverschämtheit das nur als 2.0 draufzupacken.

    Per Seamless Branching wird das kaum zu machen sein. Außer neuen Szenen haben die ja auch bei bestehenden Szenen etwas verändert (Epi 5 Wolkenstadt: Alt --> undurchsichtige Fenster; Neu --> richtige Fenster).

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von Bitspyer

    Na, mal abwarten ob die den selben Mist wie bei Indiana Jones machen und die deutsche Tonspur nur in Surround draufpacken!!


    Nee, soll angeblich mit 5.1 EX auf den Markt kommen *freu* Die SE ist ausserdem doch schon in 5.1 im TV (Premiere, Pro 7) gelaufen, oder? Das werden die auf DVD ja nicht wieder ändern....hoffe ich...

    Zitat von Bitspyer

    Desweiteren wäre es auch sehr löblich, wenn per Seamless Branching die orginal, als auch die Special Edition abrufbar wäre!!!!!!!!!

    Alles andere wäre sein Geld (fast) nicht wert!


    Das Geld ist es mir auf jeden Fall wert (egal ob mit oder ohne Original-Version)!!! Wenn ich da so an meine abgenudelteten VHS denke :rolleyes:
    Und bei Star Wars SE verhält es sich nun schliesslich nicht wie bei der E.T. S.E., wo ganze Szenen so verändert wurden, dass sie nen anderen Sinn ergeben. Die paar dazu gemogelten Aliens mehr oder weniger verändern den Film ja nicht von Grund auf.

    Ich denke, dass Lucas die DVD-Box mit Episode IV-VI absichtlich schon dieses Jahr rausbringt, um noch fett Kohle abzukassieren, bevor 2005 Episode III in die Kinos kommt und danach - wie schon oben gesagt wurde - noch die SuperDuperSpecialEditionCollectorsBox mit allen Episoden kommt. Dann wird nämlich nochmal abkassiert :ja:

  • Nachtrag
    Hier noch für alle die es interessiert der deutsche Pressetext von FOX zu den DVDs (man beachte den letzten Absatz :D !! ) Quelle: https://localhost/www.starwars-union.de

    "BEVERLY HILLS / FRANKFURT (10.02.2004) – Bald sind sie da. Im September 2004 erscheinen die Heldentaten, Intrigen und Abenteuer aus George Lucas’ STAR WARS TRILOGIE auf DVD. Mit der Veröffentlichung, einem gemeinsamen Projekt von Lucasfilm Ltd. und Twentieth Century Fox Home Entertainment, hat das Warten auf die heiß ersehnteste DVD-Collection aller Zeiten endlich ein Ende.
    „Wir wissen, wie lange die Fans auf die Veröffentlichung der DVD gewartet haben und wie sehr sie sie herbeisehnen“, sagt Jim Ward, Vice President Marketing and Distribution bei Lucasfilm und ausführender Produzent der DVD-Collection. „Deshalb haben wir alle eine Menge Überstunden gemacht. Die STAR WARS TRILOGIE auf DVD wird ein überwältigendes Erlebnis!“ Laut einem Bericht des Internet-Magazins E! Online vom Mai 2003 steht die STAR WARS TRILOGIE ganz oben auf der Liste der „Beliebtesten Filme, die noch nicht auf DVD erschienen sind“. Auch bei Amazon.com macht die STAR WARS TRILOGIE das Rennen. Ihre Filme – Star Wars: Eine neue Hoffnung, Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter – sind die drei unveröffentlichten DVDs, die von den Besuchern der Seite am häufigsten nachgefragt werden.
    Die Filme Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung, Episode V: Das Imperium schlägt zurück und Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter erscheinen als Vierer-DVD-Set. Eine der DVDs enthält ausschließlich Bonusmaterial, das eigens für die Special Edition produziert wurde – darunter die umfassendste Dokumentation über die Star Wars-Saga und unveröffentlichte Szenen aus den drei Filmen. Für eine verbesserte Bild- und Tonqualität wurden alle drei Teile der Saga für die DVD-Edition digital aufbereitet.
    „Unsere DVDs sollen vor allem größtmögliche Qualität bei Bild und Ton bieten und alle Möglichkeiten des Mediums ausreizen“, erklärt Jim Ward. „Außerdem haben wir zusätzliches Material geschaffen, das ein neues Licht auf die Entstehung der Star Wars-Filme wirft. Die DVD-Trilogie soll ein Ereignis sein, das genauso eindrucksvoll ist wie die erste Begegnung mit dem Film."

    Die Filme der STAR WARS TRILOGIE werden ausschließlich als Trilogie-Box verkauft und erscheinen auf Englisch und Deutsch in Dolby 5.1 EX. Alle drei Filme haben deutsche und englische Untertitel."

    Grüsse,
    dsf

  • Tja leider gibts da schlechte Nachrichten zum Thema Originalversion per seamless branching...

