Flippende Bilder mit DVD Shrink 1.03

  • Hallo Leute,
    ich bin ein Fan von DVD Shrink. Es ist unglaublich schnell, hat alle Einstellmöglichkeiten, die ich brauche, und liefert gute Bildqualität.
    Nur eines stört mich ein wenig: Gelegentlich, so 10 bis 20 mal pro Film, flippt das Bild so ein klein wenig.
    Kennt jemand das Problem und Abhilfe?
    Grüße und alles Gute

  • Schon mal das Original an derselben Stelle betrachtet? Möglich, dass es auch im Original ist...?

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Die entsprechenden Stellen im Original weisen das Flackern nicht auf, und auch nach dem Transcodieren mit InstantCopy kommt das Phänomen nicht vor

  • Hallo,

    diesen unschönen Effekt hatte ich auch bemerkt und im alten Forum auch bemängelt.
    Bei mir war es an TV sichtbar, am PC habe ich es nicht versucht.

    Gruß Route66

  • das Phänomen ist sowohl am TV wie auch am PC sichtbar. Sogar wenn man die Dateien von der Festplatte abspielt, tritt das Flackern an immer denselben Stellen auf.
    Grüße

  • Halli Hallo,

    habe in einem amerikanischen Forum die Lösung gefunden! Ein cleveres Kerlchen hat ein Miniscript geschrieben, das man auf die fertig gerippten DVDShrink Dateien anwendet. Das läuft dann ca. 5 min. und entfernt dabei alle unschönen Bildsprünge.

    ES FUNKTIONIERT WIRKLICH!

    Habe leider den Link vergessen... Aber wer das haben will soll mir einfach ne E-Mail schicken, dann schicke ich euch das Script zu (es sind sehr kleine Dateien...)

    Ciao,

    Thilo

  • Du kannst das Skript auch in ein ZIP-Archiv packen und dieses als "Attachment" an eine Antwort dranhängen. Dann müssen wir nicht mit e-Mails hantieren.

    Wäre aber trotzdem nett, wenn du versuchen würdest, den Urheber noch mal ausfindig zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!