Streams schneiden - mit was - Newbie....

  • Hallo,

    bin in diesem Bereich absoluter Neuling!!
    Hab ein paar Sachen per D-Box gestreamt und würde diese nun gerne so schneiden und bearbeiten das ich die zu ner schönen DVD verarbeiten kann!!!

    Die Faq hab ich durchgelesen, außer dass da halt überall die Bilder fehlen, aber ich werd da nicht ganz schlau draus!!!

    Also hab n Mpeg-Stream auf der Platte und würde gern am Anfang und Ende was abschneiden!!!

    Wozu genau braucht man PVA Instrumento??
    Meine neuen Files schneide ich am besten mit???

    Hab mal mit PVA was probiert aber der MediaPlayer hat nur Murks von sich gegeben, und TMPEG hat auch nicht gefunzt!!

    thx schonmal

    Best regads!!! :ja:

  • MPEG2Schnitt nach vorangehender Benutzung von ProjectX oder pvastrumento. Die beiden letzteren koennen den PVA-Stream demuxen und moegliche Fehler korrigieren. MPEG2Schnitt kann dann die demuxten Spuren laden und bearbeiten.

  • Die Streams aus der DBox2 können genau wie PVA Streams einer DVB Karte einen Weg durch ProjX oder PVASt vertragen. Nur leider erzählst Du nicht mit welchem Programm Du die Streams auf die Festplatte gezaubert hast.

    Die Stickies hier im DVB Bereich sind zwar nicht so alt wie unser Rudi ( ;) ), aber doch schon nicht mehr aktuell (damit ist natürlich nicht unser Rudi gemeint). Da kommt in den nächsten Tagen was neues. Allerdings für die Grundfunktionen und Standards liefern die Stickies immer noch gute Informationen.

    Gruß
    Lucike

  • wenn Du nur ein ganz einfaches Programm zum schneiden suchst, dann ist "Vidomi" nicht schlecht. Hat keine großen Funktionen aber ist dafür einfach zu verstehen.

  • pva's kannst du z. B. mit pvacut schneiden (aber nur bis zu einer größe von max 4 gb, mehr kann das programm net). mpegs schneid ich neuerdings mit mpeg2vcr.

  • Zitat von Schlunz

    MPEG2Schnitt nach vorangehender Benutzung von ProjectX oder pvastrumento. Die beiden letzteren koennen den PVA-Stream demuxen und moegliche Fehler korrigieren. MPEG2Schnitt kann dann die demuxten Spuren laden und bearbeiten.

    Dem kann ich nur zustimmen. Einfacher gehts nicht mehr. Die Programme sind sehr einfach und intuitiv zu bedienen, werden weiterentwickelt und sind kostenlos.

    Hier mal ein Link, wo du auch viele Infos und Anleitungen etc. findest: https://localhost/www.pinnaclefanboard.com

    mfg

    wirklich

  • Zitat von ElSchmidtorado

    Hab mal mit PVA was probiert aber der MediaPlayer hat nur Murks von sich gegeben, und TMPEG hat auch nicht gefunzt!!


    Für PVA's am Player abspielen zu können, brauchst Du einen PVA-Splitter:

    MPEG-Player 2.2 hier herunterladen, installieren, und dann bei Windows:
    Start - Programme - Moonlight Cordless - Moonlight-Elecard MPEG Player 2.2 - components manager
    bei Moonlight-Elecard MPEG2 Video Decoder (mpegdec.ax) das Häkchen entfernen!, weiter und fertig stellen

    Übrigens halte ich zum Schneiden auch die Kombination ProjectX+MPEG2Schnitt für am besten.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Zitat von Doom9

    http://www.doom9.org/DigiTV/dvbs-soft.htm, Schritt 3 & 4 erklären wie das mit PVAStrumento / ProjectX zum demuxen und MPEG2Schnitt zum cutten vor sich geht. Auf deutsch gibts die noch nicht, da musst du mal Scipio deswegen fragen.

    Wollte gerade mal einen Blick ins Translator-Forum werfen, aber forum.doom9.org ist down? Ich hoffe das ist nicht nur bei mir so :)

    Wuerd das mal kurz uebersetzen, sollte keine Muehe machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!