Welche Kabel und wohin ?

  • Hallo an alle,
    bin neu hier in diesem Forum. Es ist toll, gefällt mir sehr gut. :)

    Was die PC Technik betrifft, bin ich eine Niete.
    Ich wollte gerne VHS auf meinen Rechner überspielen. Danach auf CD oder DVD bringen.
    Eine TV Karte habe ich im Rechner. Aber welche Kabel benötige für die richtige Verbindung herzustellen ? Das Forum habe ich schon durchgelesen und konnte noch nicht die Lösung herausfinden.
    Sorry sollte die Frage schon mal dagewesen sein, hab's vielleicht übersehen.
    Vielleicht weiß ja jemand von euch einen Rat für mich.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. ;)

    bye Miss Samuelle

  • :welcome:

    Mit der Forum-Suche (oder zur Not mit Google, Anfrage inklusive 'site:gleitz.info') nach 'VHS' sollte schon einiges zusammen kommen. Angefangen damit, dass die meisten VHS-Recorder nur Composite aufzeichnen, somit auch nur Composite ausgeben, und somit ein abgeschirmtes Cinch-Video-Kabel (gelb) für das Video genügen sollte; für das Audio sollte meist ein Kabel "2x Chinch <=> Stereo-Klinke 3,5 mm" passen (auf die Farben musst du achten - ich glaube, rot war links).

    Trotzdem passt das vom Thema her besser nach "Hardware - Heimkino"... (schieb)

  • ...eventuell fehlt noch ein scart adapter (in/out) auf dem du die chinch stecken kannst (wenn dein vhs recorder keine chinch ausgang sondern nur scart hat)

    P.S: gehört wohl eher nach "Analoges Video-Capturing" oder nicht

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Zitat von Miss Samuelle

    Das Forum habe ich schon durchgelesen und konnte noch nicht die Lösung herausfinden.

    wie lange hast du denn dafür gebraucht??? :D

  • Na gut - das gesamte Forum wäre etwas viel; trotzdem klingt das vielleicht auch etwas unhöflich... :so-nicht: ;)

    Erfolgreiches Suchen ist vor allem eine Frage der Erfahrung, wie man mit der Suche umzugehen hat, wie man Anfragen sinnvoll formuliert - und wo man sucht; aber je öfter man sie benutzt, umso leichter fällt es. Und es gibt Fragen, die man tatsächlich noch nicht hier besprochen hat, oder die schwer zu finden sind, selbst wenn man bereits weiß, was drin stehen müsste! :hm:

  • Hi,
    du wolltest wissen wie lange ich dafür gebraucht habe ? :)
    Naja 2 Abende habe ich gelesen.
    Wenn mam von soetwas noch keine richtige Ahnung hat, ist es schwierig herauszufinden wie es geht.
    Bin immernoch damit beschäftigt die richtigen Kabel zu finden, ich weiß ja auch nicht wie diese aussehen......... :huh:
    Naja auf jeden Fall versuche ich es weiter.......Irgendwann wird es schon funktionieren. :ja:
    Danke für eure nette Unterstützung.....

    So long Miss Samuelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!