Kompatibilitätstest der DVD-Videodateien fehlgeschlagen, was heißt das

  • immer wenn ich den film brennen will, kommt diese meldung, jetzt weiß ich nicht ob ich es brennen soll,

    ich habe mit dem editor die werte so verändert, ich habe die datei vom eDealer geladen, funzen die Filme dann trotzdem, kann mir das jemand sagen

  • Hallo JackBauer!

    Könnte es sein, dass du versuchst, deinen Film mit NERO zu brennen und dieser dir sagt, dass der Kompatibilitäts-Test in die Hose gegangen ist? :(

    Kleiner Rat, wenn sowas passiert, (oft, wenn die Daten einer DVD einfach so, wie sie sind, auf Platte kopiert werden!):

    Wenn dieser zu brennende Film schon die Datenlänge hat, um so, wie er ist, auf einen Rohling zu passen... und dann kommt die Fehlermeldung...

    Versuch einmal, die Daten des Films mit DVD-Shrink (hier mit "Backup"!) in eine andere Schublade zu "schieben"! Der Encode-Vorgang setzt die Daten 1:1 um, weil ja nicht eingedampft werden muss, dauert nur kurze Zeit,.... und siehe da: Wenn du nun DIESE Daten mit NERO brennen willst, bleibt diese deine Fehlermeldung aus, und deine Film-Daten sind plötzlich so kompatibel wie nie...! :D

    Dem Brennen steht dann Nichts mehr im Wege, und laufen sollte das gebrannte Teil ausserdem. :cool:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • gut danke für deinen rat,

    und was wäre wenn ich den Film trotzdem brennen würde, würde er laufen?

    ich habe DVD-Shrink noch nie benutzt, hoffe ich finde diese Funktion und mache keinen scheiß :P

  • ne die ist nicht da :(

    VTS 1 - 5 ist da, die 6 ist nicht da

    aber ich habe sonst auch immer gleich viele Dateien (9 Stück), ob die VTS 6 immer dabei ist oder war kann ich nicht sagen, weißt du das

    ich habe auch auf meinem Software DVD Player geschaut, da läuft der Film ohne Probleme

  • Ich würde dir vorschlagen die DVD nocheinmal mit DVD Shrink auf Platte zu rippen.
    Denn da kannst du ja auch schon alles abwählen was du nicht brauchst.
    Und dann einfach mit Nero brennen. (wäre die einfachste Methode)

    Und Guides gibt´s auf Doom9.org :D

  • JackBauer

    Wenn du mit IC8 die DVD komprimiert hast, warum brennst du dann nicht gleich die pdi-Files mit dem DVD Decrypter, wenn du ihn auch sonst zu anderen Zwecken benutzt.
    Und wenn du in IC8 etwas von der DVD abgewählt hast, weil dir ja anscheinend eine VOB-Datei fehlt, dann kannst du sie auch nicht mehr in DVDshrink öffnen und shrink bringt dir diesen Fehler.

    MfG raschi


  • ich habs einfach gebrannt, Fehlermeldung ignoriert, läuft ohne Probleme :D

    @ raschi

    Nero is einfach das beste Brennprogramm, dass andere will ich garnicht probieren, habe schon zu viel schlechtes gelesen

  • Zitat von JackBauer

    Nero is einfach das beste Brennprogramm, dass andere will ich garnicht probieren, habe schon zu viel schlechtes gelesen

    Siehste bei mir ist es genau andersrum. Nero kann ich aus meinen Erfahrungen und das was ich schon so gelesen hab, nicht für das Brennen von VCD, SVCD und DVD empfehlen.

    MfG raschi


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!