screenshot von einem avi

  • hallo,

    würde gerne von einem avi. file ein screenshot nehmen um diese für ein subpicture nehmen, weiss aber leider nicht wie ich das machen kann. mit powerdvd geht das wunderbar bei mpg's doch bei avi funktionierts nicht. kann mir jemand weiterhelfen?

    gruss und danke im voraus,
    samuel

    evt. passt meine frage jetzt nicht gerade in diese abteilung, habe eben keine passende sparte gefunden.

  • Können ich unsere Nutzer denn nur nicht mal an die Forumregeln halten, und erst mit der Forumsuche nach "Screenshot" suchen, bevor sie Fragen stellen, die schon dutzendfach beantwortet wurden?!

    Und weil die Lösung schon so unheimlich alt ist, kann ich nur empfehlen, beim Durchlesen mit der letzten Seite (den ältesten Beiträgen) zu beginnen. Der Beitrag von 'Balabhadra' sollte nützlich sein.

  • Da es anscheinend um Untertitel geht, wäre Untertitel das richtige Forum.

    Für AVI einfach VirtualDub(Mod) nehmen.

    @ LigH

    Fragen ist einfacher als ewig suchen. ;D

    Gruß Frank

  • habe es mit der such funktion versucht! aber leider nichts gefunden.
    werde jetzt mal nach "Balabhadra" suchen.
    ich brauche die sreenshot nur für subpictures, nicht untertitel.

    danke !

  • Ich suche nach "Screenshot", gehe in den Ergebnissen auf die letzte Seite (Seite 9), und schaue nach dem vorletzten Beitrag mit dem Titel "Einzelbilder aus avi". Und den hast du nicht gefunden?! :nein:

    http://forum.gleitz.info/showthread.php…ight=Screenshot

    Bedenke auch, dass man für Subpictures auf DVDs maximal 4 Farben zur Verfügung hat, und eine davon ist normalerweise durchsichtig - also höchtens 3 sichtbare Farben.

    Ich glaube deshalb auch, dass dieser Beitrag in "Untertitel" nicht so glücklich liegt...

  • Zitat von LigH

    Ich suche nach "Screenshot", gehe in den Ergebnissen auf die letzte Seite (Seite 9), und schaue nach dem vorletzten Beitrag mit dem Titel "Einzelbilder aus avi". Und den hast du nicht gefunden?!

    Hi ich will mich ja nicht einmischen, aber wäre die Antwort auf seine Frage nicht viel einfacher gewesen, als eine ellenlange Anleitung zum Suchen zu geben?¿?

    Zitat

    Ergebnissen auf die letzte Seite (Seite 9)



    Er soll sich 9 Seiten á 20 Ergebnissen auf jeder Seite mit ca 5 Beiträge in jedem Thread durchlesen. (9 x 20 x 5 = 900) Nachdem er dann ca 900 (!) Beiträge durchgelesen hat, findet er den Beitrag, den Du gemeint hast und ihm auch direkt hättest Quoten können.

    Ich weiß, niemand ist zum Helfen verpflichtet usw. aber manchmal ist der kürzeste Weg doch der effizienteste. ;)


    MFG


    QOB

  • Man soll sich nicht 9*20 Beiträge durchlesen, sondern einen einzigen Beitrag auf der letzten Seite (also mit dem Suchen nach Antworten bei den ältesten Beiträgen anfangen, statt mit den jüngsten) - und der hat ausgerechnet auch noch einen so auffälligen Beitragstitel (da sieht man mal, das Titel nützlich sind).

    Und vor allem soll man in unserem Forum aktiv sein und mitarbeiten sowie mitdenken, nicht einfach aus Faulheit die Gutmütigkeit anderer Mitglieder ausnutzen. Oder glaubst du, wir haben wirklich Lust dazu, aller paar Tage/Wochen immer die selben Fragen wieder und wieder zu beantworten, obwohl vieles davon bereits in Anleitungen steht?

    Kann ja sein, dass die Antwort genervt klingt. Aber wenn man nicht ab und zu mal darauf hinweist, dass jeder für seinen Erfolg selber verantwortlich sein soll, dann glauben alle am Ende noch, wir Modertoren wären Masochisten.

  • Zitat von LigH


    .....Kann ja sein, dass die Antwort genervt klingt. Aber wenn man nicht ab und zu mal darauf hinweist, dass jeder für seinen Erfolg selber verantwortlich sein soll, dann glauben alle am Ende noch, wir Modertoren wären Masochisten.

    Schönen Sonntagmorgen, Spezi!

    Also, der obige Absatz deiner Antwort hat mich dann doch etwas nachdenklich gestimmt..., äähh..., wir sind KEINE...?? :eek:

    Ich hab´ immer gedacht, man müsste hier eine gehörige Portion Masochismus an den Tag legen können, um manche Threads (bzw. Anfragen) überhaupt heil über sich ergehen lassen zu können, ohne "am Rad zu drehen". Hab ich da was falsch verstanden?? ;D

    Ts, ts, ts..., man lernt eben NIE aus...! :rolleyes:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von LigH

    Oder glaubst du, wir haben wirklich Lust dazu, aller paar Tage/Wochen immer die selben Fragen wieder und wieder zu beantworten, obwohl vieles davon bereits in Anleitungen steht?

    Ich kann schon nachvollziehen das Ihr darüber genervt seit, immer wieder dieselben Sachen zu wiederholen wie eine kaputte Schalplatte. ;)

    Zitat von LigH

    Und vor allem soll man in unserem Forum aktiv sein und mitarbeiten sowie mitdenken, nicht einfach aus Faulheit die Gutmütigkeit anderer Mitglieder ausnutzen.

    Da gebe ich Dir auch recht, wie Fr_An schon sagte :

    Zitat von Fr_An

    Fragen ist einfacher als ewig suchen.

    so lange es einfacher möglich ist ein neues Thread aufzumachen, machen sich einige nicht die Mühe mal etwas zu lesen.
    Meistens ist es auch so das man irgendwas sucht ohne die richtige Bezeichnung dafür zu kennen, und dadurch landet man immer wieder auf denselben "verkehrten" Ergebnissen. Dass es im Interesse des Boards ist, das Ihr als Moderatoren versucht gegen den Wildwuchs, an immer denselben Fragen anzugehen spricht für Euch.

    Zitat von LigH


    Kann ja sein, dass die Antwort genervt klingt. (..), dann glauben alle am Ende noch, wir Modertoren wären Masochisten.

    Hehe nein das Ihr Masochisten seit glaube ich nicht und Du hast mir auch schon Mehrmahls geholfen. Ich fand es nur lustig das Du (sinngemäß) meintest :
    "Wie Du findest nichts über die Suchfunktion? Ist doch ganz easy, Du musst Dich nur durch 9 Seiten Ergebnissen durchkämpfen" :D

  • LigH, sei doch bitte nicht so hartherzig ;)

    Zitat von 'LigH

    Ich hab mich gerade gewundert, dass das weder im Guide "VirtualDub-Prozeduren" erklärt war, noch über die Forumsuche nach "Screenshot" gefunden werden konnte...

    Weder du noch ich haben diesen Thread "damals" (~1 Monat her) über die Forumssuche gefunden...guck doch mal --> War der Forensoftware zu dem Zeitpunkt ein Fehler zu eigen?

    [edit] ouch, ich seh grad wie alt der Thread ist --> Wieso greift ihr den wieder auf? [/edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!