miniDVD? Kl. Problem!

  • Zitat

    Originally posted by thomas3020
    Du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet. Mit welchem Programm, soll ich reencoden?


    WIE OFT DEN NOCH :motz: ???


    Zitat

    Originally posted by katjarella
    ReEncodet wird IMMER in M2V nix MPEG oder VOB. NUR DAS VIDEO.
    Dein DVD Authoring Programm verbindet Dein Video und Audio.

    ReEncoden die Erste
    ReEncoden die Zweite + Another plugin for DVD2SVCD: miniDVD & DVD authoring

  • Hier, hier....!!!!


    Ich bin kein Profi wie Du. Aus dem was Du mir in der letzten Zeit gepostet hast. Habe ich ein Salat im Kopf. Ich habe zwar einige Erfolge, aber ich aus der Menge aller meine Erfolge weiß ich nicht mehr, was eigentlich mein wirklicher Erfolg war: Erstellen von m2v-Datei, Instalation von DVD2SVCD; Arbeiten mit den Einstelleungen der tausenden Programme, die mir ständig von unterschiedlichen Seiten empfohlen werden oder sonst noch was.:nein:

    Also. Sein nicht jetzt wütend. Wo sind wir geblieben.
    Ich mache einen kleinen Überblick.

    1. Ich habe mit Deiner Hilfe Menu erstellt. Eigentlich gesagt: Habe ich mir was gebastelt (mit einem Bild als Hintergrung und zwei Buttons:"English" und "Deutsch", mit den man entscheiden kann in welcher Sprache der Film gezeigt werden soll).
    2. Ich kann aus dem vob-File von DVD ein Teil des Filmes extrachieren als m2v-Datei. Doch die ist riesig groß (1Gb). und weiß nicht wie ich die auf die Größe von 2 CD's bringen soll. In keinem Programm konnte ich es erreichen.
    3. Ich kann auch Audioteil extrachieren in ac3-Datei.

    Weiter weiß ich nicht. Genauer gesagt SALAT!

    :D

    Kannst mir weiter helfen?

    Gruß

    Thomas

  • Zitat

    Originally posted by thomas3020
    A: *** Genauer gesagt SALAT! ***
    B: *** Kannst mir weiter helfen? ***


    A: So ging es mir am Anfang auch.
    B: Dafür bin ich doch hier :)

    __________________________________

    1: mußst Du natürlich die DVD auf HD bekommen (DVDDecrypter)

    __________________________________

    2: Und wenn Du den Film schon angeschaut hast, gibt es 2 möglichkeiten den Film anzuschaun, Normal und mit Extraeinblendungen. Dies kann als MultiAngel (mehrere Videospuren die evt. hin und her geschalten werden) oder per Seamless Branching (dort gibt es NORMALER weise nur eine Spur die in Sectionen aufgeteilt ist. So ähnlich wie Du es von den Kapiteln her kennst. Diese Kapitel werden in einer Internen Playlist gespeichert.)

    Du mußt dich also für einen Film entscheiden. Der normale teil ist hier der PGC_1 [TTN 1] [01:55:01.20 / 25 fps] (Programs: 36) (Cells: 97) und nicht der PGC_2 [TTN 2] [01:55:15.19 / 25 fps] (Programs: 36) (Cells: 97) .

    Diesen mußt Du also erstmal entfernen...

    __________________________________

    3: IfoEdit starten und die VTS_02_0.IFO laden.
    Dann auf VOB Extras klicken >
    ALLES AN außer Re-Mux, Split to 2 DVDs Rebuild PTS und Remove IIvu/Angle point.

    Unter Remove Seamless Branching bitte den PGC_2 [TTN 2] [01:55:15.19 / 25 fps] (Programs: 36) (Cells: 97) wählen.
    Destination Dir eintragen (Du brauchst min 4,53GB Frei)
    OK Drücken
    __________________________________
    Jetzt diese Audio/ Untertitel Spuren anwählen die Du behalten willst.
    Correct IFO = AN
    Strib it Drücken
    __________________________________
    NIX ÄNDERN !!!!!!!!
    Correct IFO = AN
    Strib it Drücken
    __________________________________
    WARTEN...

    Dann hast Du erstmal einen Film den DVD2SVCD oder andere Progs richtig bearbeiten können...

    Dazu aber erst wenn Du es hast.

