eigenen ton erstellen und als klingelton auf's handy schicken

  • greetz,

    als vor ein paar wochen evolution im tv lief, hab ich mir bald eingemacht, als der feuerwehrmann in dem kaufhaus ans mikro gegangen ist und dort sein gagaaaaak abgelassen hat. ich hab mir den film damals aufgenommen, den ton auf den computer zu bekommen sollte nicht das problem sein. aber was muss ich denn machen um den auch als klingelton auf das handy zu bekommen.

    - welches dateiformat?
    - wie auf das handy schicken
    > in www laden und dann mittels wap auf's handy?
    > über computer/internet ne mms auf's handy, falls das geht?

    handy is übrigens ein mc60 von siemens.

  • Zitat von Johann

    - welches dateiformat?
    - wie auf das handy schicken

    handy is übrigens ein mc60 von siemens.

    Du müsstes erst mal wissen in welchem Format Siemens Handys Klingeltöne speichern. Ich glaub mal was gelesen zu haben von *.mmf (ohne Gewähr). Bei Nokia sind es jedenfalls MIDI-Dateien. Dann brauchst du nen Datenkabel für dein Handy und ne bestimmte Software (gibt's eigentlich zu dem Datenkabel oder auf Herstellerseite zum downloaden) um Daten (Klingeltöne, Bilder) zwischen Handy und PC auszutauschen.

    Zitat von Johann

    > in www laden und dann mittels wap auf's handy?
    > über computer/internet ne mms auf's handy, falls das geht?

    Ob's auch solche Möglichkeiten gibt, weiß ich nicht.:hm:

    MfG raschi


  • Zitat von revo

    sag mal i weiss jetzt ned genau über dein handy bescheid aber ist es fähig mp3s abzuspielen?

    glaube das geht nicht.

    das mit dem kabel wäre sicher die beste möglichkeit, aber das scheint hier nicht zu gehen (sehr schwach eigentlich). ich hab nur unten nen stecker zum aufladen.

  • gibts ja doch was um daten zum computer zu übertragen, ich bin sehr überrascht. dachte dafür gibts separate stecker und die habsch net am handy gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!