• Ich hab mal n komplexeres Problem, ich hab 5 AVI Files, das ist eine Folge einer Serie. Da ist Werbung drin. Wenn ich die jetzt mit TMPegEnc schneide bekomme ich ja 2 Files raus, eine Version vor und eine nach der Werbung.

    Wenn ich den Kram jetzt z.B. mit Nero wieder auf ne SVCD brenne, dann sind das ja zwei Kapitel, ich will aber nur eins haben. Vor allem wenn ich irgendwann 2 Folgen von einer Serie auf eine CD Brennen will.

    Dazu habe ich jetzt folgende Fragen :

    1. Kann ich mit einem Tool mehrere MPEG Files zusammenfügen? Ohne neu zu encoden?

    2. Gibt's ne vernünftige SVCD Authoring Software, der ich z.B. sagen kann das der eine Film aus zwei Dateien besteht, aber das im Menü nur ein Icon auftauchen soll?

    Oder gibt's da sonst noch ne andere Möglichkeit?

  • Also irgendwie bringst Du hier doch was durcheinander, oder ich kann Dir nicht ganz folgen. AVI files schneidet man doch nicht mit TMPEGEnc :confused:

    Da du in die Gruppe für analoges Video capturing schreibst, nehme ich mal an, dass Du eine AVI-Datei gecaptured hast. Wenn Du jetzt mit VirtualDub oder (besser) AviSynth die Werbung schneidest, erhältst Du doch keine zwei (oder mehr) MPEG-Dateien.

    Beschreibe doch mal ein bisschen mehr, was Du da machst.

    Gruß, zisoft

  • Ich öffne die Datei mit Tmpgenc und will ein SVCD mpeg2 raus machen, um die Werbung zu entfernen aktiviere ich Source Range und codiere den Teil mit der Werbung nicht mit.

  • Sag' mal, Du bist schon mehrfach auf den Capture Guide hingewiesen worden. Dort stehen detailliert ALLE Schritte von der analogen Aufnahme bis zur SVCD drin.

    Hast Du Dir das Dokument jemals angesehen?
    :faq:

    Gruß, zisoft

  • Seufz, ich glaube ich geb's auf mit Dir :motz:

    Mal ganz kurz die Schritte, mit denen ich vorgehe:

    • Bearbeiten der AVI-Datei mit VirtualDub (Werbung schneiden, Filter einsetzen...)
    • Benutzen von VirtualDub oder AviSynth als Frameserver (keine neue AVI-Datei ! )
    • Encoden mit CCE oder TMPegEnc
    • Muxen von Audio und Video mit bbMPEG
    • Authoring und brennen mit VCDEasy

    Gruß, zisoft

  • :daumen:

    Argbeil, Du bist der Beste !

    So doof, daß es kracht, aber es macht immer wieder einen Heidenspaß, Deine Beiträge zu lesen. :lol:

    Das, was stört ist, daß Du immer alles in so viele Beiträge packst, da wirds so schnell unübersichtlich. Schreib mal lieber an einem Beitrag weiter.

    Kennst Du eigentlich Tuvok persönlich ? Ihr wärt ein klasse Team, vielleicht würdet Ihr es gemeinsam sogar schaffen, eine Banane aufzumachen...:lol:

    Weiter so, mein Junge

    :daumen:

    und nicht vergessen:

    :faq:

    Ich hau mich weg :rofl:

  • Cool, danke für den Tipp mit dem AviSynth. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zwei MPEG Files zusammenzuführen ohne sie neu Encoden zu müssen?

  • Sind DivX etwa keine AVIs?

    Und wenn Du zwei Dateien zusammenfügst, dann hast Du, oh Wunder, nur noch eine. Und spätestens wenn Du das dreimal wiederholt hast, sind aus fünfen eine geworden.

    Die Anleitung soll nur das Prinzip aufzeigen. Man kann auch noch mehr Dateien hinzufügen. AdmmedGe. :rolleyes:

    Gruß Frank

  • Zitat

    Originally posted by Argbeil
    Doch, das sind AVIs. Und was ist jetzt mit den MPEGs ?

    Die MPEGs muß man erst ins Quicktime Format umwandeln. Von da aus kann man dann DivX draus machen und sie dann zusammenfügen (in diesem Falle aber nur in der Auflösung 371 * 169 und 94,333 fps)

    Sonst gehts nicht. Achja: Ton muß ac3 sein !

    :ja:

  • Nee, Quicktime-Movies haben doch per VFAPI die 25fache Bildrate (siehe forum.doom9.org, da hab ich das mit Ogg Theora erläutert) - kannst wieder mal nicht rechnen?!
    _

    Geht das etwa mit bbMPEG oder TMPGEnc's MPEG-Tools nicht? Wie wäre es dann mit Binärkopie?

  • Zitat

    Originally posted by Argbeil
    Doch, das sind AVIs. Und was ist jetzt mit den MPEGs ?


    Das läuft logischerweise genauso. Nur mit den MPEG Tools des TMPG Encoders.

    Ansonsten solltest Du es vielleicht wirklich mit nem Klebestift versuchen. So hat man das früher mal gemacht. Oder waren das Klebebänder?

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!