Neue Big3 Anleitung

  • Moin,
    ich habe den ersten Teil meiner Big3-Anleitung fertiggestellt. Wäre nett, wenn jemand da mal rüberschaut, ob ich irgendwo Mist geschrieben habe oder etwas vergessen habe.
    Die restlichen Teile und die verlinkten weiterführenden Seiten zum Croppen etc. werden ich möglichst bald nachreichen.

    Big3 Anleitung

    P.S.: Ich habe alle Links durchgetestet. Sie funktionieren. Wenn der Browser meldet, dass eine Seite nicht vorhanden ist, dann sie es wirklich nicht. Aber ich arbeite daran, die Seiten fertigzustellen.

    Gruß
    Arlsair

  • Ich hab mir das Tutorial noch nicht vollständig angeguckt, wollte nur mal nen kurzes feedback geben.
    Der Schreibstil gefällt mir gut, ist sehr verständlich.
    Die Zusammenfassung der Programme am Anfang finde ich gerade für Anfänger, und in einem sehr viel weiterem Stadium bin ich auch nicht, sehr hilfreich.
    Die Einteilung mit den verschieden Situationen finde ich auch ziemlich gut, das hilft auf jeden Fall ich zunächst einmal in die Basics einzulesen.
    Was ich persönlich immer etwas umständlich finde sind weiterführende links im Text. Mir ist schon klar das es ansonsten schnell sehr Überladen wird, aber diese rumklickerei mit 4 Fenstern offen find ich immer nervig :)
    Den Rest werd ich mir dann später nochmal durchlesen.

    Auf jeden Fall mal Danke für die Arbeit!

  • Danke für das Feedback.
    Die weiterführenden Links sind in der Tat ein Muss. Sie sind entweder die Beschreibung der Einstellungen, die man nur einmalig machen muss, oder es sind wirklich weitergehende Links, die an die Perfektionisten unter uns gerichtet sind.
    Außerdem würde die Seite ansonsten nahezu 100.000 Zeichen fassen und mit Grafiken 200Kb groß, was vielleicht etwas dauern würde, bis die Seite geladen ist.

    Abe was ich irgendwann mal verbessern muss, ist das Javascript, was beim Vergrößern der Grafiken zum Einsatz kommt. Offline funktioniert es nämlich.

    Gruß
    Arlsair

  • Danke für deine Anleitug sieht auf den ersten Blick wirklich super aus, könntest du bitte den Download-Link fixen, den fuzt leider nicht, ich drucke es mir zum Lesen lieber aus.


    cu Tasqueiro

  • Ach ja, der Download.
    Den wollte ich eigentlich entfernen, weil es zu viel Arbeit war. Aber da ich es endlich geschafft habe, relative Links in HTML zu nutzen, brauche ich die Seiten nur noch zu packen.

    Danke für den Hinweis.

    Gruß
    Arlsair

  • yo find ich auch super bisher, bei mir fehlt das seamless branching bild

    die multiPGC anleitung würde mich ja brennend interessieren

  • nice

    hast du vielleicht eine gute MultiPGC anleitung möglichst auf deutsch die ich bis zu deiner mal in angrif nehmen kann? Ich hab nämlich keine ahnung wie ich multiPGC dvds machen kann (BIG3)

  • Hi arlsair!

    Erst mal: Super Anleitung! Danke!!! :D

    Freue mich schon auf den Teil mit den Multi-PGC's ;)

    Kleine Anmerkung habe ich aber noch. Du schreibst, dass Scenarist beim Import oftmals den Eindruck erweckt abgeschmiert zu sein. Das kann man eigentlich ganz einfach umgehen.

    Wenn man im Menu View die Option Information Window aktiviert, zeigt der Scenarist beim Import an, was er gerade macht und bietet auch einen Fortschrittsbalken an.

    Das war es auch schon.

    Noch mal: Vielen Dank und mach weiter so.

