Bild nach umwandeln mit CCE unscharf

  • Hallo zusammen!Jedesmal, wenn ich meine avi-Files in SVCD umwandel, ist das Ergebnis ziemlich unscharf! Ich habe schon viele Anleitungen gelesen und etliche Einstellungen probiert! Leider bekomme ich es nicht hin. Ich mache das immer ohne Avi2SVCD, also direkt mit CCE 2.66.01.07. Als Matrize wähle ich immer die default. Unter Video habe ich alles deaktiviert, N/M=4,die Filter habe ich bis auf Quantizer charakteristics (25) deaktiviert. Intra Block DC precision 10 und Block scanning order Alternate. Die Vorgabe ist in sehr guter Bildqualität!
    Kann mir vielleicht noch jemand nen Tip geben, wie ich es endlich scharf bekomme???

    Mfg Prexes

    Mfg Prexes

  • Nicht zwangsläufig: Je schärfer das Original-Video, umso höher das Risiko von Artefakten bei geringeren Bitraten, besonders von Ring-Artefakten (auch als "Mosquitos" bekannt - siehe auch die Hilfe-Datei vom "Custom Quantization Matrix Editor").

  • Kann ich das direkt an CCE übergeben? ! Ach ja, wo bekomme ich denn den asharp-Filter? Habe ihn auf der Filter seite nicht gesehen!´Und wie benutze ich den Filter?
    Mfg Prexes

    Mfg Prexes

  • aSharp ist ein AviSynth-Filter.

    Die meisten AviSynth-Filter kriegt man bei http://www.avisynth.org/warpenterprises - achte im Allgemeinen darauf, die Version für deine installierte AviSynth-Version zu verwenden (2.0x oder 2.5x); aSharp gibt's nur für AviSynth 2.5x.

    Wie man AviSynth-Filter benutzt... siehe das hervorragend ausführliche Handbuch (das man bei der Installation von AviSynth mit entpacken lassen kann), oder die Beschreibung auf der AviSynth-Webseite, oder evtl. im ZIP-Archiv des Filters beiliegende (meist englische) Dokumentation.

    Und wenn man das Skript fertig hat, benutzt man es im CCE als Videoquelle.

  • Vielen Dank für Eure Hilfe ! Werde es gleich ausprobieren und Euch mitteilen, wie das Ergebnis geworden ist!

    Mfg Prexes

    Mfg Prexes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!