Suche DVD-DivX Player der folgendes kann....

  • Hi@all,
    ich hab vor mir demnächst so einen DVD DivX Player zu kaufen hab aber nicht so viel Ahnung davon deshalb frag ich hier mal.
    Der sollte nicht über 200€ kosten und folgendes können:
    -DVD(lol, mein damit + und -,natürlich auch RW, bei CDs auch RW)
    -DivX/Xvid/DivX3.11 (die kompabilität dazu ist mir sehr wichtig, es sollte keine Ruckler oder Aussetzer geben und hohe Bitraten sowie VBR MP3 sollte unterstützt werden,ach ja auch die Pro Features wie QPEL und GMC)
    -VCD/SVCD/MVCD/und vielleicht noch ein paar andere Exoten Formate (KVCD,XSVCD und ähnliche aber nicht unbedingt)
    -MP3 und OGG Vorbis (auch hohe Bitraten und VBR MP3)
    -.avi und .ogm Files sollten wenn möglich beide abgespielt werden (mit Ogg Sound bei OGM und vielleicht auch beides auf einer CD)
    -"rohe" .mpg/mpeg Datein (also quasi ganz viele kleine durcheiner auf ner Daten CD)
    -jpeg Bilder (hohe Auflösung)
    -Verschiedene Formate auf einer DVD (!wichtig: z.B. 3 .mpg Filmchen,100 Lieder als ogg, und noch mal 10 avis und 15 .ogm's+1000 jpeg's)
    -Ordneranwahl bei CD/DVD (wichtig bei mehreren Formaten um die Übersicht zu behalten)
    -per Firmware Update updaten
    -u.U auch was teureres aber dann bitte ein Markengerät damit ich immer einen Ansprech Partner habe

    So hoffe ihr könnt mir helfen

  • so ein Gerät will ich auch haben...die eierlegende Wollmilchsau für 200 Euronen max...

    aber im Ernst: an sowas ähnlichem wird gearbeitet, das Zauberwort lautet hier Softwarebasierter Player im gegensatz zum hardwarebasierten wie elta...:

    http://www.mecotek.com/x6000/

    Auf deren Seite hab ich außer bei den Cebit-News nichts gefunden

    Zitat

    Least, but don't last, Mecotek will show the characteristics of the new multimedial Set-Top-Box MK-X6000, codename NetMediaPlayer, maximum expression of the Digital Convergence process of which Mecotek is primary protagonist.


    also ab zur cebit, wobei es mich wundert, da die daran schon eine ganze Zeit basteln.

    Funzt ähnlich wie ein kleiner Computer, auf dem man installieren kann, was man möchte (so ungefähr)

    Leider ist das kein reiner Player, so daß man den ganzen Schnickschnack wird mitbezahlen dürfen. Und über die 200 wird man wohl recht schnell rüberkommen, Preis und Datum des Erscheinens sind mir leider nicht bekannt...

    der 4000er Mecotec kann glaub ich nicht mehr als die elta und Co fraktion, wer mag, der kann aber selbst vergleichen:

    http://www.mecotek.com/MCENG/mkx4000.htm

    http://www.mecotek.com/MCENG/mkx4000faq.htm

  • Also diese DivX Netmedia Box klingt ja ganz nett aber da ist viel zu viel müll dabei den ich nicht brauch (Internet Radio,Email,HDD,Lan,usw.).
    Der ist mir zu Computerlike.....wird wahrscheinlich auch dementsprechend kosten! Ich will doch nur einen Player der verschiedene Videoformate abspielt
    ich will kein Kiste die PC,DVD Player und HiFi Anlage ersetzt...nein Ich will einen DVD Player der meine Filme abspielt.
    Ich frag mich wann die endlich sowas machen....

  • Du solltest Dich mal bei der CT umsehen. Die hatten ein Projekt mit einem Wohnzimmer-PC und einige nette Links dazu.

    Sonst heißt es warten. In ein paar Jahren wird es vielleicht einen SAP geben, der Deine Vorgaben erfüllt.

    Gruß Frank

  • glaube ich nicht. XCD, ogm usw. sind "Freak-" Formate, die der typische Esel Nutzer nicht beherrscht. Und ob das nun jemand hören will oder nicht: Das genau ist das größte Käufersegment, das durch die Geräte angesprochen werden soll. Es geht nun leider nicht um diejenigen, die ihre eigenen hochqualitativen SKs, Caps usw machen

    PS: Ich spreche damit nicht irgendjemanden in diesem Posting an, es geht ums Allgemeine...

  • Was kann denn die Box soalles?
    Ich hatte mal aus dem Grund meine PS2 gemoddet aber das war nicht so der brüller...
    Weiss da eventuell jemand ein paar links zu dem Xbox Ding?

  • So das sieht ja ganz net aus aber ich bräuchte doch noch ein paar informationen(welche Auflösungen,Formate,Bitraten werden unterstützt,etc.).
    Gibts da vielleicht ne deutsche seite weil eigentlich klingt das ganze auch im Anbetracht des niedrigen Gebraucht Preises sehr gut.

  • Ich hab grad gelesen das die XBOX nur CD-RWs abspielen kann.
    Also gehen meine CD-Rs nicht mehr? Gibts da keine Möglichkeit das irgendwie mit einem Modchip zu umgehen? Ein Freund von mir meinte er könne auch gebrannte Musik CDs spielen, und die sind ja letzenendes auch CD-Rs....
    Und wie siehts mit DVDs(+ oder -?beides?) aus?Da geht doch dann alles auch Ordneranwahl und so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!