Welche Bitrate macht die bessere Quali?

  • Was meint Ihr?

    AVG 2400 Min 0 Max 4624
    AVG 2400 Min 949 Max 4624

    Also sollte ich dem CinemaCraftEncoder etwas mehr Spielraum lassen, wie im Beispiel 1 oder die Minimum Bitrate etwas eingrenzen wie in Beispiel 2 ?

    Mfg Prexes

    Mfg Prexes

  • Also mein DVD-Player spielt die 1. Variante ab! Wenn aber die 2. Möglichkeit theoretisch die bessere Quali bringt nehme ich lieber die!

    Mfg Prexes

    Mfg Prexes

  • tach auch !

    Und ein kleines bischen weiter runter mit der Bitrate und der beste Allesfresserplayer fängt an zu ruckeln.

    Empfehlung ist wenn möglich nicht unter 1 fach CD = ~1150 (nur für Video) zu gehen.

    Gruss BergH

  • Zitat von bergh

    Empfehlung ist wenn möglich nicht unter 1 fach CD = ~1150 (nur für Video) zu gehen.

    :( Ich ging bisher davon aus, dass die Summe aller Spuren (Video und Audio) nicht unter 1300 liegen sollte.

    Gruß Frank

  • @ Prexes

    Deine AVG befindet sich ja auch noch in einem moderaten Rahmen.
    Wenn du aber nun hingehen würdest und diese tiefer stellst, sodann werden in bestimmten Bereichen des Encodings die Bitrate "Drops" noch weiter runter gedrückt.

    Ich hatte mal in einem anderen Forum eine Diskussion, ob es Sinn macht, bei TmpgEnc z.B. die min Rate auf 64kbit zu bringen um Bitrate für andere Bereiche zu sparen.
    Ich halte das für Humbug, denn wenn eben so nette Unterwasser Szenen kommen, wo die Bitrate in den Keller geht, hast du ohne "min limit" nachher - selbst wenn der Player nicht ruckelt - lauter Blocks und bei z.B. dunklen Unterwasser Verläufen sieht dies grausig aus ... und das mit einem Blockbuster via Avisynth zu kompensieren macht die Theorie dann wieder zu nichte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!