erneute Virtual Dub Fehlermeldung

  • Hallo zusammen,

    ich hab mal wieder ein Problem, ich hoffe ihr könnt mir da wie immer weiterhelfen!?

    Und zwar wollte ich mit VirtualDub 1.5.7 aus einer *.avi Datei die Audiospur als *.wav Datei rausziehen, um danach mit TmpgEnc, mit Hilfe der *.avi Datei (als Video Quelle) und der rausgezogenen *.wav Datei (als Audio Quelle) eine *.mpg Datei zu erstellen. Dieses Rausziehen der Audiospur aus der *.avi Datei hat auch schon mal funktioniert, nur diesmal scheitert dieser Vorgang schon beim Öffnen der *.avi Datei.
    Also ich starte Virtual Dub, öffne die *.avi Datei und dann erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Couldn't locate decompressor for format 'XVID' (unknown)
    Virtual Dub requires a Video for Windows (VFW) compatible codec to decompress video. DirectShow codecs, such as those used by Windows Media Player, are not suitable."

    Ich habe schon im Forum rumgesucht, jedoch keinen passenden Eintrag auf diese Fehlermeldung gefunden, obwohl ja schon viel über Virtual Dub und seinen Fehlermeldungen diskutiert wurde. Naja, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

    Bis dann und Danke, MfG Andersson

  • Hi!

    Also ich hab mir jetzt das DivX (XVID) Total Pack runtergeladen, und installiert, aber es funktioniert immer noch nicht!
    Kannst du mir mal bitte einen Link geben, wo ich ein geeignetes Codec finden und laden kann. Wäre nett! Danke!

    MfG Andersson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!