VOB Datein ganz einfach zusammenfassen?

  • Hallo!
    Ich habe versucht aus diesem Forum herauszulesen was ich brauche, aber das ist unmöglich, deshalb hier meine Frage!

    Ich habe einige kurze Filmchen fertig als VOB Datei und deren Anhang vorliegen.
    Die möchte ich zusammen auf eine DVD brennen, aber ich brauche ein Menü um auf die einzelnen Filmchen zu kommen!

    Ich will nichts anderes als eine Art Link zu den jeweiligen Filmstart.
    Kann man das machen, ohne gleich alle VOBs auseinader zunehmen, umzuformen und 100 verschieden Programme zu brauchen????

    Ich will nur eine eine einfach Linkliste zu den einzelnen Filmen!
    Ist das möglich :-/

    Danke
    Gatsby

  • Zitat von Gatsby


    Ich habe einige kurze Filmchen fertig als VOB Datei und deren Anhang vorliegen.

    Was meinst du mit "deren Anhang" :huh:

    Du brauchst ein sogenanntes Authoring-Programm wie z.B. DVD Lab, Scenartist, Maestro.
    Jedoch nehmen diese Programme Filme nur als Streams im .m2v Format an, sodass du deine .vob Dateien mal demuxen müsstest. Mir ist kein Programm bekannt, mit dem sich auch .vob Dateien authoren lassen.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat von Gorbag

    Mir ist kein Programm bekannt, mit dem sich auch .vob Dateien authoren lassen.

    Nicht hauen, wenns nicht stimmt. Ich habe das selber nur gelesen, aber noch nicht probiert. DVDlab nimmt auch VOB Streams, z.B. die von IfoEdit, um mehrere Audio Streams verarbeiten zu können.

    Gruß
    Lucike

  • Moin,

    TMPGenc DVD Author nimmt auch VOB-Input und ist IMO leichter zu erlernen als DVD-Lab.

    Das "Vorhaben" ist damit kein Problem....

    Gruß Karl

  • Zitat von Lucike FZ

    DVDlab nimmt auch VOB Streams, z.B. die von IfoEdit, um mehrere Audio Streams verarbeiten zu können.

    Danke dir, auch alte Hasen können und müssen immer noch etwas dazulernen! :ja:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat von Gorbag

    Danke dir, auch alte Hasen können und müssen immer noch etwas dazulernen! :ja:

    So ist es. ;) Auch ich habe in diesem Beitrag etwas dazu gelernt. Der TMPGenc DVD Author mag auch gerne VOBs zu futtern. Der Karl "nech, Karl"

    Gruß
    Lucike

  • Zitat

    Der TMPGenc DVD Author mag auch gerne VOBs zu futtern.

    Das macht er imho sogar besser als DVDLab, weil er ohne Demuxing/Splitting usw. auskommt. Geht halt nur mit einer einzigen Audio- und keiner Subtitle-Spur.

  • Zitat

    Geht halt nur mit einer einzigen Audio- und keiner Subtitle-Spur.<!-- / message -->


    Dafür kann man VOB/ts´, program streams und elementary streams bunt durcheinander authoren.

    Da man die auch wahlweise in getrennte titlesets packen kann,
    sind verschiedenen Auflösungen/Audioformate möglich...

    Gruß Karl

    Das Teil hat definitv seine Grenzen, aber für "mal schnell" ist das optimal.

  • Bei DVDlab kannst du demuxen, aber du musst nicht.
    Da gibt es 3 Optionen beim importieren: demuxen, beibehalten und joinen.

  • karl

    Klar, gerade für meine DVB-Aufnahmen ist TMPGEnc DVD Author schon fast ein Nonplusultra. Zwei Filme mit verschiedener Auflösung gehen zwar mit DVDLab 1.4xx auch, aber das Herumgefummele mit den verschiedenen Titlesets ist mir da zu nervig und auch zu zeitaufwändig.

    LR1
    Ich weiß, dass das mit DVDLab im Prinzip auch geht, trotzdem find' ich's bei vielen Dingen einfach nur nervig. DVDLab kommt bei mir nur dann zum Einsatz, wenn ich eine etwas aufwändigere Menüsteuerung haben möchte.
    Außerdem gehen bei DVDLab maximal zwei verschiedene Auflösungen gleichzeitig, das es nur zwei VTS verwalten kann. Bei TMPGEnc DVD Author sind's aber (fast) beliebig viele. 352x576, 704x576 und 720x576 teilweise mit AC3-, teilweise mit MPA-Ton, alles auf einer Disk, mit TMPGEnc DVD Author kein Problem.

  • Zitat

    trotzdem find' ich's bei vielen Dingen einfach nur nervig.

    Das geht mir beim TMPGEnc DVD Author mit dem Namen so..
    ..wollen wir uns nicht einigen, den in Zukunft einfach "TDA" zu nennen?

    Gruß Karl

  • Oh Mann, ich habe das nie getestet, den TDA mit VOBs zu füttern. Ich habe meine DVDs mit mehreren Audio Streams immer mit IfoEdit und ohne Menü gebastelt. Habe aber auch den TDA auf der Festplatte ( und sogar bezahlt ;) ), nur schade das er nur mit einem Audio Stream klar kommt. DVDlab habe ich mir zwar ein paar mal angeschaut, konnte mich aber nie so richtig damit anfreunden. Vielleicht ist das AT einfach zu umfangreich für meine Bedürfnisse. Wie Kika schon sagte, TDA, "das AT" für DVB und VOB auf DVD. :hm:

    Gruß
    Lucike

  • Hi,

    ich bin auch gerade dabei, mich mit DVD lab auseinanderzusetzen und habe hierbei folgendes Problem (hoffe für euch ist das kein Problem).

    Habe in DVDLab vob -dateien beginnend mit 01...etc.ins Project gezogen, die fertige Zusammenstellung dann compiliert, wobei im Outputordner keine IFO Datei erzeugt wird und ich daher den Film auch nicht mit WinDVD oder NeroShowTime abspielen kann.

    Offensichtlich mach ich da was falsch.

    Beim übertragen von SVCD nach DVD über DVDLab werden nach dem compilieren im Zielordner sowohl ein AUDIO_TS als auch ein VIDEO_TS Ordner mit den entsprechenden IFO Dateien erzeugt.

    Kann das DVDLab nicht mit VOB´s???.Und wie kriege ich dann die IFO´s um den gesamten Film abzuspielen??

    Gruß
    Neumann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!