800MB mpeg zu 700MB DIVx

  • Tach Leutz...

    ich weiss ja nicht, oder ich bin einfach nur zu dumm... ich hab das nun schon mit den verschiedensten Programme versucht eine mpeg Datei in eine komprimierte DIVx umzuwandeln, doch ich habs noch nie fertig gebracht.... entweder kam immer einer Fehlermeldung oder die Datei wurde nicht kleiner sondern grösser....

    Kann mir jemand helfen, mit welchem Programm geht das am besten und auf welche Einstellungen muss man achten? Die Guides auf doom9.de hab ich längst alle durch....

    MfG

  • also ich hab die mpeg-Datei aus ner SVCD Datei geholt... wenn ich den Film als SVCD brenne, dann ruckelt der zu argh, ist irgend ein Fehler... nun hab ich die mpeg per Isobuster extrahiert und da die nun 800MB gross ist, passt die nur schlecht auf eine CD, überbrennen will ich nicht...

    Es sollte doch klar möglich sein diese Datei zu komprimieren auf eine 700MB grosse DIVx Datei, also avi. Doch hat eben noch nicht geklappt... xmpeg vergrössert mir die Datei nur jedes Mal und plötzlich kommen da immer doofe Fehlermeldungen und bei andern Programmen hab ich auch dasselbe Problem...

    ICh hoffe das war detailiert genung, also die ausgabe Datei sollte einfach im Avi Format sein, mit DIVx komprimiert...

    MFG

  • versuch die mpeg (net die original .bin) nochmal neu als svcd zu brennen (zB mit nero, etc...)

    als xcd solltest du die mpeg auch auf eine cd bringen...

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • ich kanns ja eben nich brennen, da die mpeg file zu gross ist, ich möchte ja diese verkleinern, aber ohne Qualitätsverlust, also muss ich doch ne DIVx File draus machen???? Das wäre doch am einfachsten, auch um später wieder schnell weiter kopieren zu können...

    MfG

  • Zitat

    Originally posted by Cloooned
    auch um später wieder schnell weiter kopieren zu können...

    Wieso, wie viele Leute sollen denn dieses Video mal bekommen?! :so-nicht:

    Jede Konvertierung verschlechtert die Qualität und sollte daher vermieden werden.

    Und dass SVCDs in Mode 2 gebrannt werden, und durch Verzicht auf Fehlerkorrekturdaten mehr auf CD passt, dürfte für dich nichts neues sein, da du ja bereits die Anleitungen zu SVCDs und FAQs zur CD-Größe gelesen hast - oder?!

  • ne diese Guides hab ich nicht gelesen... ich hab die KomprimierungsGuides gelesen... doch fürn andern Fall... hab ne TV Karte und die spuckt an die 2GB grosse mpeg files aus.... die muss ich kmprimieren, doch mit welchem Programm??? Und wie ist das einzustellen, dass es auch funktioniert???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!