  • Hallo.... Hast Du mich vergessen?

    Was muss jetzt tun, nach dem ich PGC_1 [TTN 1] [01:55:01.20 / 25 fps] (Programs: 36) (Cells: 97) extrachiert habe.

    Gruß

    Thomas

    :rolleyes:

  • Also ich kann natürlich mpg-Dateien erstellen. Ich habe schon das mehrmals gemacht. Das Problem besteht darin, dass ich am Ende im Ordner VIDEO_TS vob- , ifo- und bup-Dateien und nicht mpg-Dateien haben möchte.

    gruß

    thomas

  • Zitat

    Also ich kann natürlich mpg-Dateien erstellen. Ich habe schon das mehrmals gemacht. Das Problem besteht darin, dass ich am Ende im Ordner VIDEO_TS vob- , ifo- und bup-Dateien und nicht mpg-Dateien haben möchte.

    Dann wirst du aber bei 2 CDs keine gute Quali bekommen!!!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :motz:

  • Zitat

    Originally posted by thomas3020
    Hallo.... Hast Du mich vergessen?

    Was muss jetzt tun, nach dem ich PGC_1 [TTN 1] [01:55:01.20 / 25 fps] (Programs: 36) (Cells: 97) extrachiert habe.

    Gruß

    Thomas

    :rolleyes:


    Nein, ich arbeite jedoch täglich von 7-20.30Uhr und da habe ich im Moment wenig zeit. Bin gerade in der MittagsPause:

    Jetzt lädst Du die VOBs (VTS_01_1.VOB - VTS_01_5.VOB) in DVD2AVI rein und speicherst es als d2v projekt. Wenn du unter Audio // export Alle Streams hast Du dann auch alle AC3s.

    Dann mußt Du dieses DVD2AVI.Projekt mit Avisynth verbinden

    Bsp: AVISYNTH SCRIPT:
    Import("ResampleAudio.avs")
    mpeg2source("PLANET_OF_THE_APES.d2v")
    LanczosResize(720,436,1,71,718,434)
    AddBorders(0,70,0,70)
    ResampleAudio(44100)

    oder Ohne Resize :
    Import("ResampleAudio.avs")
    mpeg2source("PLANET_OF_THE_APES.d2v")
    ResampleAudio(44100)

    und als PLANET_OF_THE_APES.avs speichern

    Dieses avs in den CCE reinschieben und für DVD einstellen.

    wenn zeit, kann ich es heute abend genauer machen.


    Aber wie gesagt, ich habe dich nicht vergessen.

  • Zitat

    Originally posted by thomas3020
    Also ich kann natürlich mpg-Dateien erstellen. Ich habe schon das mehrmals gemacht. Das Problem besteht darin, dass ich am Ende im Ordner VIDEO_TS vob- , ifo- und bup-Dateien und nicht mpg-Dateien haben möchte. gruß thomas

    Wenn Du das aber kannst, dann mußt Du das Encoden ja können. Du brauchst ja Video und Audio nicht zu einem MPEG muxen.

    Zitat

    Originally posted by Mr. Penny
    Dann wirst du aber bei 2 CDs keine gute Quali bekommen!!!

    Da hat Mr. Penny vollkommen Recht.

    Bitraten Berechnung auf den gesammten Film ( 2CDRs + 2x160k Audio)

    Dein Ziel in DVD Auflösung , als VCD , als SVCD

    thomas3020
    was genauer ? was für fragen hast Du ? Denn so wie es aussieht, schreibe ich hier ein zerrupftes Guide.

    schnell noch ein Shot von CCE
    1: wenn in diesem Bereich alles Grün ist, dann ist es OK
    2: dort stellste dein Bitrate ein
    3: mußte sogar man. bestimmte Bereiche machen, damit ich nicht noch größer werde: 4.

    mal in die Zukunft blick.
    A: mit CCE ein VBR One Pass mit Zielgröße
    B: eine TestDVD mit Menü.
    C: Größen Berechnung des Final Videos & Audio.
    D: Audiotranscode.
    E: FinalBerechnung für jede CD. CCE mit 3-5Pass.
    hoffen das alles stimmt. sonst gehts bei E: nochmal loß

  • Nochmal:
    Bevor sich katjarella hier nen Wolf mit den guten Anleitugen schreibt, würd ich dir echt nochmal vorschlagen, daß du dir über das Ausgangsformat nochmals gedanken machst.

