• Wie kann ich am schnellsten ein Backup von einer DVD erstellen? Mit den Big 3 habe ich so meine Probleme, daher suche ich eine andere möglichkeit. Einzige Vorraussetzung ist eine gute Qualität. Falls es kein Tool für ein volles Backup gibt wäre ich auch nur mit dem Hauptfilm zufrieden.

  • Du kannst auch mal DVDShrink ausprobieren, ist zwar ein Transcoder, aber dafür kostenlos und bei nicht allzugroßer Kompression ist die Qualität durchaus brauchbar.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat von SPL_Maniac

    Naja, die Qualität von DVD Shrink ist nicht die beste obwohl ich nur mit 75% komprimiert habe, deswegen suche ich noch nach alternativen.

    Aber, aber! Bei 75% dürfte der Bildquali noch nicht sehr viel abgehen, auch mit dem DVD-Shrink nicht! Voraussetzung bei dieser Sache ist natürlich, das der Haken bei "Perform Deep Analysis...." gesetzt ist, DVD-Shrink also seinen "Analyse"-Durchlauf machen kann. :cool:

    Der Spaß dauert dadurch zwar etwas länger, (je nach Rechner-Geschwindigkeit!), aber diese Zusatzzeit lohnt sich. Zumindest, wenn ca. zwischen 60 (!) und 80 Prozent erhalten bleiben. (Je höher, desto besser natürlich!).

    Über 80% kann man sich (normalerweise) diesen Zusatz-Durchlauf sparen.

    Ich habe die so erstellten Filme teilweise über einen Digital-Fernseher überprüft, teilweise sogar mit einem Beamer (bei höchster Auflösung!). Das Ergebnis war (in meinen Augen) jeweils höchst zufriedenstellend! (Sogar ein Film, der tatsächlich auf 60% geschrumpft wurde!) :)

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • So ein Feld habe ich bei meiner Version garnicht. Ich kann nur manuell eine Analyse durchführen. Ich habe die Version 3.1.7.6 gibts da irgendwo ne neuere?

  • Du kannst entweder manuell die deep analyse ausführen, oder als Voraussetzung in den Optionen angeben, das sie immer gemacht werden soll, bevor transcodiert wird.

    Die aktuelle Version von DVDReBuild kann ja auch transcodieren (ReJig) und halt die Gesamtstruktur erhalten obwohl mit dem CCE reencoded wird.
    Meine Test-Ergebnisse sind einfach super.

  • Ich denke, dass die Versionen ab 3.1.x.x so ziemlich gleich sind, (bis auf die Bugs!).

    Du findest dieses Feld, wenn du den Film in DVD-Shrink eingelesen hast und dann auf "BACKUP" gehst. Dort öffnest du das Pulldown "Backup Options". Die obere Zeile des sich öffnenden Fenster ist die gesuchte. Da setzt du dann den Haken bei "Perform Deep Analysis....". :)

    That´s all! :cool:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • DVDReBuild hätte ich schon gerne mal getestet, aber ich finde es nirgends zum download, du hast mir mal nen Link gegeben, aber da fand ich diesbezüglich auch nichts.

  • suchst du ein schnelles und leicht zu bedienendes one click tool, dass auch noch gute Qualität liefert (teilweise schon besser als IC) kann ich dir nur CloneDVD2 ans Herz legen ;)

    ein test ist es jedenfalls wert, Elby hat sich ordentlich zu CDVD1 gesteigert!

  • Zitat von SPL_Maniac

    Wie kann ich am schnellsten ein Backup von einer DVD erstellen? .


    Hallo !

    Das neue CloneDVD 2 liefert sehr schnell eine sehr gute Kopie !
    Komplette DVD oder auch nur ausgewählte Teile...
    Ist für deine Zwecke vielleicht ideal, teste mal das Demo !

    lg

    walsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!