.Vob

  • Ich hab nur mal kurz ne frage ich hab mit Gknot einen Film zu einer avi datei gemacht. Diese habe ich dann mit Super DVD Creator zu ner VOB datei gemacht wenn ich jetzt diese vob datei aufne dvd brenne kann ich das den auch im dvd player abspielen?

  • Vor allem solltest du den avi Zwischenschritt vermeiden.

    VOB ist nur ein Kontainer und da ist MPEG Material drin. Deine Avi wird also nochmal umkodiert, was Qualität kostet.

    Wandel den Film lieber in MPEG2 um (mit QuEnc oder TMPEG oder CCE) und author dann die DVD mit IFOEdit oder DVDAuthor, da bekommst du dann einen brennbaren Output.

    (Die meisten dieser Programme bekommt man bei doom9.org -> Downloads.)

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • achso aber ich hab das jetzt ja schon als avi file gemacht und gibt es ne möglichkeit daraus einen brennbaren output zu machen?
    der qualitätsverlust wär mir egal

  • So was kannst du gern in Esel-Foren fragen: In unserem Board steht die Qualität einer Sicherheitskopie normalerweise an erster Stelle. Deshalb erstellt man auch Sicherheitskopien auf DVD-R möglichst von der Original-DVD (sofern die nicht kopiergeschützt war). Murks machen wir hier nicht. Und wenn du's trotzdem unbedingt so willst, dann lies erst mal die Anleitungen, die auf der doom9-Webseite zu finden sind - die wurden schließlich nicht nur aus Langeweile geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!