Media Player spielt keine Videos mehr ab

  • Hallo Zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Seit ein paar Wochen spielt mein Media Player (Egal welche Version) keine Videos mehr ab. Ich habe schon alle Formate (AVIs, DivX, MPEG1 und MPEG2) ausprobiert. Das einigste Format was läuft ist WMA (Video). Wenn ich mit PowerDVD ein MPEG (DVD oder SVCD) öffnen will, schließt er sich sofort.

    Die Fehlermeldung von Media Player:
    "Der Quellfilter für diese Datei konnte nicht geladen werden."
    Fehler=80040241

    Mittlerweile habe ich DivX 5.0.5 und Win XP SP1 neuinstalliert.
    Hat alles nichts gebracht.

    Bitte um Hilfe

    Vielen Dank

    Gruss Michi

  • Danke, das Problem mit PowerDVD ist gelösst. Ich hatte den Nimo Codec installiert. Jetzt kann ich wieder SVCDs schauen.
    Nur der Media Player will noch nicht.
    Selbst nach mehrmaligem neuinstallieren.
    Wenn man die Fehlermeldung in google eingibt
    kommt man in das nickles forum, da hat
    einer auch das selbe Problem, finde nirgends Hilfe!!!!


    :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

  • Wie in einer der Signaturen so schön zu lesen war (Wer war das gleich?! Leider kann man nicht nach Signaturen suchen):

    Wer Codec-Packs installiert, ist selbst schuld!

    Speziell der Nimo Codec-Pack installiert nicht nur viele verschiedene Codecs und Filter (die sich u.U. sogar gegenseitig stören können), sondern pfuscht auch in der Registry herum. Da hilft nur: Nimo deinstallieren, Registry säubern (RegCleaner), und nur die Codecs und Filter original von ihrem Hersteller installieren, die man wirklich braucht. Welche das sind, erfährt man bei AVIs recht einfach mit Hilfe von GSpot.

  • Hatte ich in der Signatur, hab ich aber rausgenommen, da ja langsam alles (auch der Pack bei GordianKnot) so heißt udn meine Signatur nur zu Fragen Verwirrung geführt hat ob man den nun das Codecpack von GKnot auch nicht benutzen dürfte,..


    mal ein kleines generelles Statement zu Codecpacks:
    (ist meine persönliche Meinung)

    1. installiere nie das CodecPack von Nimo, da es erfahrungsgemäß bei vielen Leuten die Registry vergratscht hat.

    2. deinstalliere vor der installation eines CodecPacks alle Codec die darin enthalten sind, aber noch im System sind

    3. benutze entweder nur Codecs aus dem Codecpack oder lass das Codecpack, Codecpack sein

    4. auch für Codecpacks gilt: neuere Versionen nicht einfach drüber buttern, sondern erst die alte Version deinstallieren

    5. installiere immer nur die Codecs/Filter aus einem Codecpack die Du brauchst, nicht mehr

    6. lass nach jeder deinstallation eines Codecpacks nen RegistryCleaner laufen

    7. wenn ein Codecpack anbietet mehrere Versionen eines Codecs zu installieren, lass es.


    Cu Selur

    Ps.: Generell würd ich auch sagen ist es immer besser die Codecs von Hand zu installieren, da man dann sicher geht das nicht irgendwo doch was schief gelaufen ist. :)

  • Das ist mir schon klar. Ich habe den Nimo auch nur installiert, weil schon davor keine DivX Avis und MPEGs auf dem Media Player mehr liefen. Das Problem hat nichts mit dem Nimo Codec Pack zu tun.
    Es muss an was anderem liegen. Ich habe jetzt mit dem RegCleaner alle Einträge entfernt und die ältere DivX 5.0.2 installiert.
    Es kommt aber immer noch die gleiche Fehlermeldung. :(

  • Die Avi Registry Fixes hab ich schon alle ausgeführt. Das bringt nix.
    Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zu Formatieren. Schade
    Danke trotzdem an alle!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!