• Ich würde gerne ne vernünftige Authoring Lösung für SVCD's entwickeln, weiß aber nicht wie die Daten auf einer SVCD abgelegt werden. Sind auf der auch Scripts gespeichert? Und wo kommen dann die Daten her, Bilder usw?

  • Mach' Dich mal zum Thema VCD-Imager schlau, da erfährst Du eine ganze Menge zum Thema. Eigentlich brauchst Du nur ein Frontend zu entwickeln, die Tools selbst gibt's ja bereits.

    Eine gute Idee wäre z.B. ein vernünftiges Frontend für I-Author, das immer noch die mit Abstand kompatibelsten SVCDs erstellen kann, aber eine beschissene Oberfläche hat.

    Frontends für VCD-Imager gibt's schon, aber wie alle Programme, die VCDxBuild basieren, kann es zumindest bei Scheiben mit mehr als einem Track bei manchen Playern probleme geben (kein Time-Search mehr ab dem zweiten Track).

  • Falls du wirklich alles selber machen wolltest: SVCD-Spezifikationen dürfte es bei Philips geben. Natürlich in englisch, so wie alle guten Spezifikationen. Und richtig schön technisch.

  • Zitat

    Originally posted by Kika

    Eine gute Idee wäre z.B. ein vernünftiges Frontend für I-Author, das immer noch die mit Abstand kompatibelsten SVCDs erstellen kann, aber eine beschissene Oberfläche hat.

    Wie ist das denn mit dem I-Author, ist der Freeware?

  • Ich find den nämlich unter den Downloads nicht. Wenn nicht, was kostet der wohl?

    Auf jeden Fall schon mal danke für die Tipps, ich schau mal. n gutes Authoring Tool fehlt nämlich meiner Meinung nach. Genau wie ne komplette GUI für alle Tools, kennt ihr z.B. Magix Filme auf CD ? Das Authoring davon ist super, auch die Szenenerkennung usw, leider ist den Encoder nicht austauschbar.

  • > Wie ist das denn mit dem I-Author, ist der Freeware?

    Nee, eigentlich nicht..., aber zumindest die "alten Hasen" der SVCD-Erstellung kennen (und haben) dieses Tool.

  • Ich will ja nicht unken, aber wenn ich mir deine anderen Threads so anschaue, bin ich mal gespannt wie deine Ergebnisse aussehen. ;)

    Gruß Sistenix

  • zisoft

    Zitat

    Originally posted by zisoft
    Das kann doch alles, was das Herz begehrt.


    Das nicht unbedingt, aber das wichtigste auf jeden Fall. Und dann gibt es ja noch TSCV und VCD Wizard.

    @ Argbeil

    Falls Du Dein Tool dann veröffentlichen willst, kannst Du davon ausgehen, das sich das Interesse in Grenzen halten wird. Schließlich finden nun DVD-Brenner immer mehr Verbreitung. Mit .Net Framework Programmierung engst Du den Interessenbereich noch einmal erheblich ein.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!