• hast du da auch einen Link für?

    Ich hab nämlich noch nie von MPEG-J gehört

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Wenn man mit Google nach "MPEG-J" sucht (möglichst mit Anführungszeichen), gibt's eigentlich eine Menge Dokumente (PDF, PPT). Ich bin mir aber noch nicht so sicher, ob das eine Abkürzung für mehrere Projekte sein kann - in einer Quelle lese ich was von Java, in einer anderen was von 3D-Modellen und BiFS (Binäres Format für Szenen). Hat das was mit Eigenintelligenz von Sprites zu tun? Sogar ein ein "Tic-Tac-Toe-Spiel gegen MPEG-J" war zu finden, und das funktioniert sogar in Opera:

    http://www.research.ibm.com/mpeg4/Demos/Sy…1/IBMTicTacToe/

  • hi

    sorry ja mpeg-J ist (meines wissens (wenn ich falsch liege soll er mich korriegieren)) ein teil vom mpeg4 dieser soll es ermöglichen mit dem film zu interagieren *g* klingt jetzt vieleicht etwas komisch aber es meiner ansicht nach ist das gar keine schlechte idee einen programmierbaren standard zu machen es gibt dadurch viel mehr möglichkeiten ihn einzusetzen was wiederum der verbreitung zu gute kommt
    doch ob es sich durchsetzt kann man jetzt noch nicht sagen
    da nur java mit bild nicht so viele möglichkeiten schafft wie der objekt teil des standards und in kombination mit diesen sehr viele möglichkeiten bietet

    mfg lod

  • Interaktivität gibt es schon im "normalen" MPEG4, aber die Kombination mit Java ist im Grunde keine schlechte Idee.

    Selur: bei Theora fällt mir ein, wie gehts eigentlich Tarkin?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!