ruckeln bei xvid abspielen

  • hallo alle miteinander.

    folgendes problem, wenn ich im bs player oder anderen player bestimmte (nicht alle) xvid files abspielen will ruckelt das imens.
    wenn ich die fileinformationen im bsplayer aufrufe, sagt er mir, das file habe eine avergage framerate von 18 oder 20.
    das gleiche file in nundub oder virtualdub hat eine framerate von 25 und wird auch korrekt abgespielt.
    kennt jemand das problem und dessen lösung?

    mfg und thx

  • amd 2400+
    512 ddr ram
    asus a7n8x mb
    radeon 9700 pro

    genug rechenleistung also um so ein xvid file abzuspielen ;)

    benutze ffdshow filter (vom neuesten gknot systempack)
    der hat nen eingebauten decoder wenn ich mich recht entsinne, bezeichnung ist mir entfallen :( und der wurde auch benutzt.

    postprozessing schon mal im ffdshow filter ausgestellt -> keine änderung.

  • hast Du Packet Bitstream aktiviert ? Bei mir führte das auch zu Rucklern auf einem 2,8 GHz System mit diversen Playern. Am besten scheint der VLC damit klarzukommen, probiere es mal mit dem.

  • das problem ist meiner meinung nach ffdshow
    die alten versionen kommen noch nicht mit den xvid-codec ab version RC1 klar
    such mal unter google nach ffdshow - da wirst du bestimmt irgendwo ne neue version finden
    mit denen klappts bei mir auch
    wenn nicht installier dir den xvid RC3 codec, da ist auch nen decoder drin
    der kann die dateien auch richtig abspielen

    cya

    hinter jedem bush
    hockt ein terrorist

  • thx ersteinmal fuer die hilfe.

    Problem gelöst.
    1. ffdshow filter deinstalliert, mit regcleaner registry gesäubert -> keine änderung
    2. xvid (koepi version) deinstalliert -> keine änderung (decoder vom divx 5.1 zur wiedergabe im player benutzt)
    3. support generic mpeg-4 im divx codec ausgeschaltet und siehe da das file wird ohne ruckeln abgespielt (quartz.dll zur wiedergabe im player benutzt, keine ahnung wo die zugehört)
    4. xvid rc3 und neuste ffdshow filter installiert und oh wunder es funktioniert anstandslos :D

    mfg

  • Als ich fragte "Welchen Decoderfilter benutzt du?" hätte ich stattt dessen vielleicht fragen sollen "Welcher Decoderfilter wird verwendet?". Dann hättest du vielleicht nachgeschaut und festgestellt, dass es komischerweise der DivX-Decoder ist. Na, schön, dass du es geschafft hast.

    QUARTZ.DLL ist das grundlegende System zum Darstellen auch solcher Videos, die keinen DirectShow-Filter verwenden können, dafür wird ein kompatibleres System verwendet wie z.B. VfW-Codecs.

  • LigH
    es war nich der divx-decoder, der verwendet wurde, sondern der libavcodec vom ffdshow filter und der verursachte mit der alten version des ffdshow filter in verbindung mit dem koepi divx codec das ruckeln. mir war leider zu dem zeitpunkt der name entfallen, wusste aber was du meinst und konnte nich mehr nachschauen, da ich schon am deinstallieren war.
    danke fuer die quart.dll info

    denke das LOKI's post der lösung am nächsten kommt

    thx an das supportteam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!