Riesenprobleme mit Xvid 1.0 RC2 und GKnot/DVD2OGM

  • HI@all,
    ich hab mit dem neuen Xvid Codec Riesenprobleme:
    Ich habe versucht eine aufgenommene Simpson Folge (.mp2,schon durch Projekt X gejagt) in Xvid zu konvertieren.
    Aber ich kriegs ums verrecken nicht hin dass das Teil die richtige Größe hat!!!
    Es ist fast immer um 200 MB größer als es sein sollte....
    Ich habs schon mit GKnot und DVD2OGM versucht aber es kommt aufs gleiche hinaus. Ich weiss leider überhaupt nicht worans liegt weil ich alles so gemacht hab wie immer...nur das ich diesmal den Ton nicht mit verarbeitet hab(wollt das ganze später als .ogm abspeicher).

    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

  • Das Problem kenne ich eigentlich nur von der Beta3 und der RC1-Version. Bei beiden hatte ich ab und zu Dateien die in ihrer Größe um bis zu 25% abwichen (nach oben oder unten).
    Welche Einstellungen nutzt Du in XviD?
    Bei den vorgenannten Versionen konnte ich mit Zuschalten der B-VOPs und Trellis Quantization das Problem weitgehend in den Griff bekommen.

    EDIT:
    Das Du diesesmal die Tonspur nicht gleich mitverarbeitest, hast Du aber hoffentlich bei der Dateigrößenangabe in GKnot/DVD2OGM berücksichtigt, oder?
    (Ich will dir nicht zu Nahe treten, nicht dass ich dann eine Antwort bekomme, wie sie offensichtlich von Beginner üblich ist;D , aber manchmal liegt es an den einfachsten Dingen...)

  • Das mit der Größe hab ich natürlich schon bedacht:D
    Settings:
    Profile @ Level = AS@L5
    Twopass 1st pass
    Bei Advanced Options hab ich alles so gelassen ausser dass ich cartoonmode noch angemacht habe.

  • (Ich will dir nicht zu Nahe treten, nicht dass ich dann eine Antwort bekomme, wie sie offensichtlich von Beginner üblich ist;D , aber manchmal liegt es an den einfachsten Dingen...)

    ;D ;D ;D


    Was heist hier üblich solche "aggresiven" Antworten sind von mir normalerweise überhaupt nicht üblich das war nur der Frust der letzten 8 Monate in anderen Foren kann ich mir denn Ton wegen meinem Rang ab und zu leisten hier halt nicht.....egal hab mich bei koppernikus schon entschuldigt der kann ja nichts für meine "Dummheit".....

  • @ Danger:

    Normalerweise bemühen sich unsere Moderatoren und auch viele andere Mitglieder wirklich von Herzen, bei Problemen eine Lösung zu finden. Manche Nutzer machen es einem leicht und versuchen, mit ausreichend Details zum Problem uns bei der Suche nach der Ursache zu helfen. Andere schreiben nicht gerade ausführlich, und beleidigen dann diejenigen Nutzer, die trotz vielleicht knapper Zeit noch versuchen, ihm wertvolle Hinweise zu entlocken (auch Moderatoren haben nicht immer Flatrate, und machen den Job auch nur in ihrer Freizeit).

    Wenn Kopernikus die Entschuldigung annimmt, dann kann man das möglicherweise aus einmalige Entgleisung behandeln, wenn es ernst gemeint war. Das werden wir dann sicher daran feststellen, dass uns 'Beginner' nach der Woche Sperrfrist wieder mit Fakten versorgt, die uns dabei helfen, sein Problem zu lösen.
    __

    Zurück zum technischen Teil des Beitrags:

    Am wahrscheinlichsten scheint mir als Ursache, dass die Größe des Filmes ohne Tonspur auf CD-Größe optimiert wurde, und danach noch die Tonspur dazugefügt wird. Wie sieht die Größe der Videodatei aus, bevor die Tonspur hinein multiplext wurde? Wie groß ist die Tonspur?

  • LigH um das thema mit beginner nicht zuweit auszubreiten mach ichs kurz ich denke er hat sie angenommen (war auch ernst gemeint)
    Und ich bin etz nur noch als Danger unterwegs das war auch schon mein erster nick noch bei doom9.de damals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!