DoMencoder (windows mencoder GUI)

  • Hi, ich hatte in den letzten Tagen ein bisschen viel Zeit, und da hab ich mal eine Mencoder GUI (Windows) erstellt, siehe hier für Screenshots und Download -> http://membres.lycos.fr/dome2004/index.php

    Features:
    - kann alles lesen, was auch mencoder/mplayer lesen kann (z.B. mpeg, avi, ogm, alle bekannten Codecs,...)
    - direkter Import von DoCCE Listen, und Ausgabe der MPV mit passender Bezeichnung
    - Ausgabe (nur) in MPEG2 Dateien (z.B. für VCD/SVCD/DVD/...)
    - einige Filter (denoise, deinterlace), Encoding Optionen, und änderbare Framerate & Auflösung)
    - entweder Erstellung einer Batchdatei oder direktes Ausführen (jeweils auch mehrere Dateien automatisch nacheinander)

    Was geplant ist:
    - generierung 'passender' SVCD/DVD Settings auf Knopfdruck
    - dvdauthor danach ausführen
    - mehrere Audiotracks in diesem Zusammenhang
    - mehr/bessere Encoding-Parameter
    - Progress-Bar (eventuell)

    Was NICHT geplant ist:
    - Ausgabe in andere Formate (MPEG4,...)

    P.S.: Ich bin für Verbesserungsvorschläge (Features, Parameter, Bugs...) immer dankbar. Ich hab es im wesentlichen zur Erstellung von DVDs genutzt (DIF4U->Reauthorist->DoMencoder->Scen->...), und das funktioniert ohne Probleme.

  • Inzwischen ist die Version 0.8 draussen, folgendes ist neu dazugekommen:

    * Feature: Interface komplett überarbeitet
    * Feature: zahlreiche neue PreProcessing Optionen (Deblocking, Deringing, Farbausgleich,...)
    * Feature: Bildränder (Borders) können automatisch erkannt werden
    * Feature: Vereinfachung der Crop- und Letterbox-Funktion
    * Feature: Abspann-Bitraten-Reduzierung
    * Feature: zusätzliche libav-Parameter (mv0, scenechange threshold, bias, qprd, qns, cbp,...)
    * Feature: Projekte können gespeichert und geladen werden

    und noch ein paar Screenshots

    [Blockierte Grafik: http://www.angelfire.com/ak5/sem12022004/dome81.png]

    [Blockierte Grafik: http://www.angelfire.com/ak5/sem12022004/dome84.png]

  • ja, das müsste gehen (ist mit Borland gemacht, und kann auch nach einigen Anpassungen mit Kylix unter Linux compiliert werden). Allerdings werde ich das erst machen, wenn das Programm im wesentlichen stabil läuft und 'fertig' ist,da ich sonst 2 versionen ständig aktualisieren müsste.

  • eine neuere Version als die 0.8 gibt es nicht. Möglicherweise später, vorerst hat der Keeper priorität, vor allem da es ja auch andere gute Mencoder GUIs gibt, und auch meine GUI gut zu funktionieren scheint (ich hab zumindest keine offenen Bugmeldungen).

  • Zitat von Amenophis

    eine neuere Version als die 0.8 gibt es nicht. Möglicherweise später, vorerst hat der Keeper priorität, vor allem da es ja auch andere gute Mencoder GUIs gibt, und auch meine GUI gut zu funktionieren scheint (ich hab zumindest keine offenen Bugmeldungen).


    Ja bitte gib dem Keeper Vorrang. Bin schon ganz heiss auf das neue Teil.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!