Bild als Subpicture in DVD-LAB

  • Mit welcher Prewiev Funktion?
    Für die Menüs?
    In DVDlab kannst du natürlich prüfen ob du von Menü zu Menü kommst wie gewünscht, aber das läuft nicht so flüssig ab wie in nem DVD Player.
    Also Authoren-->im Software Player Testen, wenn hier soweit alles OK--> auf DVD RW brennen und im SAP Testen.

  • Es gibt doch in DVDlab diese Test compile Funktion, wo für die Filme kurze Testmovies eingefügt werden. So überprüfe ich jedenfalls immer die Menüs, ob alles nach meinen Wünschen ist/ob alles funktioniert wie es soll. Dies kann man auch brennen, um es dann halt auf nem SAP zu testen.

    MfG raschi


  • Nun ich weiiss nicht ob ihr Encore DVD kennt, auf jeden fall versuchte ich zuerst da mein Glück, weil die Adobe Produkte so schön untereinander harmonieren. jedenfalls gab es in Encore eine Preview funktion wo man die Ganze DVD testen kann, sogar die Filme könnte man sich anschauen, einfach 1:1 zur gebrannten Disc!

    Find ich schade das es dowas in DVD-Lab nicht gibt

  • Zitat von GrayFox

    jedenfalls gab es in Encore eine Preview funktion wo man die Ganze DVD testen kann, sogar die Filme könnte man sich anschauen, einfach 1:1 zur gebrannten Disc!

    Find ich schade das es dowas in DVD-Lab nicht gibt


    Ob man es wirklich braucht sowas. Ich vermisse die Funktion nicht bei DVDlab, dass meine Filme gehen weis ich auch so.

  • Wenn so eine Funktion in DVDlab integriert werden würde, würde das sich sicherlich auch im Preis niederschlagen. Also ich kann auch auf so eine Funktion verzichten. Denn wenn ich die Menüs´s testen will, mache ich einen Testcompile und das reicht zum testen. :ja:

    Adobe Produkte sind eben für jedermann (egal ob Anfänger oder Profi) gedacht und das sieht man ja auch am Preis.

    Gruß
    Pacemaker

  • Zitat von GrayFox

    1:Nun, ich kann das projekt öffnen und habs mir natürlich angeschaut!

    2: Ich raff nicht ganz wieso man 1 Menu immer doppelt braucht!?

    3: ich such schon lange eine "Preview Funktion" in DVD-lab wie bei Adobe Encore, wo man auch zwischen Menüs switchen kann!!

    1: ENDLICH!

    2: Wenn Du Dir das DVDProjekt RICHTIG angeschaut hättest, würdest Du sehen das das erste das Intro ist, gefolgt von einem Loop. Ergo 2x3 Menus = 6 Menus. Wenn Du aber sowas nicht brauchst, kannst Du es auch mit nur 3 Menüs machen

    3: Ich habe da keine Probleme, bei mir funktioniert die Live Vorschau auch bei Menüs.

    Zitat von Pacemaker

    katjarella
    Da war ich wohl etwas zu ungeduldig :D (Du lässt aber auch auf dich warten ;) )

    Jup. Auch ich habe ja auch noch andere Boards // Projekt am laufen.
    zb erstelle ich gerade eine neue DVD mit allen 6 Boxen. Und da brauche ich eine Menge Still & MotionMenüs. schon alleine das VMGM besteht aus
    Intro | Intro > BOX1 | BOX1ANI | BOX1 > BOX2 | BOX2ANI usw...

  • So Leute, ich habe meine DVD fertig, man kann auch zwischen den Menus switchen, aber mit einem problem:

    Die Links habe ich bei allen 3 Menus gleich gemacht, damit es keine unübereinstimmungen gibt, aber trotzdem ist es mehr Glück wenn man zu den gewünschtem Menu kommt.

    Ich habe die erstellte VIDEO_TS und ein paar Bilder von DVD-Lab mit WinRAR verpackt, und hoffe dass es jemand sich anschauen will!! ich würde es demjenigem über ICQ schicken (ca. 18 MB gross)!!

    vielleicht erkennt jemand auch mit der hochgeladenen *.DAL datei wo der Fehler/Problem liegt! Danke!

    mfg GrayFox

  • ich wollte eigentlich mit den vielen verbindungen erreichen, dass ich jeden Button drücken kann, ohne nicht weiterzukommen!!

    Aber ich hab schon, dass man nicht bei jedem einzelnen Menu, alle verbindungsmöglichkeiten machen soll.

    auf jeden Fall läufts jetzt.

    Danke

  • Zitat von GrayFox

    ich wollte eigentlich mit den vielen verbindungen erreichen, dass ich jeden Button drücken kann, ohne nicht weiterzukommen!!

    Wenn Du einen normalen Button hast und alle anderen Buttons sind Autoaction, brauchst Du NUR den normalen Button belegen. Denn D kommst ja garnicht dazu die anderen Buttons zu bediehnen. Wie denn auch? Mit einer Maus? Die gibt es NICHT bei einem DVDPlayer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!