MPEG+AC3 cutten ????

  • Hallo

    Ich habe einen Film mit meiner TV-Karte in Dolby Digital aufgenommen und möchte nun die Werbung herausschneiden. Wenn ich jedoch Programme wie Ulead VideoStudio 7 dafür bentze will dieses Programm das ferige Video in ein Stereo Signal umkonvertieren...

    Welches Programm kann MPEG's schneiden und will den Ton nicht verändern (sprich in AC3 lassen) ???

    bYe

  • "Der Dateityp wird als Videodatei nicht unterstützt" bekomme ich bei MPEG2Schnitt als Fehlermeldung, egal bei welchem Video...

    bYe

  • ja das bin ich... Wenn i das mpg im MediaPlayer 9 abspiele kommt kein Ton. Bei Nero ShowTime wird mir angezeigt das es DolbyDigital ist...

    Es muss doch ein Programm geben das den Film schneiden kann und den Ton so lässt wie er ist... ohne Konvertieren demuxen oder der gleichen...

    bYe

  • Lieber Cupa
    1. wenn Dein MediaPlayer 9 es nicht abspielt liegt es einfach daran, das Du keinen AC3 Filter installiert hast. Leider habe ich keinen Mediaplayer9 um zu testen, ob es mit http://ac3filter.sourceforge.net/ funktioniert

    2. Warum stellst Du Dich so Quer und willst nicht demuxen ? :so-nicht: Denn mit MPEG2Schnitt funktioniert es. Oder Du stellst auf Linux um und schaust dort mal nach Programmen. Versteh das einfach nicht. In der Zeit wo Du hier auf eine Antwort wartest, hättest Du es schon x-mal trennen, schneiden und verbinden können.

  • zu 1. ... das weiß ich... wollte damit nur untermauern das es wirklich AC3 ist.

    zu 2. ... Ich will doch nur ein Programm wissen welches den Ton einfach so lässt wie er ist, nämlich DolbyDigital 5.1 und ihn nicht in Stereo oder DD 2.0 umwandelt.Mehr nicht.

    bYe

  • Aber die Dateien liegen doch im mpg Format vor also erkennt sie MPEG2Schnitt erst garnicht.Also brauch i ein Programm das den film in MPEG2 umwandelt und den Ton so lässt wie er ist...

    bYe

  • Zitat von Cupa

    Aber die Dateien liegen doch im mpg Format vor also erkennt sie MPEG2Schnitt erst garnicht.Also brauch i ein Programm das den film in MPEG2 umwandelt und den Ton so lässt wie er ist...
    bYe


    Also langsam Platz mir hier der Kracken... Cupa hast Du Dich jemals richtig mit Videobearbeitung beschäftigt ? Ich glaube nicht, sonst würdest Du nicht solche Fragen und Antworten stellen.

    Auch ein 1-2-3-Fertig Programm : demuxt > wandelt Video > wandelt Audio > und muxt zum Schluß. warum kannst Du es dann nicht man. genauso machen, wenn die Qualität dadurch besser wird. Ansonsten kaufe Dir bitte 1-2-3-Fertig Programme, die für Dich in der Computerbild getestet wurden.

    Den Rest denn ich hier noch schreiben wollte, verkneife ich mir !!!

  • Nein hab ich nicht aber man bekommt hier ja auch keine konkrete Antwort. Hier heißt es immer nur demuxen... Ja womit denn ? Meine güte ist es denn so schwer hier mal ein Programmnamen rein zuschreiben und nicht Stundenlang um den heißen Brei zu reden ???

    U wenn i mich intensiv damit beschäftigt hätte würde ich hier sicherlich keine Fragen stellen oder?Klingt logisch...

    bYe

  • He, Leute, bleibt mal cool...

    Cupa: Beim Demuxen wird der Ton nicht verändert. In der MPG-Datei ist ein sog. "program stream" enthalten, der abwechselnd Video- und Audio-Blöcke enthält. Beim Demuxen werden nur die Video- und die Audio-Blöcke in zwei getrennte Dateien geschrieben; die Daten selbst bleiben dabei unverändert.

    Dass das beste freie MPEG2-Schnitt-Programm - MPEG2Schnitt :) - nur mit diesen getrennten Dateien (elementary streams) arbeitet, macht eigentlich nichts, denn i.d.R. möchte man ja den fertigen Film auf DVD haben. Dazu braucht man ein Authoring-Programm, und die meisten Authoring-Programme - wenn nicht sogar alle - arbeiten mit elementary streams als input. Wenn sie program streams verarbeiten, dann demuxen sie zuerst intern, was auch der Grund dafür ist, warum das Authoring mit program streams länger dauert als mit elementary streams.

    Deine MPG-Datei solltest Du zwecks Fehlerbereinigung durch ProjectX oder PVAstrumento laufen lassen. Beide Programme können dabei im gleichen Arbeitsgang demuxen und voilà: Du hast die benötigten Dateien für MPEG2Schnitt. Beide Programme können sogar gleich die idd-Indexdateien für MPEG2Schnitt erstellen, damit's MPEG2Schnitt nicht selber machen muss (geht auch noch mal schneller).

    Du kannst natürlich auch M2-Edit oder Womble MPEG VCR ausprobieren; die können beide MPEG2 schneiden - allerdings hatte ich damit gemischte Erfahrungen, und die Programme sind nicht gerade billig...

    Gruß
    bb

  • nächstes Problem;-)

    Wenn ich PVAstrumento demuxe speichert er mir das Video in schwarz-weiß...

    Und wenn ich es in eine MPEG2 Datei umwandle erkennt es MPEG2Schnitt nicht als MPEG2an (also wirds auch net MPEG2 sein)

    bYe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!