DVD ohne Menüstruktur

  • Hallo Leute,

    gibt es eine Möglichkeit eine DVD-konforme mpeg-Datei auf eine DVD zu brennen ohne sich den Stress über ein DVD-Authoring Programm zu machen.
    Ich brauch kein Menü oder so, ich will einfach nur den Film anschauen.

    Gruß

  • Es gibt noch eine elegantere Lösung für Dein Problem. Kauf Dir einen billigen China Player (beispielsweise der Marke Phonotrend). Der kann direkt Dateien mit der Endung*.mpg (MPEG-1 und MPEG-2) ab einer DVD abspielen. Da musst Du nichts authoren, Du nimmst einfach die MPEG Dateien und brennst den Rohling als Daten DVD. So ein Player erstellt dann einfach eine Playlist (wie bei MP3 Dateien) und zeigt diese auf dem Schirm an. Mit der Fernebedienung lassen sich die Dateien bequem aufrufen und abspielen. Du kannst auch beliebig mischen zwischen allen Arten von MPEG.

  • McClusky55

    Sorry, aber genau genommen ist das eine blöde Idee. Was macht er, wenn er mal später einen anderen Player will und dann keinen geeigneten findet, der das auch abspielen kann? Alles neu - und diesmal MIT Authoring - brennen?

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich von Daten-DVD/CD-Videos absolut gar nichts halte (keine vernünftige Navigation, keine vernünftigen Chapter usw.) ist sowas nun mal absolut unsicher für die Zukunft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!