    Du hast ja eingangs erwähnt das die Filme deines Kollegen sehr gute Qualität vorweisen. DIES WIRST DU MIT 2 MINI-DVDs NICHT ERREICHEN!!!

    Wie ich schon in meinen ersten Posting schrieb ist SVCD für dich mit sicherheit die bessere Wahl als Mini-DVD.

    Du kannst auch sicherheitshalber auf vcdhelp.com prüfen welche Spezifikationen (SVCD mit 2 Audiospuren, Menü; Mini-DVD) dein DVD-SAP-Player unterstützt.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :motz:

  • 1. Du hast geschrieben: "wenn zeit, kann ich es heute abend genauer machen"

    Kannst Du es mir langsammer und genauer erklären?

    2. OK. Wenn 2 CD's zu wenig ist dann eben 3 CD's.

    3. Bei mir Muxed das Programm automatisch Audio und Video. (DVDx)

    4. Ich will kein (S)VCD. Ich will am Ende vob-Dateien mit menu haben.

    Gruß

    Thomas

  • Zitat

    2. OK. Wenn 2 CD's zu wenig ist dann eben 3 CD's.

    Zu wenig! Wahrscheinlich wirds erst ab 5 anschaulich!

    Zitat

    4. Ich will kein (S)VCD. Ich will am Ende vob-Dateien mit menu haben.

    Dann kauf dir einen DVD-Burner!

    Aber na ja, habs nur gut gemeint. Viel Spaß beim gucken deiner 2 CD Mini-DVD Version.

    Edit:

    Was mich noch interessieren würde: Was hast du für einen DVD-Player?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :motz:

  • 1. Ich habe Toshiba, Panasonic und Sony.

    2. Wie verbinde ich d2v und ac3 mit avisynth?

    3. Und wo endlich verkleinere ich mein Film?

    4. Warum kaufe ich mir DVD-Burner? Na ganz einfach: Es gibt noch nicht DVD-R/RW,DVD+R/RW,DVD-RAM Burner mit mindestens 10X Geschwindigkeit zu einem normalen Preis.

    Gruß

    Thomas

  • zu 2.: AviSynth kann mit AC3 überhaupt nichts anfangen. Es kann nur verschiedene Video-Quellen (z.B. auch MPEG2) an Programme liefern, die eigentlich nur AVIs lesen können - z.B. auch ...

    zu 3.: MPEG2-Encoder, mit denen du ein kleineres MPEG2-Video erzeugen kannst. Aber das dauert normalerweise Stunden. Deshalb auch...

    zu 4.: Kann es sein, dass du leicht albern bist?! Andere Leute freuen sich über 4x DVD-Geschwindigkeit beim Brennen. Hast du eigentlich eine Ahnung, was diese Technik zu leisten imstande ist? Ich hoffe, du kannst einen Taschenrechner bedienen, um dir mal die Datenraten auszurechnen, die dabei durch den Rechner geschaufelt werden (wenn ich mich recht erinnere, entspricht 1x DVD-Speed etwa 7x CD-Speed?), und die Genauigkeit, mit der der Laser dafür positioniert werden muss.
    _

    zu 5.: Das Erzeugen der Projektdatei *.d2v dauert nur vielleicht eine Viertelstunde, mehr oder weniger - je nach Prozessor und Festplatte. Es wird dabei nur das MPEG2-Video analysiert, und eine Liste geschrieben, an welchen Positionen eine GOP beginnt. Aber das erneute Codieren in ein kleineres MPEG2-Video dürfte mindestens die Nacht hindurch dauern...

  • Also, es ist nur so. Ich weiß, was die Technik zuleisten hat. Aber das bleibt doch nicht immer so. Nicht wahr? Man stebt sich immer nach was besserem. 4x ist mir nicht schnellt genug. Ich warte bis es min. 10x sein wird. Egal was die Technik leisten muss, aber die muss es eben leisten. Glaube mir es wird nie bei 4X bleiben! 200%!

    Gruß

    Thomas

    PS: Für andere Bemerkungen: Danke!

  • Als ich damals Profi-DVD-Autor war, waren wir froh, dass es überhaupt DVD-Brenner gab... Da war eine Probe-Brennung ein Fall für die Mittagspause! :D Na ja, dann warte hat noch die zwei Jahre (mindestens). ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!