File-Größe statt 700 - über 800 MB

  • Hallo,


    ich benutze das aktuelle GordianKnot.RipPack.0.27 mit dem Systempack 1.0, um eine DVD in einen Divx-Film mit einer CD und evtl. AC3 zu rippen. Ja, ich weiß, eine CD ist eigentlich zu viel für einen normalen Film plus AC3. Aber versuchen kann man es. Gordian Knot müßte doch, wenn ich 700 mb angegeben habe, die Bitrate so runterschrauben, dass der Film trotzdem paßt, oder?

    Zu den Einzelheiten:

    Der Film ist 8 M*le mit Eminem. Der Film dauert ungefähr 1h 44m ist aber eigentlich recht ruhig. Zu Testzwecken möchte ich diesen Film auf eine CD mit AC3 bringen. Die Auflösung habe ich auf ungefähr 544 X ??? runtergeschraubt. Wird nicht jetzt automatisch die Bitrate heruntergefahren, um den Film auf jeden Fall von der Dateigröße paßend zu machen?
    Als Ergebnis bekomme ich einen gemuxten Film mit ungefähr 840 MB größe. Wie kann das sein.
    Als Divx-Codec benutze ich 5.05, jedoch ohne den Pro-Settings, damit der Film auch später auf einen Standalone (Kiss450 etc.) läuft.


    Wieso funktioniert das nicht?


    Lettermaker

  • :hallo:

    Wäre denkbar, dass du die Bitrate für den Film hast berechnen lassen, ohne die Audio-Datei mit anzugeben (Bitrate, unten links: Audio 1, AC3-Datei öffnen). Ansonsten würde GordianKnot die Bitrate nämlich so berechnen, dass das Video alleine auf CD passt, und danach kommt noch das Audio mit dazu...

  • Hi,

    das Problem ist ein anderes:

    Zitat

    ich benutze das aktuelle GordianKnot.RipPack.0.27 mit dem Systempack 1.0

    und

    Zitat

    Als Divx-Codec benutze ich 5.05


    Das läuft nicht zusammen, wie eigentlich jeder durch Lesen der Stickys rausbekommen dürfte...:motz:

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • nu hab ich das selbe problem, aber mit dem nandub divx3.11 tutorial.
    bin ohne ton bei 775mb und hatte 700mb und 160kbs angegeben... naja is das erste mal, dass das passiert, kenne die methode mitlerweile fast auswendig, hab da also nix falsch gemacht...
    frage...soweit ich das sehe ist die bitrate des avis net konstant. frage: wie kann ich das downsamplen, sodass jedoch von der unkonstanten bitrate ein konstanter betrag abgezogen wird...

    kapiert??? :D

  • hallöchen,

    benutz doch einfach mal GordianKnot und mach damit nen comp.-check,es liegt nämlich nahe das bei diesen etremen Abweichungen eine viel zu hohe Auflösung verwendet wurde

    Zitat

    frage...soweit ich das sehe ist die bitrate des avis net konstant. frage: wie kann ich das downsamplen, sodass jedoch von der unkonstanten bitrate ein konstanter betrag abgezogen wird...


    :confused: ???
    wenn du NanDub benutzt dann wird die Bitrate doch immer variabel und nicht konstant das ist doch auch der Sinn von NanDub!?!?!?

  • Zitat

    Originally posted by R3nt0n
    bin ohne ton bei 775mb und hatte 700mb und 160kbs angegeben


    eine abweichung von 75mb ist in keinem (!) fall normal -> alles deinstallieren -> neu installieren und nochmal machen...

    Zitat

    frage: wie kann ich das downsamplen, sodass jedoch von der unkonstanten bitrate ein konstanter betrag abgezogen wird.


    downsamplen gibts nicht, du kannst höchstens nochmal das .avi neu enkodieren, da würde ich aber eher vorschlagen alles nochmal neu zu machen.

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!