• Hallo,
    verwende zur Erhöhung er Lautstärke die AC3 Machine, lasse jedoch die Bitrate auf dem Originalwert (zw. 384 und 448).
    Wird alleine durch die Anhebung des Gain-Wertes (setzt ich immer auf 11) die Qualität des AC3-Streams verschlechtert oder passiert dies nur durch eine Reduktion der Bitrate?

    Bei der Option Azid Downmix Levels
    - LFE to LR Channels = -3db
    Wann geb ich da das Häcken rein, und wann nicht?

    Grüsse

  • Warum so umständlich? Nimm den AC3Filter (zur Zeit hagelts neue Versionen :)), denn da kannst du beim Abspielen nach herzenslust am GAIN-Regler drehen.
    Ich würde meine Finger davon lassen selbst an den AC3´s zu basteln...die Toningenieure haben sich schon was bei Ihrer Arbeit gedacht (meistens zumindest :D)

  • Spiel das Movie aber auf einem DivX-Player ab und nicht am PC, also gibts da keinen AC3 Filter.
    Möcht nur wissen ob der Original Audio Stream bessere Qualität hat als der mit AC3 Machine (nur Lautstärke erhöhen) bearbeitete
    Gruss

  • Jede verlustbehaftete Recodierung verschlechtert die Qualität.

    Und das Erhöhen der Lautstärke ist eine Sache, die man lieber beim Abspielen einstellen sollte, als beim Recodieren: Schließlich haben die Tonstudios die Tonspuren mit Absicht so hergestellt, dass zwischen lauten und leises Szenen ein so großer Abstand liegt. Darf ich noch mal an den Ausdruck "Heimkino" erinnern? Das ist eigentlich nichts für hellhörige Neubau-Wohnungen, sondern eher was für einen Keller in einem Eigenheim, wo sich kein Nachbar daran stört, dass Explosionen auch mal laut sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!