    Gruß earlybird2002

    P.S. Hab mal nen Screenshot angehängt

  • Auf Deutsch gibt es keine Multi-Angles Anleitung. Bisher kann man sich aus den englischen Anleitungen etwas zusammenstückeln (z.B. Trilight).
    Ein solche Anleitung ist auch erst seit ScenAid relativ unkompliziert möglich.

    earlybird2002:
    Da hast du mich falsch verstanden. Die Option ist standardmäßig aktiv und deshalb werden auch die Infos beim Importieren angezeigt. Da aber soviel Daten importiert werden (allein schon mehrere tausend Untertitel in der Regel), frisst Scenarist die Resourcen auf und verzichtet bei der kleinsten Mehrbelastung auf die Anzeige der Infos.

    Gruß
    Arlsair

  • Leider kann ich deine Seite nicht mehr erreichen, um zu sehen, ob du bereits weitergekommen bist.

    Könntest du bitte den Link prüfen.


    Danke Tasqueiro

  • Nein. Mein Uni, wo die Seite lagern, hat gerade eine Betriebsunterbrechung, weil die irgendwas am Stromnetz herumfummeln.
    Dauert noch dieses Wochenende an.

    Gruß
    Arlsair

  • ich muss mal wieder wegen multi PGC nerven...
    ich komm da net klar mit, ist mir zu hoch...

    Wann meinste kann man sich auf deine freuen ??

    Gruß
    Dee

    Vielleicht nen kleiner vote was du als nächstes machst :))

    multi angel vs. multi pgc :P

  • Ich bin schon an der MultiAngles-Anleitung dran.
    Leider habe ich nur tausend Sachen dazu gelesen. Daher bin ich gerade schon seit Tagen dabei, eine MultiAngles-DVD zu kopieren. Dabei gab es einige Problemchen und die Kodierung dauert ewig.
    Bis ich mit der Kopie fertig bin, dauert es auch noch etwas (da ich noch ein Problem austesten und eventuell im englischen Forum abklären muss).
    Und dann muss ich Screenshots (die kosten echt Zeit, warum auch immer) erstellen und etwas Text zaubern, so dass der Ablauf logisch aufgebaut ist und der Text selber verständlich ist.

    Aber wenn die Anleitung fertig ist, werde ich sie euch nicht vorenthalten.

    Gruß
    Arlsair

  • Wie ich oben schon schrieb:

    Zitat von arlsair


    P.S.: Ich habe alle Links durchgetestet. Sie funktionieren. Wenn der Browser meldet, dass eine Seite nicht vorhanden ist, dann sie es wirklich nicht. Aber ich arbeite daran, die Seiten fertigzustellen.

    Ich arbeite im Moment an der MultiAngles Anleitung (dauert noch etwas, da ScenAid mit Fehlern abbricht, aber die kommende Version soll es richten) und danach ist die Doppelte VobID Anleitung (ScenAid soll da auch helfen) dran. Und am Ende - falls ich mal so einen DVD finde - mache ich dem Seamless Branching dem Garaus.

    Gruß
    Arlsair

  • So, ich habe mal auf die Schnelle die "Doppelte VobIDs" Anleitung fertiggestellt. Feedback jeglicher Art ist sehr erwünscht.

    P.S.: Die URL hat sich geändert, da ich die Anfangsseiten einer Anleitung nun mit "...-Start.htm" benenne anstatt von "...-Index.htm", was nur Internet-erfahrenen Anwender verstehen.

    Gruß
    Arlsair

  • So, ich habe die MultiAngles Anleitung fast vollständig fertiggestellt (bis auf den Teil, wie man Angles eleminiert).
    Leider konnte ich die Vorgehensweise nicht testen, da mir Scenarist mit dem ScenAid-Skript abschmiert. Die DVD habe ich dann manuell zusammengesetzt.
    Daher ist Feedback um so interessanter.

    Gruß
    Arlsair

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!