vdubmod - processing thread priority ;>

  • moin ;>

    habe mal ne kleine Frage zu der o.g. option, wenn vdubmod am rippen ist und man im statuswindow ebendies einstellen kann ....

    wenn man diese auf normal stehen hat, kann es vorkommen das andere dinge am pc etwas dauern ( z.b. iexplodierer oder andere tools öffnen, etc ).
    dann mach ich das immer so, dass ichs während des rippens umstelle auf lower..

    Was ich mich frage ist, wenn durch irgendein anderes tool, dass die cpu komplett auslastet die fps temporär auf 0 fps runtersinken, kann es sein, dass
    der finale output ( also das movie ) fehler hat? ist sowas schonmal vorgekommen bei euch? ( nicht falsch verstehn, bislang habe ich noch nix in der richtung bemerkt, aber es w+rde mich interessieren )

    danke

  • Zitat von VALi

    ... wenn vdubmod am rippen ist ...

    Rippen ist das Kopieren einer VCD, SVCD oder DVD auf die Festplatte. Seit wann kann VirtualDubMod das?

    Gruß Frank

  • Fehler kann es eigentlich dadurch nicht geben - nur längere Pausen zwischen einzelnen Rechenschritten und Dateizugriffen; man sollte es aber der armen Festplatten-Mechanik vielleicht nicht unbedingt zumuten, gleichzeitig Programme laufen zu lassen, die ebenfalls sehr viel auf der Platte zu tun haben.

  • sorry ich meinte natürlich encoden ;)

    ok, dann bin ich beruhigt. hätte ja sein können, dass so etwas ( also umstellen von normal auf lower, oder von lower noch weiter runter auf idle oder so ) bad-frames oder schlechte bildqualität, bildfehler produziert .. wenn das nicht so ist, ist ja alles klar :)

  • hallo,

    also ich hab mir für den zwech be batchdatei gemacht. unter 2k und xp pro funzt das ding:

    start /low virtualdubmod.exe

    damit wird der virtualdubmod automatisch mit priorität idle gestartet. interessant an der sache ist weiterhin, dass selbst wenn der vdmod mit idle rennt, und ich z.b. den dvbviewer mit priorität hoch anhabe, teilweise trotzdem mehr als 90% der cpuzeit beim vdmod liegt. und ich damit immernoch aufnahmen beim dvbviewer hinbekomme... keien ahnung warum, es funzt.

    gucky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!