Kopie von Kopie - Empfehlung ?

  • Halli Hallo,
    ich würde mir gerne von meiner DVD-Kopie eine Sicherungskopie machen, da ich das Original wohl beim Umzug verloren habe.
    Welche Technik empfehlt Ihr da ? Es geht um eine schlichte 1:1 Kopie einer DVD-R (4,7 GB).
    Danke für Euren Tip im voraus.
    Grüße Molotov

  • Zitat von Molotov12345

    ich würde mir gerne von meiner DVD-Kopie eine Sicherungskopie machen, da ich das Original wohl beim Umzug verloren habe.
    Es geht um eine schlichte 1:1 Kopie einer DVD-R (4,7 GB).
    Grüße Molotov


    Wenn ich sowas mache, verwende ich ganz einfach die Kopierfunktion von Nero, da ja wohl kein Kopierschutz drauf ist auf der Sicherungskopie :) Geht schnell und bislang auch absolut fehlerfrei...

    lg

    Walsch

  • Zitat von walsch

    Wenn ich sowas mache, verwende ich ganz einfach die Kopierfunktion von Nero, da ja wohl kein Kopierschutz drauf ist auf der Sicherungskopie :) Geht schnell und bislang auch absolut fehlerfrei...


    Genau richtig! Das ist EINE (gute) Methode. Eine Weitere:

    Natürlich LigH´s Methode! (Sehr sicher!)

    Noch eine: (Meine...:D )

    Wenn du 2 Laufwerke, also ein DVD-Rom und einen DVD-Brenner besitzt, dazu noch DVD-Shrink und NERO, (Wer hat die eigendlich nicht?), geht´s auch so:

    Einfach die DVD in´s DVD-Rom einlegen, DVD-Shrink starten, als Ziel den Brenner angeben, und die Chose starten. Das Ganze hat den Vorteil, das die zu kopierende DVD von DVD-Shrink erstmal analysiert wird. Bei Fehlerfreiheit schaufelt DVD-Shrink die DVD ohne Veränderungen auf deine Festplatte, (quasi als Image), und wenn das erledigt ist, wird dir sofort von Shrink eine Kopie erzeugt. (DVD-Shrink benutzt dazu die NERO-Engine!)

    Das Einlesen dauert nicht länger, als mit einem "normalen" Auslese-Programm, (eher weniger!), und weil die richtige DVD-Länge ja schon bei der "Original-Kopie" vorliegt, braucht DVD-Shrink ja auch Nichts zu Encoden, kann also nach dem Einlesen sofort mit dem Brennen beginnen.

    Ist jedenfalls MEINE Art, eine Kopie von einer Kopie zu machen...! (Und geht "ratz - fatz"!) :cool:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Ich mach das wie walsch: Nero Express, Quelle DVD Rom, Ziel DVD Recorder, das hat zwei Vorteile:

    1. Es entfällt das lästige (weil zeit- und platzraubende) Auslesen und Image schreiben auf die Platte
    2. Wenn Du bei der Brenngeschwindigkeit bei max bleibst, kannst Du ganz gut sehen, ob Deine Kiste einwandfrei läuft ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!