• ich hab auch keine Ahnung was los war, vielleicht zuviele Besucher gleichzeitig. Geändert habe ich nach dem Post nichts mehr. Inzwischen ist wieder etwas ruhe auf dem Server eingekehrt.

  • Ein Vergleich wie dieser auf Einzelbildbasis ist wertlos. Man müsste mindestens wissen, ob es sich bei den verglichenen Frames um I-, P- oder B-Frames handelt, sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen. Im übrigen stimme ich mit KiKa überein: für eine (subjektive) Bewertung ist eine Filmsequenz allemal besser als Einzelbilder.

    bb

  • Es ist nicht wichtig zu wissen ob etwas ein I,P oder B frame ist. es müssen nur alle vom selben typ sein. zu einem etwas erweiterten test sieh mal beim Encoder Test Vorbereitung nach. Da kannst du gerne noch erweiterungen und änderungs vorschläge mit einbringen.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Die Bewertung erfolgte allein auf Basis des ganzen Clips, die ich mir sowohl am TV als auch am Monitor angesehen habe. Die Bilder habe ich als Bonus dabei gelassen.

    Ich halte nichts davon, bei der Auswahl auf den Frametyp zu achten, einzig und allein wichtig ist doch, wie das Ergebnis am Ende aussieht, welchen Frame-Typ der Encoder zum erreichen dieses Ziels verwendet ist ja sein Problem. Die Frames sind zufällig, d.h. vor der Sichtung des ersten codierten Materials gewählt wurden, so dass kein Encoder bevorzugt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!