    Hier mal 2 Zitate:

    Zitat

    ...Despite fervent pleas from longtime Star Wars fans around the world, these DVDs won't contain the films' original theatrical versions. Instead, the DVDs will include the much-debated (in some cases, much-maligned) Special Edition versions that Lucas released in the late 1990s. These versions added new digital effects (to replace award-winning model effects and to add characters) and even changed plot points....

    Zitat

    ...The versions on DVD will only feature the special editions, LucasFilm spokeswoman Lynn Hale said. Many fans of the original movies had hoped the rougher, unaltered films would also be provided....

    Kann man hier: http://www.theforce.net/holonet/index.shtml#23216 nachlesen im
    Artikel : "SW on DVD: Article Roundup (Tue, Feb 10, 04 04:33:54 PM EST)"

    ...tja schade, wird wohl nur die neue Version geben...

    ...kaufen werd ich sie natürlich trotzdem :hm:

    Obwohl, vielleicht kann man doch noch was machen:
    http://www.originaltrilogy.com/
    schon über 50.000 Leute wolln doch lieber die originale Version

    Energize the demolition beam!

  • Naja, die alte Trilogie nur alleine..........OK, sie hat schon ihren Charme, aber nur die alte Trilogogie fände ich jetzt auch nicht so toll.

    Da gebe ich schon recht, dafür haben sie in der Special Edition schon einiges aufpoliert!

    Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.

  • ich bin selbst absoluter fan und mir ist das eigentlich ziemlich egal welche version die da jetzt druafpacken weil beide genial sind... aber natürlich wären beide zusammen das nonplusultra... aber wenns net geht... was soll man machen

  • bin beim rumsurfen über ein gerücht gestolpert, daß kurz nach release der special edition nun doch die alten theatrical versions angekündigt sein sollen... weiß jemand ob da was dran ist?

    btw - findet jemand außer mir die 'neuen' cover-arts unmöglich? gott sehen die mies aus, bunt, schlechtes design, bloß große gesichter in grauenhaft knallingen farben, keine ideen. warum nicht die alten motive die wir alle so lieben, na, ich zumindest. und erzählt mir nicht die poster-motive würden auf den kleinen covern nicht zur geltung kommen - war bei vhs auch kein problem...

  • Ich glaube kaum, dass George Lucas die alte veröffentlicht. Du musst mal lesen, was er noch alles verändert in der alten Trilogie. Ich will hier jetzt nix verraten, aber wird sehr kontrovers angesehen. Schau mal unter http://www.areadvd.de/vb unter Star Wars.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • mich würde wundern wenn er's jetzt täte, aber irgendwann wird er sicher, ist ja ein sicheres geschäft. er will schließlich daß wir beide versionen kaufen, daher kommt zuerst die weiger beliebte...

    Zitat

    Du musst mal lesen, was er noch alles verändert in der alten Trilogie.

    soll daß heißen daß gegenüber der special edition kinofassung nochmals änderungen vorgenommen werden? (kotz)
    muß er die jetzt an die hirnlosen prequels anpassen?

  • Zitat von atumno


    soll daß heißen daß gegenüber der special edition kinofassung nochmals änderungen vorgenommen werden? (kotz)
    muß er die jetzt an die hirnlosen prequels anpassen?

    Ja. Angeblich wird in Episode VI am Ende, wo die Jedi-Geister (Yoda, Anakin, Obi-Wan) stehen soll der Originalschauspieler von Anakin durch Hayden Christiansen ersetzt.
    Dann noch so andere "Verbesserungen", wie Puppen-Yoda wird durch CGI-Yoda ersetzt.

    Schau mal hier. Um lesen zu können musst du nicht angemeldet sein.
    http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?threadid=18062
    http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?threadid=17960

    Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mir die holen soll. Zumal ich die Ur-Original und SE auf VHS habe und die SE als Premiere-Capture auf DVD. Aber je länger man wartet, desto mehr wird verändert. :)

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • also ich werd sie nicht kaufen.

    hab nicht mal generell was gegen veränderungen wenn sie den film bereichern, aber lucas hat weder geschmack noch stil. imho wird das durch die prequels überdeutlich, episode 3 werd ich mir nicht mal ansehen.

    für mich macht die tatsache, daß bei den alten star wars mit modellen gearbeitet wurde, einen bedeutenden teil meiner faszination aus. die cgis mögen perfekter aussehen, aber sie bereichern den film nicht.

    die 'belebungen' des szenerie sind unötig, überdeutlich und durchweg peinlich.
    wundert mich daß sie die wundervoll schlichten kostüme nicht mit den unmöglichen overkill-gewändern der prequels ersetzt haben.

    und die änderungen am script sind nicht zu entschuldigen.

    bevor sie nicht episode 1-3 (und vermutlich auch alle aktuellen konzepte für 7-9) wegschmeißen und komplett neu machen bleibt meine star wars begeisterung vollständig auf die alten teile (die alten 'alten teile') beschränkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!