clonedvd 2 probleme

  • Hallo,

    ich probiere CloneDVD 2 aus und finde es ziemlich gut. Leider habe ih ein Problem und weiss nicht ob es an mir liegt ;)

    Also wenn ich einen Film transcodiere, der zu groß für eine 4,7 gb große DVD+r war, braucht CloneDVD ca. 20 Minuten. Leider ist es bei Filmen, die klein genug sind um sie einfach zu bernehmen nicht so einfach.

    Ich habe beobachtet, dass CloneDVD plötzlich 50 Minuten für so einen Film braucht. CloneDVD schreibt, dass der Transcoder abgeschaltet werden konnte, denn der Film ja nicht transcodiert werden muss. Ich verstehe nicht wieso das Programm für diesen einfachen Vorgang 50 minuten braucht.

    Der gleicge Film gin mit DVDshrink in ca 6 Minuten.


    Kann mir jemand helfen. oder hat jemand das gleiche Problem?


    Grüße


    wunschkind

  • keine ahnung, bei mir dauert es wenn der transcoder abgeschaltet ist an die 8 min, mit der jetztigen Final hab ich noch keinen Film gemacht, vielleicht ein bug

  • wunschkind
    Warum versuchst du dann einen Film -der sowieso auf einen DVD-R passt- zu transkodieren ? Willst du dich selbst verars-----, oder das Programm.

    Sorry.
    Wer keine Probleme hat, der macht sich welche.
    Dafür braucht Mann/Frau keine HILFE.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  • Zitat von Al Bundy

    wunschkind
    Warum versuchst du dann einen Film -der sowieso auf einen DVD-R passt- zu transkodieren ? Willst du dich selbst verars-----, oder das Programm.

    Sorry.
    Wer keine Probleme hat, der macht sich welche.
    Dafür braucht Mann/Frau keine HILFE.

    Ich glaube, dass du mich nicht verstanden hast. Ich habe geschrieben, dass das Programm den Film in diesem Fall nicht transcodiert. Ich will jetzt aber auch keinen billigen Streit mit dir anfangen. Du könntest aber vielleicht ein wenig netter sein.

    Danke an alle anderen, die sich dieses Post durchlesen und vielleicht etwas Konstruktives beizutragen haben.


    Gruß


    wunschkind

  • Schönen Sonntagmorgen zusammen!

    Und wieder mal: Mein Wort zum Sonntag!

    Hee, Leute, nu´ macht mal halblang! Bitte keinen Streit vom Zaun reissen, der völlig unnötig wäre. :nein:

    Die Frage, die WUNSCHKIND hier gestellt hat, ist ja durchaus berechtigt. Und das Transcodieren von Film-Material, welches auch OHNE Schrumpfung auf einen Rohling passt, hat (in einigen Situationen) durchaus seine Berechtigung. Und zwar dann, wenn der Film mit speziellen Programmen auf die Festplatte übertragen wurde und es vielleicht an einigen Stellen "hakt". ;)

    @ wunschkind

    So direkt kann ich dir das Phänomen, welches bei CloneDVD 2 (bei dir) auftritt, nicht erklären, da ICH mich wiederum noch nicht mit diesem Progie befasst habe. Ich gehe da eher in Richtung der Meinung von JackBauer, der dies für einen Bug hält. Dass es an deinem Rechner liegen soll, halte ich für zweifelhaft.

    Ich habe (zugegebenermaßen) so meine Probleme mit Programmen wie CloneDVD, DaVideo, MovieJack usw., die, meiner Meinung nach, alle zur Familie der ONE-TOUCH-TOOLS zählen, (Kann man an anderen Stelle nachlesen!).

    Obwohl ein Kollege von mir "Stein und Bein" schwört, das ihm NOCH NIE was Besseres untergekommen ist, als sein heissgeliebtes CloneDVD. Alle anderen Programme, welche noch auf dem Markt sind, haben (seiner Meinung nach) eh keine Daseinsberechtigung, "weil die alle NICHTS taugen". Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er sich SOFORT in die Schlange vor dem Computer-Laden eingereiht hat, der nun endlich CloneDVD 2 vertreibt.

    Trotzdem wünsche ich dir viel Spass mit dem Programm. Kannst ja mal deine Erfahrungen hier einbringen, wenn du einige Zeit mit deinem CloneDVD 2 gearbeitet hast.

    @ Al Bundy

    Da ich davon ausgehe, dass du dir die Foren-Regeln durchgelesen hast, müsstest du eigendlich wissen, was es mit der "Nettiquette" auf sich hat. Ohne "handfeste" Begründung sollte sich man nicht über einen anderen User lustig machen. Und selbst, wenn mal Jemand tatsächlich irgendeinen "Blödsinn" von sich gibt, kann man diesen immer noch mit freundlichen Worten korrigieren.

    Und: Unter gewissen Umständen ist das Transcodieren eines Films, auch wenn er, ohne ihn eindampfen zu müssen, auf einen DVD-Rohling passen würde, durchaus sehr sinnvoll, (siehe oben).

    Ich will dich hier jetzt nicht rügen, aber ich möchte dich bitten, beim nächsten Mal mit der Wahl deiner Worte etwas "milder" zu sein.

    Ich wünsche euch Allen trotzdem noch einen schönen Sonntag! ;D

    Euer Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Rudi Ratlos
    Ich entschuldige mich.
    So wie es klingt/klang war es jedoch nicht gemeint.
    Sorry.

    Das CloneDVD den Film dann nicht transkodiert und den Trancoder abschaltet ist finde ich in Ordnung. Das er ohne Trancoder 50 Minuten bracht, ist nicht in Ordnung.
    Wenn es ein Bug zu seien scheint, dann sollte dies an http://www.elby.ch Support gepostet werden oder zumindest hinterfragt werden. Ich werde dies nicht machen, weil ich ... (na was kommt wohl jetzt)

    EIn bißchen Spass muss sein.

    Have Fun

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  • Hallo, Al Bundy!

    Entschuldigung angenommen (und schon wieder zu den "Akten" gelegt!). ;)

    Das mit CloneDVD2 ist natürlich keinesfalls in Ordnung. Der Transport der Daten sollte bei abgeschalteten Transcoder "ratz fatz" gehen. Da wären (im Normalfall) so 6 - 8 Minuten, wie weiter oben schon angedeutet, schon völlig o.k., aber keinesfalls, wie bei dir, ca.50 min. Da ist irgendwo in CloneDVD2 noch "ein dickes Haar in der Suppe". :(

    Ich hoffe nur, dass die Jungs von ELBY dieses Haar schnellstens entfernen, weil: Sonst nehme ICH mir dieses Programm doch mal zur Brust..... und dann bleibt, wenn solcherlei Sachen auftreten, bei meiner Kritik bestimmt kein Auge mehr trocken....!

    Ich kann dir also (vorab) nur empfehlen, für derartige Unterfangen, (wie das 1:1-Transcodieren) momentan besser den DVD-Shrink zu benutzen. Der macht mit solcherlei Filmen "kurze fuffzehn", und die Sache ist "gegessen", (bzw.: Brennfertig!). :cool:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hallo,

    und vielen Dank für eure Antworten. Es freut mich auch, dass das Missverständnis ausgebügelt ist.

    Ich arbeite gerade immer noch an der Lösung des Problems und nutze auch DVDshrink nebenbei (es hat keine Probleme).

    So, vielen Dank noch mal und bis dann


    Wunschkind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!