Problem mit DVD Videodateien?Wer hilft?

  • Hallo Alle zusammen!
    Nach dem Einlegen der DVD erscheinen folgende Dateien:
    Video_RM + Video_TS. Danach angeklickt kommt folgendes:
    Video_RM IFO, BUP + DAT Dateien!
    Video_TS IFO, BUP + VOB Dateien!
    Die VOP Dateien mindestens 10 Stück an der Zahl haben alle ca über 800 KB!

    Ich habe alle Dateien jetzt auf der Festplatte. Welche brauche ich denn definitiv um eine Kopie zu erstellen? Es sind Dateien von 2 Filmen!

    Paßt so etwas überhaupt auf eine DVD???
    Wer kann mir weiter helfen? :nein:

  • Wo hast du denn diese DVD her - ist das eine gekaufte, oder eine im Recorder aufgezeichnete? Bei einer solchen Art von "Hybrid-DVD" würde mich das sehr interessieren. VIDEO_RM würde auf eine aus einem Recorder hinweisen, die Weiterverarbeitung dieser Daten ist komplizierter. VIDEO_TS ist jedoch normal für Video-DVDs, da ginge die Verarbeitung wie bei Kauf-DVDs.

    Wenn du wissen willst, was überhaupt in den VOBs drin ist, kannst du einen Sorftware-DVD-Player benutzen, oder DVD2AVI.

  • Vielleicht mal eine kleine Hilfestellung?

    Es ist eine mit dem Mustek DVD Recorder aufgezeichnete!
    Aufgenommen mit meinem externen Mustek Rekorder R1000A.
    Ich möchte schlicht und ergreifend eine DVD Kopie erstellen! Mich stören bei der ganzen Sache die Riesen Dateien von 2 Filmen, brauche ich die alle?

    Wie erstelle ich eine Kopie?
    Mit Nero geht es nicht. Bei Nero gleich Fehlermeldung,übernimmt er erst garnicht!
    Bei Clone DVD kommt die Fehlermeldung nach anklicken:
    Beim Erzeugen der DVD Dateien sind:
    DVD Dateien wurden nicht erfolgreich erzeugt - CloneSpec 4 TCE!

    Der Mustek Recorder R100A hier mit den technischen Daten:
    DVD R 100 A


    Multimedia DVD Player & DVD Rekorder Leistungsstarker DVD Rekorder mit moderner DVD+RW Technologie DVD+RW, DVD+R, DVD-RW, DVD-R, DVD, CD, CD-R, CD-RW, Kodak Picture CD Wiedergabe Verschiedene Aufnahmemethoden: One - Key - Aufnahme, Timer usw. Schneller Bildvor-/-rücklauf OSD & LED Dual Display Hoher Bedienungskomfort


    Technische Daten
    Produkttyp DVD Player, DVD Rekorder Medien Format DVD+RW, DVD+R, DVD-RW, DVD-R, DVD-VIDEO,
    VCD, SVCD, Audio -CD, CD-R, CD-RW, KODAK
    Picture CD, JPEG Picture CD Aufzeichnungsformate DVD+RW, DVD+R Aufzeichnungskapazität 4.7 GByte (12 cm einseitig)
    HQ: 60 Min; SP: 120 Min; LP: 180 Min;
    EP: 240 Min; SLP: 360 Min Videosystem PAL / NTSC Dekompression MPEG-2 , MPEG-1 Audiosystem Analoger Stereo -Ausgang, 5.1-Kanal -Digitalausgang Ausgangsports Scart-Ausgang, S-Video-Eingang/Ausgang,
    Composite Video -Eingang/Ausgang , Audio
    Left/Right-Eingang/Ausgang , RF -Antennen -
    Eingang/ RF -TV-Ausgang , RGB/YUV/PSCAN -
    Ausgang, digitaler Koaxial -Augang,
    digitaler optischer Ausgang Maße 430 x 290 x 68 mm Gewicht 5 kg

    Die Video DVD´s laufen im Recorder, im Player und auch auf dem PC!

    Brauche immer noch Hilfe, wer weiß Rat??? Wer hat denn noch so´n Gerät und stand vor dem gleichen Problem??? Es ist ja weiß Gott kein altes Modell, sondern eher aus den letzten 2 Jahren!!! :ani_lol:

  • Hallöchen,

    ich kann leider nicht helfen, habe aber gerade das gleiche Problem.

    Ich bin schon soweit, das ich die .vob-Dateien auf Festplatte gespeichert, und versucht habe, per Nero Vision Express ne neue DVD zuerstellen, was aber immer damit endet, dass zwischen Teil 1 und Teil 2 die Fehlermeldung kommt, das Nero die Filmdatei nicht holen kann.

    In der Vorschau ist aber alles prima.

    Gibt es vielleicht eine Software, mit der ich alle .vob-Dateien zusammenfügen kann, und dann mit Nero wieder transkodieren kann.

    Vielleicht finden wir ja gemeinsam ne Lösung

    Grüsse Ziggebaer

  • Wenn die Videos im DVD-Player und am PC laufen, dann waren es die VOB-/IFO-/BUP-Dateien aus dem Verzeichnis \VIDEO_TS.

    Oder was glaubst du, warum ich dir empfohlen habe, mal mit Playern und demProgramm DVD2AVI nachzuschauen? Diese verwenden nur die Video-DVD-kompatiblen Daten. Und wie man die umwandelt, wurde ja schon hundertfach beschrieben.
    __

    Wenn man VOB/IFO/BUP als DVD brennen will, dann muss man in Nero nicht unbedingt ein Video-DVD-Projekt erzeugen. Man kann auch ein DVD-ROM-Projekt mit ISO- und UDF-Dateisystem starten und das Verzeichnis \VIDEO_TS inklusive der enthaltenen Dateien einfügen.

    Ansonsten empfehle ich die Grundlagen-Guides auf http://www.doom9.de.vu sowie http://www.dvddemystified.com - die (englische, aber einzigartige) DVD-FAQ!

  • Moin!

    Und ich dachte ich wär' der einzige, der dieses Problem hat......

    Hihihi, bin ich doch nicht zu doof ;D

    Einfache Lösung:

    Video_TS-Ordner (VOBs) in DVDLab laden, demuxen lassen, und dann ne neue DVD erzeugen, wenn sie zu gross ist, einmal durch Shrink jagen und denn passt das schon.

    So hab ichs gemacht, ging am einfachsten und ich hatte noch ein schönes Menü.... :D

    Gruss Theo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!