Waterworld High End Version???

  • Hallo Leute.

    Ich mache hier nicht bigsash99 nach!!! Ich möchte nur mal was von euch Film-Experten wissen.

    Gibt es eigentlich eine noch höhere Waterworld Version außer der FSK 12 Version???
    Info: Deutsche DVD: Waterworld FSK 12 Deutsch 130 Min. Müsste doch eigentlich alles drin sein.

    Nach Nachforschungen habe ich auch eine englische / amerikanische Version (Ihr wisst schon was ich meine) gefunden.
    Die ist 136 Min. lang (6 Min. länger). Leider stand da kein FSK. Ist das die High End Version von Waterworld?

    P.S. Ich habe mal gehört das es eine FSK 18 Version geben soll, was ich aber nicht glaube das es sie gibt.

  • hehe, da bist DU wohl oder uebel in die NTSC vs. PAL - Falle getappt.

    Film wird mit 24 fps aufgenommen.

    fuer PAL wird er von 24fps auf 25fps beschleunigt, laeuft also SCHNELLER

    fuer NTSC wird er von 24fps auf 23.976fps verlangsamt.

    NTSC = 136 min
    PAL = 130 min , sagst Du.

    Das haut hin:

    130 * (25/23.976) = 135.6

    oder

    136 * (23.976/25) = 130.4

    die AMI-Ausgabe duerfte also also (bis auf die Bildqualitaet) identisch zur dt. Ausgabe sein.

  • Hallo

    Hey das wusste ich nicht. Mein gott, 1 Min. NTSC Film währe fast 5% länger als bei PAL, also fast 3 Sek. mehr. Das fällt ja überhaupt gar nicht auf!

    Ich hätte nie gedacht das Zeit so relativ sein könnte.


    Aber ich habe da wirklich noch ne Frage (siehe oben). ;D

    "Gibt es eigentlich eine noch höhere Waterworld Version außer der FSK 12 Version???"

  • Zitat von weissbrot


    Ich hätte nie gedacht das Zeit so relativ sein könnte.


    Einstein zuerst auch nicht... Aber er hat das glaube ich nicht an DVD-Filmen überprüft :D

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • ne, der hat sich ein heißes Waffeleisen an den Hintern gehalten,.. *gig*
    (hat er wirklich:
    1. sich nach dem Gefühl 1 Stunde mit Charly Chaplins Frau unterhalten
    2. sich nach dem Gefühl 1 Stunde ein heißes Wafeleisen an den Hintern gehalten )

    Cu Selur

  • Es gibt eine 16er Version von Waterworld,sogar zu kaufen aber leider NOCH in englisch.

    Proline-Server-Managment [SCHILD]Wir haben immer eine Lösung bei Server-Probleme....[/SCHILD]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!