• Hallo Zusammen

    Bin noch ganz neu was DVD brennen etc. betrifft. Und natürlich läuft jetzt nicht alles so reibungslos wie ich gehofft hatte. Ich bin ein Riesen Fan von Buffy und hab jetzt die erste und zweite Staffel bekommen und wollt sie mir brennen. Hab schon einige Filme gebrannt (immer ohne Menü) bei den Serien DVDs hätt ich gern die komplette DVD und da liegt auch schon mein Problem. Hab mit dem Smart Ripper (Backup) die dvd auf die Festplatte gerippt. Als ich sie dann aublaufen ließ, hat er aus dem Menü einen "Film" gemacht und ihn einfach vor den Folgen ablaufen lassen! Hä? Ich hätte auch gern das Menü auch nur auf Deutsch und nicht auf Englisch damit ich bei den Folgen eine bessere Qualität behalte!!
    Ich hoffe auf baldige Hilfe sitz nämlich grad dran!!
    Alles Liebe
    Katze

  • Hi :welcome:

    Also diesbezüglich solltest du mal das Programm DVD-Decrypter nutzen um alles auf die Platte zu rippen.
    Hier http://www.dvddecrypter.com/ kannst du das Programm runterladen.
    Hier http://212.63.136.4/ findest du auch einen Rippinguide dazu.
    Damit kannst du alles von der DVD rippen auch deine Menü´s.

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

  • Danke Schön
    bin ich grad am probieren der macht jetzt erst mal!! Aber wie krieg ich dann nachher mein englisches Menü weg?? Der Dekrypter decodiert jetzt nur oder. muss die DVD dann nacher noch runter rechnen oder?

  • Also der Decrypter is jetzt fertig und ich hab jetzt in meinem Output Ordner nur zwei VOB Dateien eine IFO Datei und eine Textdatei das kann ja gar net sein oder? Also irgendwie blick ichs net. Den DVDShrink hab ich auch schon benutzt hatte da aber das gleiche problem???

  • Zitat von Katze

    Also habs grad nochmal probiert funktioniert net!! Wie geh ich denn am besten vor wenn ich ein Backup von einer DVD machen will?


    Da gibts sehr viele Möglichkeiten bzw. Programme! Einfach mal auf den Hauptseiten zu diesem Forum umschauen. Links stehen auf jeder Seite oben neben dem GD9-Logo.

    MfG raschi


  • Naja eigentlich ist das ja nicht so schwer, denn ich hatte bis jetzt keine Probleme.

    Also DVD einlesen mit OpenDVD
    Im Hauptfenster wählst du dann die Sachen aus die du brauchst und wählst die Dinge ab die du nicht brauchst.
    Bei den Menüs würde ich allerdings dir raten nichts zu verändern, da scheint es manchmal wohl doch nicht immer zu klappen.

    Und dann auf Backup klicken. Fertig

    Wenn das nicht klappt oder die Qualität darunter leidet, sollte man sich doch überlegen ob man die Sache nicht doch reauthort.
    Hierzu gibts viele Guides bei der URL die ich dir schon gegeben habe.

  • katjarella

    Ich kenn mich noch net so aus mit den ganzen programmen und so! Hab halt schon paar Filme ohne Menü gemacht und dachte das ich mit SmartRipper und DVD2one das gleiche auch mit Menü machen kann und eben das funktioniert nicht!Mit DVDshrink hab ichs probiert und hatte den gleichen Fehler (Menü läuft als Film vor den Folgen ab) und beim Decrypter hat er mir nur einen Teil der DVD gemacht! Weiß nicht was ich flasch angehe!
    Mfg
    katze

  • Zitat von Katze

    Ich kenn mich noch net so aus mit den ganzen programmen und so! Hab halt schon paar Filme ohne Menü gemacht und dachte das ich mit SmartRipper und DVD2one das gleiche auch mit Menü machen kann und eben das funktioniert nicht!Mit DVDshrink hab ichs probiert und hatte den gleichen Fehler (Menü läuft als Film vor den Folgen ab) und beim Decrypter hat er mir nur einen Teil der DVD gemacht! Weiß nicht was ich flasch angehe!


    Das ist wirklich Unwissendheit!;) Bei der ReAuthor Funktion in DVDshrink gehen alle Verknüpfungen vom Menü verloren und das Menü wird dann wie ein Film hintereinander abgespielt. Da machst du nix falsch!
    Wenn du die ganze DVD übernehmen willst, dann musst du schon Full Disk nehmen. Tonspuren, die du nicht benötigst abwählen...

    MfG raschi


  • Ja, du kannst ja DeepAnalysis verwenden. Erhöht zwar ein bisschen die Zeit bis Shrink fertig ist, aber soll auch etwas mehr Qualität bringen. Und dann halt Backuppen.
    Weiß nicht mit welcher Version du arbeitest, aber es gibt auch zahlreiche Guides zu DVDshrink im Netz...

    MfG raschi


  • raschi

    Alles klar!!
    Vielen lieben Dank für die Hilfe ich meld mich später nochmal wenn er fertig ist :) Werds erst mal auf ne RW brennen und schauen ob es auch wirklich funktioniert!! Hätt ich des alles nur früher gewusst hätt ich mir ein Tag rechnerei sparen können :)
    Bis später
    Katze

  • Zitat von Pacemaker

    Ja DVDShrink

    wenn du die ganze Disk haben willst dann Full Disk und dann Backup.

    Du hast doch aber gesagt, dass du nur bestimmte Teile brauchst ??? :hm:

    Ja ich hätte gern nur das deutsche menü weiß allerdings net ob da mein DVD player mit macht da er automatisch das englische abspielt? Hast du ne Ahnung wie des geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!