DVD-Decrypter erstellt RAR-Ordner!

  • Ist dass bei euch auch so, dass der DVD-Decrypter wenn ihr ne DVD rippt immer nen WinRAR-Ordner erstellt? Finde ich komisch und irgendwie unnütz, denn den muß ich ja nur wieder extrahieren, was bei der Größe einer DVD lang dauert.
    Oder kann man dass irgendwie abstellen damit einfach die Video/Audio TS Ordner angelegt werden.
    Hab bei den Decrypter-Settings schon rumgeschaut aber nix gefunden.
    Kanns an WinRAR liegen??? :(

  • Wie ist denn die Endung von der gerippten DVD? Nicht zufällig .iso oder?
    WinRAR 3 kann nämlich auch ISO-Images entpacken und vergibt standard-mäßig auch sein Icon für .iso.
    Wenns eine iso ist kannst du die mit Deamon-Tools oder einem anderen virtuellen Laufwerk mounten

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Hallo,
    FreaQ hat recht wenn du bei deinen WinRAR Optionen auch ISO angewählt hast, bekommt dein Image automatisch das WinRAR Icon. Das spielt aber für die Bearbeitung keine Rolle du kannst das Image ganz normal verwenden.

    MfG
    Morpheus

  • Das Umgehen von Kopierschutzsystemen ist verboten. Das wurde so aber nicht ausdrücklich hier geschrieben - "rippen" ist unserer Ansicht nach das Auslesen einer DVD, und auch von nicht kopiergeschützten DVDs kann man mit DVD Decrypter ein Image auslesen.

    Man muss die Gesetze schon manchmal wortwörtlich auslegen, wenn man heute überhaupt noch ein Hobby in seiner privaten Wohnung betreiben will... ;)

  • hi,

    sicher, aber tools wie der decrypter sind verboten, selbst wenn sie auch praktische funktionen beherbergen welche man auch für ungeschützte dvds nutzen kann.

    aber belassen wir es dabei!

    the "unknown"

  • Hi, ein dickes DANKE an alle Antwortler!

    War übers Wochenende nicht da, drum hab ich nix mehr hören lassen. Hab auch leider kein Internet zu Hause, muß also immer in die FH oder in nen Internet Café. WinRar hat die ISO´s echt für sich beansprucht, muß also mal testen ob die Dateien ungeRARt ausgegeben werden, wenn ich die Funktion abschalt.

    Kann euch übrigends beruhigen: es geht um ne Kopie von "Knocking on Heavens Door", den ich mir grad bei Media Markt für 4,99 GEKAUFT hab, also um eine SICHERUNGSKOPIE!!

    Thanx nochmal für eure Antworten! :cheers:

  • Zitat von mr.adl

    Kann euch übrigends beruhigen: es geht um ne Kopie von "Knocking on Heavens Door", den ich mir grad bei Media Markt für 4,99 GEKAUFT hab, also um eine SICHERUNGSKOPIE!!


    Die Aussage reicht heutzutage nicht mehr.
    Es ist nämlich nach aktueller Rechtslage nicht mehr erlaubt, den Kopierschutz einer DVD zu knacken, auch wenn man nur eine Sicherungskopie erstellen will.

    Da du nun dein Anliegen so detailiert mit DVD-Namen geschildert hast, mache ich daher den Thread zu.

    Gruß
    Arlsair

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!