Die richtige Firewall..?

  • revo

    ...soviel ich weiss kann man den grafikcheck irgendwie umgehen. tastaturcheck lässt sich ja auch abschalten über einige bios versionen.

    fileman

    ...stimmt...die gurken gibts ja auch noch :D hatte nich soweit zurück gedacht...ich glaub mit >100mhz steht man dann aber auch wirklich auf der richtigen seite falls man bischen performance braucht :)

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • rasta:
    jo obwohl mir das im prinzip auch egal wäre wegen der graka, weil sowas lässt sich schnell besorgen.

    also die 1-disketten bzw. cdrom version horcht sich ja ziemlich vielversprechend an. also waren die 60 euronen die ich für den hardware router ausgegebn hab fast für A & F.
    dafür hätt i ja schon den gesamten pc bekommen... ;)

    jo d.h. das einzige was ich dann bei dem pc noch brauche sind 2 netzwerkkarten oder?
    denn wenn ich jetzt ein kabelmodem hab geht das vorher zu meinem comp (also der router halt) u dann gehts von der 2 netzwerkkarte weiter zum switch oder? oder versteh ich das noch mit dem, der router sollte zwischen user u internet liegen, ned ganz.

  • Es geht u.U. auch mit einer Netzwerkkarte und einem Switch (falls der zufällig schon vorhanden ist) - aber Smoothwall (zum Beispiel) läuft dann nicht, zumindest nicht ohne größere Eingriffe ;) ... fli4l lief hier in der WG >1 Jahr lang mit einer Netzwerkkarte problemlos - einfach das Modem auf den Uplink-Port des Switchs hängen. Aber was soll's - das 100 MBit Netzwerkzeugs ist so billig geworden, da kostet ja die Zeit mehr, die ich brauche um diesen Beitrag hier zu schreiben...

    Gruß, fileman.

  • aso.. jo stimmt bin a blöd also am switch hängen dann eigentlich kabelmodem, mein pc (da router), u die anderen halt in da wohnung.
    is eigentlich eh logisch.. ^^

    jo dann plädier ich eher für die fli4l. u wenn das alles ned geht muss halt mein netgear gerät wieder seine dienste verrichten. :)

  • Zitat von fileman

    Es geht u.U. auch mit einer Netzwerkkarte und einem Switch (falls der zufällig schon vorhanden ist) - aber Smoothwall (zum Beispiel) läuft dann nicht, zumindest nicht ohne größere Eingriffe ;) ... fli4l lief hier in der WG >1 Jahr lang mit einer Netzwerkkarte problemlos - einfach das Modem auf den Uplink-Port des Switchs hängen. Aber was soll's - das 100 MBit Netzwerkzeugs ist so billig geworden, da kostet ja die Zeit mehr, die ich brauche um diesen Beitrag hier zu schreiben...

    wobei dann die ganze Sicherheit für den Hund ist, wenn man nur eine Karte verwendet.

  • Ich halte auf Windows-Systemen die Kerio 2.15 immer noch für die beste Software Firewall. 2.15 verbraucht wenig Speicher,ist klein und sehr schnell-außerdem ist es sehr einfach eigene Regeln zu schreiben.
    ....und kostet nix.
    Habe eine gute Seite gefunden für Sicherheitstest (in Englisch).
    Kann /sollte jeder mal seine Firewall/ Konfiguration überprüfen,besonders Windows-Anwender.

    http://www.pcflank.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!