untertitel startet sich, wenn film anfängt

  • also ich habe folgendes problem:

    ich habe nen film mit DVD Shrink rausgeholt mit seinen Untertiteln.

    wenn ich den film nun brenne, starten sich die UT automatisch...und das nervt, wenn man das bei jeder DVD machen muss :mad:

    ich weis, dass man die DVD in ifoedit öffnen muss, ein 'PreComand' adden muss
    und dann dort einstellen, 'subpicture Nr.' und dann anwählen welchen stream, und man kann dann den UT on oder off stellen...

    hab ich auch gemacht (bei der VIDEO_TS datei und bei der 01.00Vob (oder wie die auch heißt)...hat aber nicht funktioniert

    jatzt habe ich gelesen, dass das das 1. PreCommand sein muss, damit es wirkt...aber ich wenn ich ein neues PreComand mache, dann ist es Nr 10 oder so...

    gibt es die möglichkeit die PreCommands zu verschieben (die reihenfolge ändern) oder muss ich jeden umschreiben, bis der UT PreComand Nr. 1 ist und der rest seine alte reihenfolge hat??

  • wenn du bei shrink reauthorst, kannst du, wenn du mit der rechten maustaste auf den hauptfilm gehst, aussuchen, mit welchem audio/subtitle stream der player anfängt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!