DVD mit fehern

  • Hi, ich habe eine DVD mit einigen fehlerhaften Sectoren - und möchte nun ein Backup erstellen! Wie kann ich diese DVD auslesen? Und wie kann ich diese dann Encoden?

    Gruss HP

  • Wenn sie zerkratzt ist, dann gibt es mehrere Tricks, die Kratzer wieder zu glätten (suche nach "Eisfach", "Spüli" oder "abschleifen"); man kann in Rippern auch einstellen, dass erst nach mehreren Leseversuchen der Fehler gemeldet werden soll - das kann auch schon genügen.

  • Sind keine Kratzer drauf! Lässt sich aber trozdem nicht lesen...
    Habe jetzt aber gerippt - und zwar indem ich die eine defekte Zelle wegelassen habe! Nun kann ich das aber nicht mit DVD2SVCD umwandeln, da ja die Ifo Datei noch Bezug auf die alte Länge hat!

    Gruss HP

  • Ich denke da liegt ein anderes Problem vor, wenn sich nur eine Zelle nicht kopieren lässt... Ich empfehle dir, die DVD in den Laden zurückzubringen / zu schicken und Ersatz zu verlangen.

    Gruß, fileman.

  • Das mit dem Umtausch habe ich schon verucht! Aber - die ist zu alt, also will sich da keiner mehr etwas annehmen! Gerade deswegen brauche ich ja einen Backup!
    Habe das jetzt aber soweit umgangen, dass ich nur die eine Zelle nicht ausgelesen habe! => Mit fehlen ca. 45sec vom Vorspann! Nun kann ich zwar über DVD2AVI->TmpgEnc eine SVCD erstellen, aber ich weiß nicht ob ich das noch als DVD brennen kann!
    Wie könnte ich prüfen ob die Daten die ich auf der HDD habe noch für eine DVD taugen?

    Gruss HP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!