Unable to load Plugin

  • Hallo

    Wenn ich folgendes Avisynth-Skript in z.B. Media Player Classic öffne erhalte ich einen unable to load plugin "c:\programme\avisynth 2.5\plugins\warpsharp.dll" - Fehler.
    Die warpsharp.dll liegt definitiv im plugins-Ordner und sollte die neueste Version sein. Der Fehler zeigt sich unter Avisynth 2.54 und 2.55, ältere Versionen habe ich nicht probiert.

    avisource("d:\floridadesh.avi")

    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\undot.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\MaskTools.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\WarpSharp.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\LoadPluginEx.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\dustv5.dll")

    Ich wäre froh wenn mir Jemand helfen könnte.

  • "LoadPlugin"-Kommandos sollten unbedingt als erstes im Skript stehen, noch bevor die erste Quelle geöffnet wird.

    Ansonsten solltest du vielleicht bei WarpEnterprises noch mal die wirklich aktuelle Version von WarpSharp als AviSynth-2.5-Plugin herunterladen.

  • Hallo LigH

    Danke für deine Antwort.
    Dass die LoadPlugin-Kommandos am Anfang stehen sollten wusste ich nicht. Zufälligerweise habe ich dies bei meinen vielen zwecklosen Versuchen bereits so im Skript geändert und es hat nichts gebracht. Genau von der Stelle die Du angegeben hast habe ich gestern das Warpsharp-Pack für die Version 2.5 runtergeladen.

    In der Zwischenzeit bin ich doch ein Stückchen weitergekommen. Ich habe in den Faqs gelesen, dass man zusätzlich die msvcp71.dll und msvcr71.dll ins Systemverzeichnis stellen muss. Nun verlangt Avisynth aber nach einer avsfilter.vdf.avs und die kann ich nirgends finden.

  • Es gibt da auf der Webseite zwei ZIP-Dateien: Ein "WarpSharp-Package" (da sind noch ziemlich viele Dateien drin, auch Quelltexte; zumindest alle DLLs daraus sollte man entpacken), und ein "WarpSharp YV12" (sollte man erst nach dem Package entpacken, da wird eine Datei ersetzt).

  • Hallo

      LigH
    Also das WarpSharp-Pack habe ich wie gesagt komplett ins Plugins-Verzeichnis entpackt. Jetzt habe ich nach Deiner Anregung auch WarpSharp YV12 ins Plugins-Verzeichnis entpackt und die Datei Warpsharp.dll wurde ersetzt. Ich bekomme aber weiterhin die Fehlermeldung:

    Import: couldn't open "C:\PROGRAMME\AVISYNTH 2.5\PLUGINS\AVSFILTER.VDF.avs"

    und der MPC (Und auch VDub) stürzen ab.:heul:


      WarpEnterprises
    Ich denke Du willst mir mit Deiner Antwort etwas ganz bestimmtes sagen, leider verstehe ich nicht was.:(

  • ich meinte, entpacke NICHT alles ins Plugin-dir und NICHT die DLL aus WarpSharpYV12.

    Was du wegen Dust brauchst, ist ja nur LoadPluginEx.

    Und am allerbesten ist es, du kommst ohne Dust und damit auch ohne LoadPluginEx aus. (Dust ist ein Plugin für AviSynth 2.08.

    Der Kollege, der diese LoadPlugin-DLLs macht, bastelt offensichtlich intensiv herum (Aufrufe von VB-script,...), aber ohne dass mir die Details bekannt wären.

  • Hallo WarpEnterprises

    "Mein" Skript hängt ja bereits beim Laden von WarpSharp.dll. Ich bekomme die Fehlermeldung mit Avsfilter.vdf.avs auch wenn ich die Zeilen nach Laden des Warpsharp.dll-Plugins auskommentiere.

    Zitat

    entpacke NICHT alles ins Plugin-dir und NICHT die DLL aus WarpSharpYV12

    OK mach ich. Edit: Hat nichts gebracht, immer noch Fehlermeldung und Absturz des MPC und VDub.

    Die Dust.dll brauche ich schon. Ich möchte mit einer Funktion von Didée aus dem englischen Doom9 Forum experimentieren, die sich Integrated Image Processor nennt. Die würde dann später im Skript aufgerufen. Soweit komme ich aber nicht da das Skript schon beim Laden von Warpsharp.dll hängt.

  • Hallo

    Zitat von Wilbert

    Kopiere die dll's in 71.cab zu der system/system2 folder:

    http://www.geocities.com/wilbertdijkhof/71.cab

    Habe ich wie weiter oben beschrieben schon gemacht, danach erhielt ich die Fehlermeldung mit der Datei "Avsfilter.vdf.avs".

    Hat sich erledigt.

    Mein Fehler Leute, ich hatte die Datei Avsfilter.dll noch im Plugins-Verzeichnis stehen, die gehört jedoch ins Plugins-Verzeichnis von VirtualDub.
    Sorry, dass ich Euch mit dem Mist aufgehalten habe.:ichdoof:

  • Hallo! Hab mich heute zum ersten mal an Avisynth gewagt und teste so mit den Rauschfiltern rum. Ich hab jetzt das Problem, dass er mir den FluxSmooth-Filter nicht laden will ("Unable to load "FluxSmooth"), obwohl er im Pluginverzeichnis von Avisynth 2.54 aufgeführt ist und im Skript an erster Stelle steht (LoadPlugin("FluxSmooth.dll"), hab's auch schon mit dem kompletten Pfadnamen versucht, aber ohne Erfolg). Woran kann das liegen? Fluxsmooth hab ich heute von http://www.avisynth.org/warpenterprises/ runtergeladen. Gibt's evtl. Konflikte mit anderen Filtern im Plugin-Verzeichnis?

  • Wahrscheinlich hast du den neusten Fluxsmooth installiert, der wird über die Befehle FluxsmoothT() für temporales Filtern, bzw. über FluxsmoothST() für spatial-temporales aufgerufen. Laß die Loadplugin-Zeile am besten weg, aber wenn du drauf bestehst, gib auf jeden Fall den kompletten Pfadnamen an. ;D

  • Danke! Mein Fehler war, dass ich in der dt. Dokumentation den Syntax zu FluxSmoothangeschaut hab. In der HTML, die beim Filter dabei ist steht's genauso drin wie du gesagt hast und dann funzt's auch. Nochmals Danke und sorry für die Belästigung!

  • Nix Belästigung - andere hätten das auch kaum bemerkt. Ich denke da nur an GeneralConvolution, das im englischen Dokument einen "divisor" hatte, der im deutschen bis heute fehlt. Und ich frag mich tagelang, warum das in AviSynth 2.5.5 ständig komische Fehlermeldungen bringt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!