Wöfür sind die vielen Dateien, welche das Prog erstellt? welche benötige ich?

  • :motz:
    Hallo!
    Muss wohl als erstes mal sagen, dass ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der SVCD Erstellung bin. Ich habe wirklich eigentlich gar keine Ahnung von gar nichts. Nicht unbedingt die beste Voraussetzung... :nein:
    Hab mir also mal das Prog runtergeladen, benutze es mit dem Cinema Craft Encorder, habe alle Einstellungen laut Anleitung vorgenommen und nun einen Film erstellt (en wollen).
    Also erstmal habe ich mich die ganze Zeit gefragt, was welches Prog eigentlich macht, aber das find ich auch nicht unbedingt so wichtig - solang nachher das rauskommt was ich haben will -> ne SVCD!!!

    Naja, nach ca 10 h - was mich auch sehr gewundert hat (hab nen P4 1,5 GH) - sagte mir DVD2SVCD er wäre nun fertig. Ich mich am freuen ;D , gehe in den Ordner und siehe da - 49 Dateien und 1 leerer Ordner wurde erstellt. Mhhh.

    Welche Dateien sind jetzt was???????

    ich gehe davon aus, dass folgende Dateien der Film sind:
    CD_IMAGE_FILE_CD1
    CD_IMAGE_FILE_CD2
    CD_IMAGE_FILE_CD3
    aufgrund der Größe.

    kann sie aber nicht öffnen - sind .BIN Dateien.
    was sind nun die gleichnamigen .CUE Dateien?
    Welche Dateien brauche ich nun?
    Welche kann ich löschen? Wie kann ich den Film sehen?

    Ich versteh das echt eigentlich alles nicht!!!!!!!!

    Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Hilfe, und tut mir einen Gefallen und lacht nicht über meine Unkenntnis......... :hm:

  • Tach und Willkommen im deutschem Doom9 Forum.

    Bitte lese nochmal die Forum-Regeln durch (vor allem Punkt 9). Oder auch diese Sticky.
    Und dann ändere deinen Titel entsprechend ab (bei deinem Post auf "Edit" klicken).

    Zum Thema: