2x Hauptfilm - was tun ?

  • Hallo zusammen,

    habe wieder mal ein Problem beim Umwandeln einer DVD mit IC8.
    Habe Anatomie 2 auf der Platte und wenn ich die IFO in IC8 laden habe ich zwei Video-Titel mit dem Hauptfilm. Beide haben die exakt gleiche Länge und auch die gleichen Sprachen, nur beim zweiten Titel fehlt der Reiter Untertitel.

    Ich hatte so ein ähnliches Problem schon mal beschrieben (Good Bye Lenin), dort konnte ich es allerdings selbst lösen durch deaktivieren des letzten Videotitels, der eigentlich nur aus einem schwarzen Bild bestand, aber stolze 2GB beanspruchte.

    Dies geht nun bei Anatomie 2 nicht. Wollte jetzt irgendwie versuchen mit dem TitleSet Blanker einen der Videotitel (wohl den zweiten ohne Untertitel) zu schrumpfen, so dass ich die DVD in brauchbarer Qualität umwandeln kann.

    Allerdings weiß ich nicht so recht wie ich da genau vorgehen soll, da er im TitleSet Blanker keine 2 Dateien mit nahezu identischer Größe anzeigt ... (s. Screenshot).

    Wie kann ich es sonst noch hinbekommen ?


    Gruß Schnipp

    Dateien

    [ Athlon XP 1700+ | 512MB DDR400 RAM | NEC ND-1300A (1.0A) | DVD-Decrypter (v3.2.0.0) | InstantCopy (v8.0.0.0270) | DVD-Shrink (v3.17) | TitleSet Blanker (v0.9.3) ]

  • Das hört sich wieder nach Seamless Branching an.
    Für IC kann ich dir keine Lösung anbieten, da ich dieses Programm nie verwendet habe. Was du allerdings probieren könntest: DVD Shrink - mit diesem Programm wählst du nur den ersten Film an, komprimierst aber nicht und bearbeitest die neuen Dateien dann mit IC weiter. (vorausgesetzt, du legst Wert auf Qualität *g*)
    Mit dieser Methode wird allerdings wahrscheinlich die Übernahme des Menüs nicht gelingen, falls du dies beabsichtigen solltest.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Menü und Extras (in geringerer Qualität) wollte ich schon ganz gerne behalten. Das ist ja gerade der Vorteil von einer DVD-Kopie ...
    Mir geht´s ja nicht darum nur den Film zu kopieren sondern wirklich einen 1:1-Kopie meiner original DVD zu machen !

    [ Athlon XP 1700+ | 512MB DDR400 RAM | NEC ND-1300A (1.0A) | DVD-Decrypter (v3.2.0.0) | InstantCopy (v8.0.0.0270) | DVD-Shrink (v3.17) | TitleSet Blanker (v0.9.3) ]

  • Hallo Schnipp

    Das stellt eine Art "Kopierschutz" dar.
    Es gibt Filme, da ist der Hauptfilm 4-6x verlinkt.
    In Wirklichkeit ist der Hauptfilm aber nur einmal drauf.
    Mann/Frau springt nur einfach zwischen den einzelnen Cell's hin und her.
    Das ganze soll -wie gesagt- das kopieren erschweren; und bei dir scheint es ja auch zu klappen.

    Du wählst bei IC8 DVD/Kopiermethode "angepasstes Resize" einfach alle Titel mit der exakten Hauptfilmlänge aus und fertig.

    Have Fun

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  • diese doppelten Title werden oft benötigt, wenn man mitten im Film zu Extras springen können soll (wie bei GBLenin,...). Natürlich ist das Videomaterial nur 1x auf der DVD vorhanden, somit kannst du ohnehin keinen Platz sparen wenn du einen der beiden Title deaktivierst. Ich würde also beide Title drauflassen, es entsteht ja dadurch kein Nachteil, und je weniger du an der Struktur änderst, desto wahrscheinlicher ist es, dass die anschließend noch ordnungsgemäß läuft.

  • Vielleicht habe ich mich ja auch nicht richtig ausgedrückt :

    die 2 Videotitel, die beide für den Hauptfilm stehen, kann ich auch nur zusammen an- oder abwählen. Wenn ich das Häckchen bei einem rausnehme ist es bei dem anderen automatisch mit weg.

    Problem dabei ist eben, dass ich so, selbst wenn ich alles andere weglasse (Extras, Menüs, Sprachen, UT), nicht über ca. 54% für den Hauptfilm hinauskomme !

    Habe jetzt im ReAuthor-Modus von Shrink nur einen der Videotitel kopiert und das scheint auch ganz gut funktioniert zu haben. Qualität scheint auch absolut in Ordnung zu sein. Nur habe ich halt gerne meine DVD-Kopien so, dass ich neben dem Hauptfilm möglichst auch die Menüstruktur zur Verfügung habe und am besten auch alle Extras. Auf andere Sprachen und UT als Deutsch kann ich locker verzichten. Aber nur Film ohne alles andere - warum sollte man sich dann seine DVDs kopieren ?

    Ich werde es mal mit IfoEdit versuchen, habe mich mal in Sachen Seamless Branching schlau gemacht und werde wohl den Sonntag mal damit verbringen ... ;)

    Gruß

    Schnipp

    [ Athlon XP 1700+ | 512MB DDR400 RAM | NEC ND-1300A (1.0A) | DVD-Decrypter (v3.2.0.0) | InstantCopy (v8.0.0.0270) | DVD-Shrink (v3.17) | TitleSet Blanker (v0.9.3) ]

  • Ich verstehe dein Problem nicht??
    Wenn ein Film in IC8 zweimal angezeigt wird und faktisch nur einmal auf der DVD vohanden ist, dann kann man wohl davon ausgehen, das die Errechnung der Komprimierung wg. falscher Darstellung nicht korrekt ist, oder ?!
    Fakt ist, das IC8 das nicht korrekt ausrechnen kann, aber nach der Analyse der Daten natürlich korrekt transcodiert. Der TitelSetBlanker hat ja schon die reelen Daten dargestellt. Es sollte also kein Problem sein, eine voll funktionierende Kopie zu erzeugen, denn was nicht da ist muss auch nicht komprimiert werden.
    Das wollten dir die Kollegen oben bereits mitteilen ;). Ich hatte bis jetzt jedenfalls keine Probs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!