DVD-Kopie "stottert"

  • DVD-Kopie "stottert"

    Hallo Leute,

    ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen:
    Ich kann mit DVD Shrink 3.1.7 problemlos DVDs auf die Festplatte rippen.
    Allerdings kommt es bei manchen DVDs vor, dass nach dem Brennen die DVD anfangs noch abspielbar ist, aber ungefähr bei der Hälfte zu "stottern" anfängt, d.h. der Film bleibt stehen, ruckelt dann weiter, u.ä.
    Ich vermute, dass dies mit dem Layer-Break zu tun hat?! Oder irre ich mich da? Andererseits funktionieren andere DVDs mit Layer-Break dennoch...?
    Was kann ich da machen, dass die DVDs komplett abspielbar sind.
    Ich habe schon diverse Optionen ausprobiert und mittlerweile auch etliche Rohlinge verbrannt; aber das Problem tritt immer bei den gleichen Filmen auf?!
    Kann es sein, dass es an meinem DVD-Player liegt? Dieser ist eigentlich relativ neu und hat bisher noch keine Probleme gemacht. Andererseits funktionieren die besagten Kopien im Rechner-DVD-Laufwerk?
    Vielleicht hat ja einer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.
    Ich freu mich auf Eure Hilfe und Tipps.... Danke!

    Eurer Vortex

  • :welcome:

    Wenn die Original-DVD eine DVD-9 war (also der Hauptfilm über zwei Layer hinweg verlief), dann muss für die Kopie der Layerbreak entfernt werden, weil eine DVD-R (DVD-5) nur einen Layer hat - ansonsten versucht der Player an dieser Stelle, sich auf den zweiten Layer umzustellen (der jedoch nicht vorhanden ist)...

  • Mir ist die Problematik mit dem Layer-Break bewußt. Aber DVD Shrink entfernt ja eben den Layer-Break und deshalb verstehe ich nicht, warum ich die Kopie nicht problemlos abspielen kann.
    Es ist ja auch eher eine Vermutung, dass mein "Problem" mit dem Hängen und Stehenbleiben mit dem Layerbreak zusammenhängt.
    Daher: bitte gebt mir Tipps, wie ich die Kopien zum Laufen bringe. Danke

  • Hallo Vortex,
    was für Rohlinge benutzt Du (billige oder Marken?) und wie schnell brennst Du? Dass die Probleme erst nach der ersten Hälfe des Filmes auftreten, könnte dafür sprechen, dass die von Dir benutzten Rohlinge von schlechter Qualität sind...Und wenn Dein SAP keine so gute Fehlerkorrektur hat (wohingegen die PC-Laufwerke da meist viel toleranter sind), kann es zu den von Dir beschriebenen Probleme kommen.

    Womit und wie brennst Du denn? (Nero? und welche Option bzw. welches DVD-Fomat wählst Du da?)
    Gruss,
    dsf

  • Man kann durch aus mit Nero brennen und wenn man das Tool ImgTool Burn nimmt das auf Nero aufsetzt dann sollte es auch funktioniern. Alternativ dazu ist die Kobi ImgTool Classic/DVD Decrypter zu Empfehlen.

      Vortex,
    hast du hier schon mal nachgeschaut was andere User über deinen Player geschrieben haben bzw. ob bei deinem Player was zu beachten ist. Das kannst du hier machen.

    MfG
    Morpheus

  • Layerbreak?
    Habe ich bis dato noch nicht mitbekommen, dass das n DVD Player kratzt. Mein Sony schluckt irgendwie alles, was mit DVD zusammenhängt, der ist da an sich recht unempfindlich. Entfernen diverse Tools nicht automatisch diese Breaks oder muss man dafür extra n Flag setzen?

    Vortex, evtl. mal nur mit einfach oder zweifach brennen, vielleicht hilft das. Kann sein, dass der Laser zu schwach war und nicht richtig gebrannt hat und der Player die DVD nicht richtig auslesen kann. Evtl. auch mal keine blanken Rohlinge nutzen, sondern bereits gelabelte.

    Hast Du mal die Original-DVD im Standalone Player laufen lassen? Gab´s da schon Probleme oder läuft da alles "sauber"? Kannst Du dort auch prüfen, ob dort der Layerwechsel statt findet (meist ja durch n kurze Pause sichtbar) wo die Probleme anfangen? Ist das bei allen Filmen so, oder nur bei einem ganz speziellen?

  • Ja, nochmal genauer erklären bitte: Stockt das Abspielen nur an dieser einen Stelle mal kurz, und danach geht es sauber weiter - oder stockt es ab da immer wieder, und wird zum Ende immer schlimmer?

  • DVD-Kopie "stottert" nicht mehr!

    Hallo Leute,

    vielen Dank für eure hilfreichen Tipps!
    Sorry, dass ich mich heute erst wieder melde. Ich habe die Ratschläge von Euch befolgt und glaube nun, dass es wirklich an Nero lag, dass die Kopien nicht richtig liefen. Ich verwende nun IMG Tool Burn und konnte nun die Kopien einwandfrei abspielen.
    Also nochmals vielen Dank...

    Eurer Vortex

  • Zitat von Vortex

    Ich verwende nun IMG Tool Burn und konnte nun die Kopien einwandfrei abspielen.

    Hi,

    bei mir ruckeln die Kopien auch. Habe verschiedene Rohlinge (No-Name und Sony) und Geschwindigkeiten (1x, 2x, 4x) getestet. Brenne mit dem BTC 1004 und Nero 6.3.0.2

    Nun habe ich IMG Tool Burn installiert.
    Wie nutze ich es jetzt mit DVDshrink?
    Ich habe IMG Tool Burn gestartet, die DVD Dateien (waren ja noch auf der Festplatte) ausgewählt und direkt damit gebrannt. Aber nach ein paar Minuten gab es dort eine Fehlermeldung und der Rohling war hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!